THEMA: Kein Passfoto auf dem E-Visa Ausdruck
12 Jul 2022 15:13 #647107
  • danlee
  • danlees Avatar
  • Beiträge: 1
  • danlee am 12 Jul 2022 15:13
  • danlees Avatar
Hallo zusammen,

ich wende mich verzweifelt an euch in der Hoffnung endlich eine Antwort bekommen zu können. :pinch:

Hintergrund: Meine Freundin und ich haben Ende August eine Reise nach Kenia anstehend. In weiser Voraussicht haben wir nun schon unsere Visa auf der behördlichen Seite accounts.ecitizen.go.ke/login beantragt und alle nötigen Daten vorgelegt bzw. hochgeladen. Das E-Visum meiner Freundin wurde bereits ausgestellt und wir haben es ausgedruckt. Allerdings ist an der Stelle, wo das Passbild zu sehen sein sollte nur dieses Fragezeichen zu sehen (siehe Screenshot im Anhang) - egal wie oft man die PDF auf der Seite lädt und downloaded... :silly: Mein Visum ist noch in Bearbeitung, aber da fürchte ich auch, dass dies der Fall sein könnte... :unsure:

Seltsamerweise kann ich bei uns beiden die Passfotos auch nicht auf der Website mehr aufrufen, auch da taucht das Fragezeichen auf. Die Bilder der Vorderseite des Passes oder Passport Bio-Data Page kann ich ohne Probleme erneut aufrufen...

Nun die Frage: Kann man mit dem erteilten Visa auch OHNE dem Bild darauf in Nairobi nach Kenia einreisen? Oder riskiert man, nach Hause geschickt zu werden? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht oder davon gehört?

Alle anderen Daten stimmen schließlich mit dem Reisepass überein. Und meine Freundin sieht natürlich auch so aus wie auf dem Passfoto. Wir möchten nur ungerne erneut 50+ USD ausgeben und erneut Visa beantragen...

Ich bin für jede Hilfe unendlich dankbar! :dry: :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2022 15:50 #647116
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 27942
  • Dank erhalten: 24850
  • travelNAMIBIA am 12 Jul 2022 15:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich bin für jede Hilfe unendlich dankbar! :dry: :)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! :-)
Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia seit dem 16. Juli 2022.
- Impfnachweis- bzw. Testpflicht (PCR nicht älter als 72 Stunden) oder Genesenennachweis (max. 3 Monate) für alle ausländischen Einreisenden ab 12 Jahre
- Ausfüllen der ("Surveillance Form")
- Ausfüllen des normalen Einreiseformulars
NB: Nachweise sind in ausgedruckter Form zu erbringen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, danlee
12 Jul 2022 15:50 #647117
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 362
  • mitglied19210 am 12 Jul 2022 15:50
  • mitglied19210s Avatar
Mutmaßlich ein technisches Problem und die Software die automatisch die PDF-Datei generiert, kann dass Datenformat des Passbildfotos nicht einbetten. Ob das ein Problem bei der Einreise gibt, kann Dir hier niemand verbindlich beantworten. Aber es gibt einen Support zum eVisa-System. Ich habe da immer eine Antwort bekommen:

Tel.: +254202222022
Email.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Grüße, Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, danlee
12 Jul 2022 15:52 #647119
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 12 Jul 2022 15:52
  • Ursulas Avatar
Hallo, ich kann dirs nachfühlen . Ich hatte wegen des Visums auch meine Probleme bis ich folgendes endlich in Erfahrung gebracht habe: da tummeln sich anscheinend allerhand dunkle versuche der Abzocke. Erst als ich die kenianische Botschaft in Wien angrefen habe wurde ich darauf hingewiesen, dass das Visum ausschließlich das von der Botschaft
übermittelte, Gültigkeit hat. Ich hatte ein Wort bzw Satz übersehen: die wollten mir das erleichtern!? Das könnte auch bei dir der Fall sein!
Wünsche dir alles Gute!!
Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, danlee
12 Jul 2022 18:38 #647135
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 788
  • Dank erhalten: 271
  • waterlike am 12 Jul 2022 18:38
  • waterlikes Avatar
alos ich habe das Visum erst kürzlich beantragt und es war eines der hocheladenen Passbilder zu klein. Ich habe dabnn eine emai bekommen, mit dem Hinweis auf den Fehler. Hochgeladen... fertig.

Ich denke du bekommst sicher auch eine Korrekturmeldung.... keine Panik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2022 20:09 #647146
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 788
  • Dank erhalten: 271
  • waterlike am 12 Jul 2022 18:38
  • waterlikes Avatar
ich würde auch eine email schicken, wie travelNAMIBIA empfohlen hat. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.