THEMA: Staub & Schlamm (Reisebericht Kenia 2021/2022)
07 Apr 2022 23:30 #641366
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 07 Apr 2022 23:30
  • Topobärs Avatar
Hallo Thorsten,

wie ich Deinem Avatar entnehmen kann, vertraust Du dem selben Autoverleiher wie wir. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir Jakob. Zu 100% sicher bin ich mir aber nicht. Hatte vergessen mir den Namen zu notieren. Beeindruckend war auf jeden Fall das Zusammenspiel von Fahrer und Spotter.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2022 23:32 #641367
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 07 Apr 2022 23:30
  • Topobärs Avatar
Leider muss ich Euch schon wieder vertrösten. Ab morgen bin ich für 11 Tage mit dem Kletterstützpunkt Hannover im Trainingslager in Südfrankreich. Deshalb kommt das nächste Kapitel erst in der übernächsten Woche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2022 00:41 #641370
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 1094
  • tina76 am 08 Apr 2022 00:41
  • tina76s Avatar
Hallo Thomas,

WOW, ein schwarzer Serval!!! Ich wusste nicht mal, dass es so einen gibt und würde mich schon freuen, überhaupt irgendwann einen "normal-gefleckten" zu sehen. ;-) Von daher lieben Dank fürs Zeigen und toll, dass Ihr eine so eine erfolgreiche Nachtsafari hattet. Die Bilder vom Löwen mit den vielen Jungtieren auf dem Felsen gefallen mir aber auch besonders gut!
Die Lumo Community Wildlife Concervency ist auf jeden Fall für den nächsten Trip vermerkt.

Viel Spaß beim Klettern und Grüße an meine alte Heimatstadt Hannover
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
08 Apr 2022 07:42 #641378
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 08 Apr 2022 07:42
  • piccos Avatar
Hoi Topo
Topobär schrieb:
Ab morgen bin ich für 11 Tage mit dem Kletterstützpunkt Hannover im Trainingslager in Südfrankreich. Deshalb kommt das nächste Kapitel erst in der übernächsten Woche.
So gehts natürlich nicht! :angry:
Nimm Dich zusammen, kletter doch einhändig und schreib mit der anderen Hand den Bericht! ;)
So einfach wäre das! :woohoo:
Aber nein, Du lässt uns lieber leiden und vor Neugierde zergehen... :S
Tststs....

Geniess es trotzdem und komm am Stück zurück!
Letzte Änderung: 08 Apr 2022 07:43 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
08 Apr 2022 15:21 #641437
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 08 Apr 2022 15:21
  • THBikers Avatar
Topobär schrieb:
Hallo Thorsten,

wie ich Deinem Avatar entnehmen kann, vertraust Du dem selben Autoverleiher wie wir. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir Jakob. Zu 100% sicher bin ich mir aber nicht. Hatte vergessen mir den Namen zu notieren. Beeindruckend war auf jeden Fall das Zusammenspiel von Fahrer und Spotter.

Alles Gute
Thomas

Ja, ich bin inzwischen regelmäßig mit Sunworld unterwegs und empfehle sie auch überall, wenn es um Reisen in Kenia geht.

Bezüglich Spotter. Der Jakob ist der kleinere Askari, er redet sehr viel und versteht es die Leute am Feuer zu entertainen. Wir hatten so viel Spaß mit ihm. Night Gamedrive hatten wir mit Chris gemacht, er ist auch der Manager vom Leopards Lair und Cheetah Fly Camp.

Habt ihr zufällig auch ein CWF-Projekt besucht?
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
09 Apr 2022 14:43 #641503
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 749
  • Dank erhalten: 339
  • Andre008 am 09 Apr 2022 14:43
  • Andre008s Avatar
Hi Thomas,

ich habe die Kennzeichen gecheckt und wir hatten im September exakt das selbe Fahrzeug wie du. Nur mit alten Reifen und die Klimaanlage hatte auch nicht funktioniert. Ging die bei dir? Und die Sonnen- / Regenmarkise war bei Regen auch nicht wirklich hilfreich, da bei Regen alles hinten runtergelaufen und wenn die Seiten offen waren in ins Auto gelaufen ist.

Bezüglich deiner Aussage, dass man in Ostafrika "gute" Fahrzeuge, wie von Sunworld, mieten sollte, frage ich mich dann wie die schlechten sind wenn das ein gutes sein soll... ;) Verglichen mit allen Fahrzeugen, die wir in den letzten 25 Jahren in Afrika gemietet haben, war das von Sunworld mit Abstand das schlechteste...

Schöne Bilder vom Lumo, die Löwen Cubs hatten wir im September auch gesehen, nur etwas kleiner... War Honest bei euch im Cheetah Camp? Wir hatten ihn immer als Guide angeheuert, da er die Gegend wirklich gut kennt...

Beste Grüße
André
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.