THEMA: Cats&Kills in der Mara - die Dokumentation!
02 Mär 2022 10:18 #638570
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 141
  • Silvy am 02 Mär 2022 10:18
  • Silvys Avatar
Hallo Laura,

ich habe gestern um Mitternacht nach den vielen Kriegsnachrichten unbedingt noch "etwas Afrika" gebraucht und habe von meinem Tablet aus deinen Film auf unseren großen Fernseher gebeamt: großartig, profihaft!! Aber bist du mit den Löwen im Gras gelegen oder mit dem Leopard im Baum gesessen? Ich filme auch, aber dann aus dem Auto nach unten zu den Löwen oder nach oben zum Baum.

Unfassbar, was du für ein gutes Zoom hast, den richtigen Blick und wie ruhig der Film läuft. Mein Mann meinte gleich, dass wir doch nach Kenia fahren könnten, denn leider sind bei unserer zweimal verschobenen Südafrika-Namibia-Reise 4 Freunde abgesprungen und wir mußten die Reise absagen.

Auf jeden Fall bin ich glücklich und mit schönen Afrika-Bildern vor Augen in einen Tiefschlaf gesunken. Danke dir dafür und übrigens auch für den Reisebericht, den ich immer mitverfolgt habe.

Liebe Grüße aus Bayern
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
02 Mär 2022 14:12 #638591
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 02 Mär 2022 14:12
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Silvy

so moechte ich auch Filme schneiden und vertonen koennen. Super tolle Arbeit.

Wenn ich mal wieder etwas weniger Arbeit habe, schaue ich den ganzen Film.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
07 Mär 2022 07:13 #638923
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 07 Mär 2022 07:13
  • Flash2010s Avatar
Liebe Silvy,

vielen Dank für dein Lob! Wir hatten tatsächlich keine Tür ausgehängt, sondern die Aufnahmen sind allesamt vom Fenster aus oder durchs offene Dach entstanden. Oft hatten wir Glück als es etwas abschüssig war, ansonsten macht der Zoom denke ich auch etwas aus. Beim Filmen reize ich die 600mm nur aus, wenn ich auflegen kann oder es gar nicht anders geht und die Tiere so weit weg sind. Da ist es aus der Hand kaum noch möglich, still zu halten. Das Übrige erledigte George, der uns immer passend positioniert hat. Er fragte auch im Vorfeld, wie unser Zoom sei und hatte auch ein paar mal die Kamera in der Hand, immer um zu verstehen, wie man uns am besten in Position bringt. Es freut mich sehr, dass dich der Film etwas ablenken konnte! Und vielleicht habe ich euch ja den nötigen Anstoß für Kenia gegeben ;)

Liebe Elvira,

auch dir vielen lieben Dank! Die lange Tonspur ist leider nicht von mir, da ist es immer sehr schwer, etwas passendes zu finden, was ruhig und dezent unterlegt.

Liebe Grüße zurück
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2022 11:22 #639562
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 15 Mär 2022 11:22
  • Malbecs Avatar
Hallo Laura

Vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Film…..er weckt Fernweh und grosse Lust nach Afrika.

Liebs Grüessli
Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010