THEMA: Masai Mara pur - 10 Tage
25 Mär 2023 08:59 #664063
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 25 Mär 2023 08:59
  • Babs72s Avatar
Hallo Gabi,

vielen Dank für deinen tollen Bericht mit den super Fotos, dein Lieblingsbild ist auch meines :)

Was hattet ihr für schöne Sichtungen und so viele Cubs. Du schreibst immer: „ wir haben dann noch die Cheetah mit ihrem Cub gesucht“…
Tja gesucht haben wir auch, aber gefunden haben wir sie dann nicht immer, das Gebiet ist halt doch auch ziemlich groß
Wobei wir wettertechnisch im Naboisho echt etwas Pech hatten. Am ersten Abend hat es geschüttet und wurde so kalt, dass ich freiwillig nach Sonnenuntergang heim wollte.
Am zweiten Abend hat es dann beim zurückkommen einen Wolkenbruch gegeben, wie ich es selten erlebt habe. Aber für die Natur war das natürlich dringend nötig.
Das Kicheche Camp sieht wirklich sehr schön aus, aber wenn ich das mit dem Eagle View vergleiche, wo wir im Naboisho waren, sehe ich nicht den großen Unterschied, der die doch erheblichen Mehrkosten rechtfertigt.
Wir hatten dafür einen sehr schönen Ausblick über das ganze Tal.
Das Eagle View ist ja das günstigste Camp in Naboisho, für uns war es perfekt, aber natürlich auch weil wir unseren privaten Guide hatten im eigenen Auto ( das haben wir durch Zufall so bekommen, weil eine größere Gruppe die anderen Autos belegt hatte)

Ich wünsche Euch jetzt eine wunderschöne Reise nach Namibia und freue mich schon auf ein Wiedersehen

Liebe Grüße Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2023 15:40 #664156
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 26 Mär 2023 15:40
  • Gabi-Mucs Avatar
Lieber Picco,
liebe Simone,
liebe Caroline,
es freut mich, dasss Euch mein Bericht Spaß gemacht hat.

Liebe Konni,
Dir vielen Dank für Dein Bild. Ich war schon sehr gespannt, welches der bilder du auswählst. Aber sehr geschickt, gleich mehrere davon.

Liebe Barbara,
vielleicht hätte auch das Eagle View in Naboisho für uns gepasst, keine Ahnung. Das ist jetzt schwer zu beurteilen. Auf jeden Fall bin ich froh, dass wir mehrere Camps genommen haben und nicht 10 Tage im gleichen waren.

Vielen Dank auch allen Danke-Drückern für Euer Interesse.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2023 07:04 #664311
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 29 Mär 2023 07:04
  • Flash2010s Avatar
Liebe Gabi,

ich konnte mittlerweile deinen Bericht in einem Rutsch genießen - danke für deine ehrlichen Schilderungen und das Teilen eurer wunderschönen Erlebnisse! Da hattet ihr ja sehr großes Katzenglück :woohoo: Wir sind seit einer Woche wieder zuhause und zehren auch noch immer von den intensiven Eindrücken, die wir nun zu Beginn der Regenzeit sammeln konnten.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2023 12:12 #664320
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 29 Mär 2023 12:12
  • Sue.chs Avatar
Liebe Gabi

Ich möchte mich auch herzlich für deinen tollen Reisebericht bedanken. Danke für die schönen Bilder und die vielen Informationen und Schilderungen von der Reise! Wunderbare (Katzen-) Sichtungen habt ihr da gehabt!

Ich wünsche dir alles Gute und grüsse herzlich,
Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2023 09:52 #664939
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 09 Apr 2023 09:52
  • Beatnicks Avatar
Hallo Gabi,

jetzt habe ich auch die mir noch fehlenden Kapitel nachgeholt, vielen Dank fürs Berichten! Wir hatten ja schon Kontakt wegen Malaika Camp etc., aber es war vieles neu für mich in deinem RB und es sind großartige Anregungen dabei. 1.000 Dank dafür! Ich denke, im Herbst 2024 werden wir auf die eine oder andere zurückgreifen, und ich vielleicht komme ich dann noch einmal auf dich zu. :)
Ihr hattet tolle Begegnungen, die Mara liefert, das wissen wir, aber ich finde gut und wichtig, dass du auch die Kehrseiten thematisierst. Die Wanderung von Camp zu Camp ... ja, das wäre sicher was für uns, aber bei mir hat sich schon auch die Fast-Löwen-Begegnung beim Walk in Etendeka im Gedächtnis festgesetzt...

Ich wünsch euch frohe Ostern,
liebe Grüße, Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2023 17:59 #665418
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 26 Mär 2023 15:40
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Laura,
ich werde Deinen Reisebericht auch genießen. Sind heute erst aus Namibia zurückgekehrt und auf dem Handy macht es immer keinen so großen Spaß zu lesen. Aber ab jetzt, bin ich bei Dir dabei.

Hallo Sue,
freut mich, dass Dir mein Reisebericht gefallen hat.

Hallo Bettina,
freut mich, dass Du von mir auch etwas mitnehmen konntest, wo ich immer so gerne Deine Reiseberichte lese. Es war mir wichtig, mal die Kehrseiten vom hochgelobten Malaika-Camp aufzuzeigen und auch die Gegensätze zwischen zentraler Mara und Conservancy. Aber eines ist sicher: wir werden wieder nach Kenia reisen. Mal sehen, wann wir es zeitlich schaffen. Nachdem nun die Corona-Regeln auch in anderen Ländern gefallen sind, gibt es eine unerschöpfliche Auswahl an Reisezielen. :whistle:

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 16 Apr 2023 17:59 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010