THEMA: Cats&Kills in der Mara - die Dokumentation!
16 Feb 2022 22:58 #637553
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 16 Feb 2022 22:58
  • Superfantis Avatar
Boar Laura.

Vor lauter Arbeit kam ich nicht mehr zum Verfolgen deines Berichts und der derzeit vielen weiteren Berichte... Leider... Heute Abend fragte ich meinen Mann, ob er Lust hat. dein Urlaubsvideo zu sehen... Und das taten wir am Fernseher. Grosses Kino.... So toll. Wahnsinn. wieviel Katzen und Babies ihr gesehen habt. Es hat soviel Spass gemacht, die kleinen rumtollen zu sehen und mit welch Gleichgültigkeit und Geduld die Eltern das über sich ergehen ließen. Auch die diversen Verspeisungen - sei es des Zebras oder des Springbocks waren mega beeindruckend. Man hatte ganz oft das Gefühl dass ihr hautnah vor den Tieren gewesen seid.
Ich kuere dich zur Frau Sielmann..
Während ich jetzt schlafen gehen, schaut Greg noch weitere Reisevideos aus Namibia von euch und ich träume von Afrika.

Danke Dir sehr fürs Zeigen- es ist echt umwerfend geworden... Eine ganz tolle bleibende Erinnerung.

Liebe Grüsse aus dem stürmischen Karlsruhe Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
26 Feb 2022 15:45 #638307
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 26 Feb 2022 15:45
  • Flash2010s Avatar
Liebe Silke,

vielen lieben Dank dir/euch :) Es war tatsächlich getreu dem Motto "Circle of Life", was wir erleben durften und wofür wir mehr als dankbar sind!

Liebe Grüße zurück
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2022 16:56 #638309
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 26 Feb 2022 16:56
  • Dillingers Avatar
Hallo Laura,

einfach nur der Hammer. Sowas von toll. DANKE

Machst du das beruflich?? Der Film könnte im TV laufen. Super schön.

Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
27 Feb 2022 19:26 #638371
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 27 Feb 2022 19:26
  • fiedlixs Avatar
Hallo Laura,

das hast du super hinbekommen! Tolles Video, toller Reisebericht, klasse Fotos. Vielen Dank, dass du das mit uns teilst !
Sehr cool, man merkt richtig wie über die Jahre deine Bilder besser und besser wurden.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Flash2010
01 Mär 2022 20:29 #638536
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6608
  • bayern schorsch am 01 Mär 2022 20:29
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Laura,

da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Ein toller Film, sehr ruhige Kameraführung, echt richtig gut gemacht. Gratuliere!

Darf ich etwas fragen?
Mich würde interessieren, mit welchem Camcorder Du gefilmt hast, und ob Du in 4k oder "normal, also nur Full HD aufgenommen hast. Die Farben und die Schärfe ist meist absolut brillant!

Auch würde mich interessieren, aus welcher Position Ihr die Aufnahmen gemacht habt. Die meisten Hobbyfilmer filmen ja - grad bei den offenen Dächern - einfach so von oben im Stehen herunter. Das ist bei Euch zum Glück nicht der Fall. Wir habt Ihr das gemacht? Denn die Positionen sind meistens perfekt gewählt, immer schön von unten, so dass auch der Himmel zu sehen ist.

In jedem Fall aber haben wir uns das Video gestern am großen Bildschirm angeschaut. Sensationell!

Vielen Dank für Deine Mühe und vielen Dank, dass wir das sehen durften.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
02 Mär 2022 06:59 #638550
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 26 Feb 2022 15:45
  • Flash2010s Avatar
Hallo zusammen :)

@Markus
wow, ein besseres Kompliment kann man wohl nicht bekommen :woohoo: vielen Dank - aber nein, ich betreibe dies nur als Hobby mit den Afrika-Aufnahmen.

@Elke
das freut mich sehr, wenn jemandem außenstehenden auffällt, dass sich da etwas verbessert hat! Danke für das Kompliment :)

@bayern schorsch
vielen Dank :) das Filmen ist ja der Hauptgrund, warum ich nur mit einer Bridge Kamera, also in dem Fall meiner Sony RX10 M4, reise. Hier kannst du ganz schnell selbst im Fotomodus auf rec. drücken. Die Aufnahmen sind zwar HD, aber nicht 4K, das würde wahrscheinlich die Speicherkarten sprengen, so viel wie ich filme. Der Film besteht aus über 200 einzelnen Szenen, von denen eine immer so zwischen 10 und 40 Sek dauert. Das ist schon ne Datenmenge.

Nach ein paar Tagen bei George im Auto kam ich auf die glorreiche Idee, warum ich denn zum Filmen nicht auch den Sandsack verwende. Ich kam mir zwar etwas mickrig vor, zwischen anderen Autos, wo jeder sein dickes Rohr auflegte und ich bloß meine kleine Sony, aber ich weiß ja, welchen Zweck dies erfüllt. Und ohne Sandsack heißt es einfach, nicht atmen :laugh:

Die meisten Aufnahmen entstanden vom Fenster aus. Sowas wie die Gepardenjagden, die Leoparden-Dame mit Riss im Baum oder manch anderes, was weiter weg war, ist auch mal vom Dach aus gefilmt. Da ich mich aber mit meinen abgeknickten 1,62m immer auf Zehenspitzen oder Sitze stellen musste, um richtig aus dem Dach zu filmen, war dies eher selten.

Liebe Grüße an alle zurück
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.