THEMA: Kenia 2022: Amboseli, Tsavo und den Kili im Blick
13 Jun 2022 15:51 #645201
  • Tanzmaus
  • Tanzmauss Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 65
  • Tanzmaus am 13 Jun 2022 15:51
  • Tanzmauss Avatar
Hallo Betti,
ich komme auch gerne mit, ist mal eine andere Sicht und bestimmt nicht weniger interessant :)
Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
13 Jun 2022 18:10 #645221
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 13 Jun 2022 18:10
  • Beatnicks Avatar
Hallo liebe Mitfahrer,

da hat sich doch schon eine schöne Runde vertrauter Mitreisender zusammengefunden. Toll! Ich freu' mich.

KarstenB schrieb:
da hat sich mein Drängeln doch gelohnt!

B)

BMW schrieb:
Dein Titel ist ziemlich HEMINGWAY-verdächtig....... :) :) :) Schnee am Kilimanjaro

;) Das war die erste Überlegung. Aber ich wollte nicht klauen. Und auch nicht suggerieren, wir wären oben gewesen...

pleinete schrieb:
ich freue mich immer wenn Beiträge von dir auftauchen. Vielen Dank, dass wir dir virtuell folgen dürfen.

Auch vielen Dank! :blush:

tina76 schrieb:
Bin schon sehr gespannt, was Ihr diesmal erlebt habt und wie Euch diese Regionen im Land gefallen haben.

:) Es war auf jeden Fall anders... Aber mehr wird (noch) nicht verraten... ;)

yp-travel-photography schrieb:
Kenia rückt immer mehr in meinen Fokus...

:) :) :)

casimodo schrieb:
Eine bessere Begleitung auf dem Weg zu unserer allerersten Kenia Reise kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hoffe, es geht euch gut und ihr freut euch auf Kenia! Schön, dass ihr dabei seid! :kiss:

CuF schrieb:
Was kann schöner sein, liebe Betti, als bei Nieselregen am abendlichen Kaminfeuer in einer Hütte in Norwegen zu sitzen, Rotwein zu trinken und mich mittels Deines RBS nach Kenia zu begeben….

Also das klingt - SCHÖN!!!! Habt eine tolle Zeit im hohen Norden, genießt es und sehr gerne hole ich dich dann abends noch gedanklich in die Wärme!

picco schrieb:
Natürlich bin ich auch wieder dabei, also hau in die Tasten Mädel!

Sehr wohl! ;)

THBiker schrieb:
Ist das Mwashie Livingstone? Ein sehr ausgeglichener und angenehmer Guide. Ich mag ihn sehr.

Ja, das ist er! Wir schön, dass du ihn auch schätzt. Bei meinem vorherigen Reisebericht müssen ihm im fernen Kenia die Ohren geklingelt haben, so sehr war ich begeistert von ihm. Spoiler: Das hat sich auch diesmal nicht geändert.

Old Women schrieb:
Unser Guide hieß Boniface und wir hatten die Zeit unseres Lebens.

Ja, von ihm haben wir auch viel Gutes gehört!

Old Women schrieb:
Ich bin sehr gespannt, Betti, was ihr so vor die Linse bekommen habt.

Ich freue mich sehr, dass du wieder dabei bist und gerne auch ggf. Eindrücke ergänzen kannst!

Daxiang schrieb:
einen Bericht von dir lasse ich mir natürlich nicht entgehen!

:kiss:

Tanzmaus schrieb:
ich komme auch gerne mit, ist mal eine andere Sicht und bestimmt nicht weniger interessant

:silly:

Wunderbar, dass ihr dabei seid, morgen geht's dann in den Amboseli.

Bis dahin liebe Grüße,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, BMW, THBiker, KarstenB, Old Women
13 Jun 2022 18:35 #645225
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 13 Jun 2022 18:35
  • KarstenBs Avatar
Hallo Martina,
Tanzmaus schrieb:
Hallo Betti,
ich komme auch gerne mit, ist mal eine andere Sicht und bestimmt nicht weniger interessant :)
Martina
Es geht mich ja eigentlich nichts an, Betti scheint ja verstanden zu haben, was Du meinst, aber meine Neugier lässt mir keine Ruh: Welche andere Sicht meinst Du? Und nicht weniger interessant als was? :S

LG aus Budapest
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 13 Jun 2022 18:39 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2022 19:02 #645227
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 13 Jun 2022 18:10
  • Beatnicks Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo Martina,
Tanzmaus schrieb:
Hallo Betti,
ich komme auch gerne mit, ist mal eine andere Sicht und bestimmt nicht weniger interessant :)
Martina
Es geht mich ja eigentlich nichts an, Betti scheint ja verstanden zu haben, was Du meinst, aber meine Neugier lässt mir keine Ruh: Welche andere Sicht meinst Du? Und nicht weniger interessant als was? :S
LG aus Budapest
Karsten

Ich denke, sie meint anders als südl. Afrika / Namibia. So hatte ich es jedenfalls aufgefasst. :)

Liebe Grüße!
Letzte Änderung: 13 Jun 2022 19:03 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
14 Jun 2022 00:53 #645243
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 13 Jun 2022 18:10
  • Beatnicks Avatar
Ihr Lieben,

Hemingway zum Trotz habe ich den Titel verändert (sorry BMW ;)), PN deuteten darauf hin, dass gedacht wurde, wir seien auf dem Kilimanjaro gewesen. Das ist absolut nicht der Fall. Von daher geht es jetzt mit neuem Titel, aber unveränderter Route weiter. :)

Liebe Grüße,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2022 06:52 #645248
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 14 Jun 2022 06:52
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Beatnick schrieb:
Hemingway zum Trotz habe ich den Titel verändert (sorry BMW ;)), PN deuteten darauf hin, dass gedacht wurde, wir seien auf dem Kilimanjaro gewesen.
Na ja, den Titel 'Am Fuße des Kilimanjaro - Kenia im Januar 2022' als Titel eines Kilimaanjarobesteigungsberichtes zu verstehen ist aber schon sehr weit hergeholt...zum Einen weil klar und deutlich stand dass es am Fuss des Berges ist, zum Anderen weil der KIli nun mal in Tansania steht und klar Kenya als Reiseland genannt wurde.
Versteh ich nicht wie man etwas so falsch verstehen kann.
Und dann noch als PN...wobei ich persönlich die PN's bezüglich FRagen zu Reisethemen, Erlebnissen usw. eh für fragwürdig halte, weil ein Forum schon von der Definition her nun mal nicht die richtige Plattform ist um persönliche Nachrichten auszutauschen.
Habs nun in der Reiseberichtübersicht angepasst...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, KarstenB, Beatnick