THEMA: Kenia - Samburu NP
14 Okt 2022 12:47 #652972
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 398
  • UDi am 14 Okt 2022 12:47
  • UDis Avatar
Liebe Kenia- Spezialisten,

wir werden 2 Übernachtungen im Ashnil Samburu Camp und 1 Nacht in der Samburo Sopa Lodge verbringen.
Frage: Ist es richtig, dass wir für den Wechsel zur Sopa Lodge über Archers Gate den Park verlassen müssen?
Im Anschluss an die Ü in der Samburo Sopa Lodge fahren wir weiter zum Sweetwaters Serena Camp.
Frage: Verlässt man den Park auch wieder über das Tor im Osten? Im maps-Routenplaner sieht es so aus.

Wir möchten gerne das Frauendorf Umoja besuchen und überlegen, wie wir am günstigsten den Stop einlegen.

Da wir aus Nairobi kommend das Ashnil - Camp anfahren (ca. 6 Stunden), haben wir auf dieser Strecke keine Chance.
Da wir mit Iwanowski eine feste Runde gebucht haben, können wir auch nicht die Unterkünfte wechseln. Ursprünglich sollten wir 3 Nächte im Ashnil Camp bleiben. Die 3. Nacht wurde nun überraschend gecancelt, daher geht es jetzt in die Sopa Lodge für nur 1 Ü :( .
Liebe Grüße aus Aachen!
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2022 13:52 #652978
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 12453
  • Dank erhalten: 8913
  • Logi am 14 Okt 2022 13:52
  • Logis Avatar
Hallo Ute,

Du bist mit Deinem Beitrag in der Namibia Abteilung gelandet. ;)
Eventuell könntest Du Chrigu anfunken und um entsprechende Verschiebung bitten?
Ich denke, dann gibt es auch noch mehr zielführendere Antworten.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UDi
14 Okt 2022 14:16 #652980
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 398
  • UDi am 14 Okt 2022 12:47
  • UDis Avatar
Danke, liebe Logi, ich hatte das auch sofort bemerkt, konnte es aber selbst nicht mehr korrigieren. Da aber als Thema "Kenia- Samburu NP" angegeben ist, hoffte ich, dass es auch so klappen könnte. Jetzt werde ich mich aber doch an Chrigu wenden.

LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Okt 2022 14:26 #652981
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 12453
  • Dank erhalten: 8913
  • Logi am 14 Okt 2022 13:52
  • Logis Avatar
UDi schrieb:
Jetzt werde ich mich aber doch an Chrigu wenden.

Ich denke schon, dass er das machen wird, zumal er ja auch selbst Wert darauf legt und er gelegentlich selbst darum bittet in der richtigen Rubrik zu posten.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2022 14:53 #652984
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1649
  • Dank erhalten: 1913
  • Botswanadreams am 14 Okt 2022 14:53
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Ute

Wenn ich das richtig sehe, ist das Ashnil Samburu Camp im Buffalo Springs NR und die Samburo Sopa Lodge im Samburu NR. Es gab glaube ich mal eine Brücke zwischen beiden National Reserves. Ob es die noch bzw. wieder gibt, weiss ich nicht.

Die Frage, die Du Dir selbst beantworten musst, ist doch wo möchtest Du die Zeit abknapsen - Besuch Frauendorf Umoja versus Game Drive. Möglich ist es problemlos beim Wechsel von Buffalo Springs ins Samburu als auch am Abreisetag beim Verlassen des Samburu.
Wieviel Nächte habt Ihr denn im Sweetwaters Serena Camp?

LG
Christa

LG
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 14 Okt 2022 14:54 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2022 15:21 #652985
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 398
  • UDi am 14 Okt 2022 12:47
  • UDis Avatar
Liebe Christa,

Topobär hat in seinem aktuellen Reisebericht geschrieben, dass die Verbindungsbrücke zwischen den Parks nicht passierbar sei. Man muss also die Außenkurve fahren. Im Sweetwaters sind wir nur für 1 Nacht. Ich habe auch überlegt, den Besuch am Tag der Weiterfahrt nach Sweetwaters einzulegen. Wenn wir von 2 Stunden Besichtigung ausgehen, könnte es ja noch mit einem Gamedrive in Ol Pajeta klappen. Ist aber alles knapp. Tja, oder eben auf der Hinfahrt zur Samburo Sopa Lodge. Bietet sich vielleicht von den Gesamtfahrtzeiten eher an. Das verkürzt dann dort den Gamedrive.
Aber ich gehe mal davon aus, dass schon die Anfahrt zur Sopa Lodge ein Landschafts- und Gamedrive ist, oder? Wir sind zum ersten mal in Kenia, sodass ich auf keinerlei Erfahrungen zurückgreifen kann.

Vielen Dank für eure /deine Hilfe :cheer:

LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.