THEMA: Kenya Selbstfahrer Reise mit Kindern
07 Apr 2022 18:03 #641329
  • Schabu
  • Schabus Avatar
  • Beiträge: 1
  • Schabu am 07 Apr 2022 18:03
  • Schabus Avatar
Hallo zusammen,
wir planen dieses Jahr für ca. 4 Wochen nach Kenya zu reisen. Das bedeutet 2 Erwachsene und 3 Kinder ( 8 Jahre, 5 Jahre und Baby).
Bitte keine Schnappatmung wegen der Kinder. :lol: Wir waren mit Baby in Puerto Rico, Mexico, Guatemala, Sumatra, Namibia, Südafrika etc. sind also Reiseerfahren mit Baby. :) Trotzdem würde mich Eure Einschätzung diesbezüglich nat. interessieren. Ich möchte nur keine Diskussion ob das denn nun mit Kindern sein muss eine so weite Reise.....
Der 5 Jaährige drängelt er möchte wieder nach Afrika und da wir Namibia und Südafrika "gerade" durch haben ist uns Kenya in den Sinn gekommen. Ich muss aber zugeben das ich über Kenya nicht allzuviel weiss daher würde mich Eure Meinung dazu interessieren.

Wir würden gerne als Selbstfahrer in Kenya unterwegs sein, gibt es da Empfehlungen bezüglich Vermieter mit entsprechendem Dachzelt? Roadtrip Kenya machte mir einen ganz vernünftigen Eindruck und die haben auch ein Familiendachzelt im Angebot.
Sunworld kommt mir etwas teuer vor und da bin ich mir auch nicht sicher ob die ein geeignetes Zelt haben.
Vielleicht hat da der ein oder andere ja noch einen Tipp wo ich sonst noch schauen könnte. sollte halt ein wenig seriös sein. B)

Routenplanung habe ich jetzt noch nicht da wir noch am Anfang stehen mit unseren Plänen.

Liebe Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2022 07:59 #641380
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5296
  • Dank erhalten: 10394
  • picco am 08 Apr 2022 07:59
  • piccos Avatar
Hoi Christian

In Ostafrika ist das Dachzelt nicht so üblich wie im südlichen Afrika, dafür hats viele Autos mit Hubdach, um im Auto stehend die Tiere beobachten zu können.
Mit einem grossen Bodenzelt hättet Ihr mehr Auswahl an Fahrzeugen.
Selbstfahren in Kenya ist aber nicht ganz so einfach wie im südlichen Afrika...ich für mich möchte das nicht, möglich ists aber natürlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2022 15:17 #641435
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 954
  • THBiker am 08 Apr 2022 15:17
  • THBikers Avatar
Sunworld kommt mir etwas teuer vor und da bin ich mir auch nicht sicher ob die ein geeignetes Zelt haben.
Frag mal Topobär, der war gerade mit Sunworld unterwegs.

Ich bin immer mit Sunworld unterwegs, jedoch nicht als Camper. Ich würde dir empfehlen, einfach mal das Office anzuschreiben und deine Wünsche/ Anforderungen zu formulieren. I.d.R. können sie das alles organisieren (sollte etwas nicht zur Verfügung stehen)
Vorteil bei Sunworld sehe ich darin, dass die Autos in einem gut gewarteten Zustand sind.
Gruß Thorsten :)
Community Wildlife Fund

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.