• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Aruba Mara Camp oder Zebra Plains Camp?
23 Mai 2023 11:09 #667016
  • henrychinaski
  • henrychinaskis Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 38
  • henrychinaski am 23 Mai 2023 11:09
  • henrychinaskis Avatar
Ich werfe mal das Fig Tree Camp ins Rennen. Auch nah am Talek Gate gelegen aber innerhalb des Parks. Wir waren vor zwei Wochen dort und es hat uns sehr gut gefallen. Extrem zuvorkommender Service, das Essen gab es in Buffetform und hat uns immer sehr gut geschmeckt. Die Zimmer waren auch tiptop, es gab wirklich nichts auszusetzen.
Danach waren wir noch im Ashnil Mara Camp. Hat uns auch gut gefallen, war ein wenig teurer und ich habe keinen Mehrwert zum Fig Tree Camp festgestellt. Die Sichtungen im Bereich Talek/Sekenani waren auch besser aber das hat natürlich nichts zu bedeuten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2023 16:37 #667039
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 23 Mai 2023 16:37
  • chrissies Avatar
Allen herzlichen Dank für euren Input :kiss: . Nachdem ich gestern den PC ausgemacht hatte, fiel mir ein, dass ich die Lage des Zebra Plains Camp mit der Lage des Bella Camps verwechselt habe, denn ich war bislang unsicher, wo das Zebra Plains Camp genau liegt :whistle: .
Matze55 schrieb:
Allerdings das Mara Eden, sofern ihr etwas tiefer in die Taschen greifen wollt. (Meine Meinung: SPITZE!
Irgendwann sind die Taschen leer :silly:
Klaudi schrieb:
Das Essen im Zebra Plains ist insofern indisch angehaucht, als es stets mehrere Gerichte in kleinen Schüsseln auf dem Tisch gibt. Mir hat das gefallen, wem aber ein Tellergericht lieber hat, der wird das vermissen.
Wird davon auch ein guter Esser satt? :whistle:
Wann bist du im Aruba Mara Camp gewesen?

@ Laura
Neben den von mir o.g Camps hatte ich bei unserem Reiseveranstalter auch das Bella Camp angefragt, leider wird dieses nicht von ihnen angeboten.

@ Klaudi und Laura
Ist ja krass, wie sehr eure Erfahrungen voneinander abweichen, zumal ihr beide mehr oder weniger Anfang März dort gewesen seid. :woohoo:
FotoGnu schrieb:
Überraschenderweise waren das Bella Camp und das Lorian Safari Camp nicht teurer als das Zebra Plains Camp. Im Triangle war außerdem die Serena Mara Lodge im gleichen Preis-Rahmen.
Mal sehen, ob ich im Netz Bewertungen zum Lorian Safari Camp und zur Serena Mara Lodge finde und ggf. meinen Veranstalter nach diesen Unterkünften fragen. Falls FoMis diese Unterkünfte kennen, wäre ich natürlich sehr an deren Erfahrungen interessiert.

@ TH Biker
Der Wäscheservice ist sicherlich nicht ausschlaggebend. Ich habe ihn aufgeführt, weil es mir zum Camp einfiel.

@henrychinaski
Auch hier werde ich Fig Tree Camp im Netz nach weiteren Bewertungen schauen und/oder gibt es weitere FoMis, die möglichst aktuelle Erfahrungen dort gemacht haben?

@ all
Schwierige Entscheidung, erst recht nach den -zumindest was das Essen anbelangt- fast gegensätzlichen Erfahrungen von Klaudi und Laura :dry: .
Falls es zukünftig nicht mehr möglich sein sollte, „ über die grüne Grenze“ in den Park zu fahren, weiß jemand, wie weit es vom Zebra Plains Camp zum offiziellen Gate ist? Nur unwesentlich weiter wie vom Aruba Mara Camp oder doch deutlich entfernt?
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 23 Mai 2023 16:41 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2023 19:28 #667051
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1363
  • Klaudi am 23 Mai 2023 19:28
  • Klaudis Avatar
Hallo Chrissie,

satt wird man auf jeden Fall. Auch ist es so, dass mann unbegrenzt nachgelegt bekommt. Ich war Anfang März im Zebra Plains und Laura und Petra etwa eine Woche später. Die krasse Beurteilung von Laura hat vielleicht auch damit zu tun, dass sie krank war. Bei unserer letzten gemeinsamen Reise dorthin war sie jedenfalls mit dem Essen zufrieden. Es kann natürlich auch sein, dass ein anderer Koch am Herd stand, die Crew wechselt ja alle paar Wochen und geht auf Heimaturlaub.

Im Mara Aruba war ich das letzte Mal 2018. Ich hatte dort gebucht, weil der Preis damals unschlagbar war. Deshalb kann ich das Gebotene auch in Relation setzen. ;) Für mich kommt es aber aus verschiedenen Gründen, u.a. auch wegen der Lage, nicht mehr in Frage.

Erst heute bekam ich eine Nachricht aus der Mara, dass es weitere Veränderungen im Park geben soll. Davon wurde auch schon im März gesprochen. Ich glaube aber nicht, dass man zukünftig nur noch über die Gates in den Park einfahren kann. Wie wollte man das kontrollieren? Die Guides müssen heute schon vor Einfahrt in den Park per Mobiltelefon melden, dass sie in den Park einfahren und die Anzahl der Gäste nennen. Das wird auch kontrolliert. Was definitiv schon umgesetzt ist, sind verschiedene Sperrungen von Wegen. Das kann bedeuten, dass man vielleicht Umwege fahren muss. Davon merkt man aber als Gast wenig, denn alle Wege sind gleichzeitig schon Gamedrives.

Das Zebra Plains liegt schon ein Stück weit entfernt vom Talek Gate - ich schätze mal 7-8 km. Deshalb nutzt das Camp nicht das Gate sondern die grüne Grenze, die einen Steinwurf entfernt verläuft.

Eine Anmerkung noch: hast du schon mal daran gedacht, die Camps selbst zu buchen? Da kannst du eine Menge Geld sparen.

Viele Grüße
Klaudi
Letzte Änderung: 23 Mai 2023 20:19 von Klaudi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
23 Mai 2023 20:26 #667053
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6608
  • bayern schorsch am 23 Mai 2023 20:26
  • bayern schorschs Avatar
Hi in die Runde,

sagt mal, vielleicht hab ich´s ja überlesen, aber habt Ihr über das "Malaika-Camp" nicht nachgedacht?
Uns hat das sehr gut gefallen.

Herzl. Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
24 Mai 2023 07:04 #667063
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 24 Mai 2023 07:04
  • Flash2010s Avatar
Hallo Chrissi,

genau, wie Klaudia schreibt, waren wir (also Petra und ich) im November 2021 im Zebra sehr zufrieden. Ich möchte Zebra auch nicht schlecht reden, evtl. kam das etwas hart rüber. Vielleicht lag es aber auch eher daran, dass wir vorher im Bella waren und kulinarisch so verwöhnt wurden. Schade, dass es vom Veranstalter nicht angeboten wird, ist ja auch erst seit letztem Jahr in Betrieb. Aber vielleicht kann man ja auch direkt buchen über die Homepage.

Wohlgefühlt haben wir uns jedenfalls in beiden Camps und können beide weiter empfehlen.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
24 Mai 2023 18:56 #667096
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 23 Mai 2023 16:37
  • chrissies Avatar
Herzlichen Dank für eure Einschätzungen und Anmerkungen, Klaudi und Laura :kiss:
Klaudi schrieb:
Es kann natürlich auch sein, dass ein anderer Koch am Herd stand, die Crew wechselt ja alle paar Wochen und geht auf Heimaturlaub.
Dass vermute ich auch, denn eine ähnliche Erfahrung haben wir damals in Uganda gemacht.
Klaudi schrieb:
Eine Anmerkung noch: hast du schon mal daran gedacht, die Camps selbst zu buchen? Da kannst du eine Menge Geld sparen.
Ja, das ist uns bewusst. Aus verschiedenen Gründen wollen wir dieses Mal über einen Veranstalter buchen, wenngleich es natürlich teurer ist. Falls du bei George als "Stammbucher" keine Sonderkonditionen bekommen hast, wäre ich neugierig, was du gezahlt hast. Wenn du es Preis geben willst, kannst du es mir gerne auch per PM mitteilen.

Flash2010 schrieb:
Wohlgefühlt haben wir uns jedenfalls in beiden Camps und können beide weiter empfehlen.
Das hört sich doch gut an B)

@bayern schorsch
Das Malaika Camp hatten wir auch "auf dem Schirm", vermutlich hat die in letzter Zeit vermehrte Kritik an diesem Camp dazu beigetragen, dass wir es nicht in den Kreis der Favoriten mit aufgenommen haben.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 24 Mai 2023 18:57 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2