THEMA: Staub & Schlamm (Reisebericht Kenia 2021/2022)
30 Mär 2022 23:30 #640626
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 1105
  • tina76 am 30 Mär 2022 23:30
  • tina76s Avatar
Hallo Thomas,

wirklich wieder ganz wunderbare Landschaftsfotos! Besonders das erste Bild aus dem aktuellen Teil im Tsawo West mit dem Kilimandscharo im Hintergrund ist ein Traum. Da würde es mir aber auch gefallen. Besten Dank für die Anregungen und den interessanten Bericht. :)

Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
31 Mär 2022 16:41 #640678
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 31 Mär 2022 16:41
  • Topobärs Avatar
Hallo Picco,
ich will mal ein bisschen spoilern. Der Fels ist auf jeden Fall ein guter Platz um Katzen zu beobachten.
Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
31 Mär 2022 18:07 #640685
  • Daktari
  • Daktaris Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 81
  • Daktari am 31 Mär 2022 18:07
  • Daktaris Avatar
Moin Thomas,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Reisebericht! Gerade durch Deine Berichte habe ich schon den ein oder anderen guten Tipp für eigene Touren mitbekommen!

Ich bin mit meiner Tochter im Juni/Juli eine ganz ähnliche Strecke gefahren und somit auch gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Wir hatten unser Auto auch bei Sunworld Safaris gemietet, sind ebenfalls via Amboseli in den Tsavo West gefahren; kurz im Taita Hills Sanctuary gewesen, dann via Tsavo East und Shimba Hills zur Küste.

Deine Landschaftsfotos mit dem Kilimanjaro finde ich auch herrlich; im Juni/Juli war kaum Schnee darauf zu sehen…



Es liegt wohl auch daran, dass ihr kurz nach der (kleinen) Regenzeit dort unterwegs wart, mehr Niederschlag bedeutet wohl auch mehr Schnee auf dem Gipfel.

Mit besten Grüßen,

Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
31 Mär 2022 21:18 #640706
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 31 Mär 2022 21:18
  • Old Womens Avatar
Topobär schrieb:
Hallo Picco,
ich will mal ein bisschen spoilern. Der Fels ist auf jeden Fall ein guter Platz um Katzen zu beobachten.
Alles Gute
Thomas

Hallo Thomas,
ich lese auch mit und bin begeistert von den grünen Farben. Wir waren dort im September, und es war sehr, sehr trocken.
Auch von mir ein kleiner "Spoiler" (obwohl man das in meinem Fall ja keinen Spoiler nennen kann): wir haben am Felsen einen wunderschönen Leoparden gesichtet.
Lions Bluff ist eine fantastische Lodge, und wir durften dort 3 Nächte als erste Gäste für ganz, ganz kleines Geld übernachten. Das Essen dort ist fantastisch, einfach ein magischer Ort. Die Häuser haben auch eine Außendusche, ein besonderes Erlebnis bei Sonnenuntergang mit Blick über die weite Ebene.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
01 Apr 2022 14:43 #640753
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 01 Apr 2022 14:43
  • Beatnicks Avatar
Moin Thomas,

höchste Zeit, dir mal wieder "richtig" für den Reisebericht zu danken. Wir waren ja im Januar auf fast identischer Strecke unterwegs und nicht nur weckst du (noch relativ frische) Erinnerungen, sondern auch der Vergleich der Empfindungen/Gegebenheiten ist spannend für mich. Ganz nebenbei hast du Namen und Orientierungen parat, die mir entfallen sind oder die ich nie kannte (nicht zuletzt, weil wir nicht selbst gefahren sind sicherlich).

Also insofern und Dreifach-Danke und ich freue mich über jedes Kapitel. :)

Liebe Grüße,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
01 Apr 2022 18:22 #640763
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 01 Apr 2022 18:22
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Thomas,

endlich mal wieder ein Tag an dem es draußen sogar im Rheinland ein paar Flocken gegeben hat und jetzt ungemütlich regnet seit Stunden. Es macht richtig Spaß jetzt hier mal etwas im Forum zu stöbern und dabei unter anderem auch auf deinen bereicht zu stoßen. Irgendwann steht Kenia oder Tansania auf dem Plan. Da heißt es Infos anfressen. Schön, hier mal einen Eindruck der verschiedenen Parks zu bekommen.

Eure Dik Diks gefallen mir bisher als Sichtung am besten und ich musste doch schmunzeln, waren es doch bei uns vor ein paar Jahren die Steinböckchen, an die wir uns ein Dutzend Mal versuchen mussten, bis endlich mal ein Foto dabei rauskam. :cheer:


Bleibt eine Frage, die mich aktuell noch umtreibt... was ist denn aus eurem Mitfahrer der Maus geworden??? :blink:


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär