THEMA: 6 Wochen Safari in Kenia und Nordtansania
01 Apr 2023 19:01 #664523
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 01 Apr 2023 19:01
  • Bushtruckerss Avatar
Danke Sadie

Wir hoffen, dass sie es schaffen auf der Narok Seite auch Ordnung rein zu bekommen. Leider hat es dort zu viele Camps und immer wieder kommen neue hinzu. Das heisst der Druck ist enorm, jeder will alles in kuerzester Zeit sehen und das so nah, dass man mit dem Handy die Nasenspitze aufnehmen kann - formatfuellend versteht sich.. Dazu traegt auch bei, dass am Rande oder bis zeitweise weit rein die Maasai mit ihren Kuehen sind. Das geht mit Grosskatzen nicht, sie ziehen weg. Leider wurde ja einer der Tano Bora Geparden durch einen Maasai Pfeil getoetet. Die Katzen konzentrieren sich dann mehr in der Mitte der Narok Mara und somit wird das Autogedraenge noch groesser. Es kommt auch hinzu, dass es von ruecksichtslosen Fahrern wimmelt... es wurde den Kunden ja versprochen.... Funk traegt noch das Seine dazu bei.

Ich bin deshalb auch lieber auf der Triangle Seite.

Wenn es um Landschaft geht, dann liebe ich die rote Erde Gegenden.

Viele Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Letzte Änderung: 01 Apr 2023 19:10 von Bushtruckers. Begründung: Fehler korrigiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi, THBiker, Graskop, Sadie
01 Apr 2023 20:26 #664531
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 367
  • Enilorac65 am 01 Apr 2023 20:26
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Elvira, auch ich finde deine Erklärungen sehr spannend und lehrreich. Vielen Dank dafür! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
02 Apr 2023 09:26 #664540
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 02 Apr 2023 09:26
  • Burschis Avatar
Hallo Elvira,
schön wieder was von dir zu lesen. Bin zum Glück durch Zufall auf den Bericht gestoßen, weil ich nicht mehr so oft im Forum bin.Werde aber versuchen, ihn zu verfolgen.
Du machst mit den Bildern ja Appetit, vielleicht doch noch einmal nach Kenia zu kommen, aber erst mal muss ich unsere letzte Safari verdauen.. Also lass mal sehen, was du Schönes zu berichten hast.
Viele Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
02 Apr 2023 10:24 #664541
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 01 Apr 2023 19:01
  • Bushtruckerss Avatar
Caroline - danke fuers Kompliment. Ich versuche einfach, mal unter die Oberflaeche zu gehen, also Sachen zu zeigen, die viele ueberschauen

Burschi - Willkommen an Bord und freut mich, Dich mitzunehmen. Deine Gemahlin nimmt hoffentlich auch teil. Glaube mir, ich bin auch noch am Verdauen, resp. Bilder bearbeiten. Habe die von unserer Safari erst kuerzlich fertig bekommen.

Liebe Gruesse aus der Waerme - leider nach wie vor ohne Regen bei mir
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2023 18:57 #664653
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 01 Apr 2023 19:01
  • Bushtruckerss Avatar
Wir fahren nur ein kurzes Stück und da liegen die 3 Prachtskerle. Ihr seht nun, dass meine Kamera und ich nicht nur Vögel aufnehmen können. :silly: :laugh: :cheer:











Da die Löwenmänner im energiespar Modus sind, fahren wir nach 10 Minuten weiter. Es geht durch den Sumpf. Diesmal hat ein Schwarzhalsreiher eine Schlange. Auch eine, die ich gerne lebend gesehen habe. Mit Hilfe kann ich Euch den Namen nennen – Gewöhnlicher Schneckenfresser / Common Slug-eater. Sie wird nur 30 – 35 cm lang, lebt terrestrisch und ernährt sich von Schnecken. Glaubt mir, ich we gerne mit hohen Gummistiefeln durch diesen Sumpf gegangen – leider aber verboten und auch mit gewissen Gefahren verbunden.



Es geht nun gar nicht ohne diese tolle Elefantenfamilie bildlich festzuhalten. Zudem ist die Strasse ja auch blockiert. Es ist keine Aggression. Es ist abwägen, soll ich weichen, soll ich bleiben, soll ich weggehen… war ein herrlicher Moment mit all den Gesten. Süss auch, wie das Kleine hinter der Mutter hergeht. Der Weg wurde frei gegeben und wir durften zum Mittagessen.











Ich sags nochmals, ich liebe es im Mara Siria Camp zu sein… es ist die Lage, die äusserst freundlichen und hilfsbereiten Menschen, die naturbelassene Umgebung usw.



Wir fahren am Nachmittag nicht mehr auf Pirsch. Also Zeit etwas zu arbeiten und einen Klippspringer zu fotografieren.



Morgen heisst es von den lieben Leuten Abschied nehmen.



25.1. Ein toller Morgen mit all den Vogelstimmen und einem schönen Sonnenaufgang



Ein Kapkuckuck sitzt allzu schön. In der Eile und ohne genau hinzuschauen, verwechselte ich ihn, dachte es sei ein Jakobinerkuckuck. Nun beim Bearbeiten der Bilder, oh toll – eine neue Vogelart! Gleich auf der Webseite einbinden



So langsam geht es zum Auto. Doch ich höre den Schalowturako! Meine letzte Chance, die kann ich mir nicht entgehen lassen. Als wir ankamen, fragte ich den lokalen Maasai Guide, was für spezielle Vogelarten es hier hat. Und der Name viel. Ich hörte ihn die Tage, aber ich bekam ihn nicht zu Gesicht.



Alles eingeladen, es kann losgehen. Es geht über gute und recht holprige Strassen. Durch Dörfer und Felder, vorbei an Vieh und Motorrädern. Nach etwa 2.5 Stunden sind wir in Isebania an der Grenze. Sikoyo oder Aminiel (einige hier kennen ihn unter dem Namen), ist bereits da. Unser Papiere und Gepäck nehmen und ins Gebäude rein. Man folgt einfach den Wegweisern. Erst checken wir in Kenia aus und dann in Tansania ein. Unsere Dame hatte vor 2 Tagen in der Masai Mara den PCR Test gemacht (klappte wieder hervorragend!) und somit kein Problem.
Das Gepäck ins Tansanische Auto und Joseph sagen wir vorläufig Tschüss.

Der Tansania Teil kommt unter der Rubrik Tansania mit dem gleichen Titel. Wenn wir wieder in Kenia sein werden, wird es hier weitergehen.
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Lotusblume, picco, THBiker, KarstenB, Daxiang, CoM, Enilorac65 und weitere 1
04 Apr 2023 07:20 #664667
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 04 Apr 2023 07:20
  • piccos Avatar
Hoi Elvira

Wau, nur 2,5 Stunden vom Triangel zur überquerbaren Grenze nach Tansania?
Da hätte ich gedacht das dauert länger...gut zu wissen!
Bushtruckers schrieb:
Der Tansania Teil kommt unter der Rubrik Tansania mit dem gleichen Titel. Wenn wir wieder in Kenia sein werden, wird es hier weitergehen.
Dann setz hier doch einen Link zum Tansania-Bericht und dort am Schluss zur Weiterführung hier ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers