THEMA: Kenia 2021: Die Entdeckung der Langsamkeit
21 Jan 2022 19:04 #635216
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 21 Jan 2022 19:04
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die guten Wünsche nicht zuletzt für unsere erneute Kenia-Reise, die leider gestern zu Ende ging. Wir sind wohlbehalten zurück und fremdeln noch ein wenig vor allem mit der Kälte... :pinch:

Gabi-Muc schrieb:
danke für Deinen tollen Bericht. Kenia steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste. ... und ich freue mich in 2 Wochen dann auf die Fortsetzung Deines Berichts.

Geht bald weiter, Gabi :)

Sadie schrieb:
Nimmt mich Wunder wie es euch dort gefallen wird. Jetzt werden all diese Pärke sicher im Grünkleid stehen, und nicht wie bei uns im Staubkleid. Hoffe ihr seht den Black Serval im Amboseli.

Hi Katrin, bisschen Spoiler vorweg: Hat uns alles gut bis sehr gut gefallen, vor allem die Unterschiedlichkeiten. Kein Black Serval (wir haben aber auch nicht alles getan dafür), aber dafür tatsächlich viel grün (und dennoch auch sagenhaft viel Staub).

KarstenB schrieb:
Für so schüchtern hätte ich Euch gar nicht gehalten.

:lol: :lol: :lol: Nein, ich würde auch meinen, dass dieses Attribut eher nicht zutrifft. ;)

KarstenB schrieb:
Nun haben wir aber auch generell keine Probleme damit, allein am Lagerfeuer zu sitzen.

Nee, haben wir auch nicht. Aber ich quatsche schon auch ganz gerne mal abends mit anderen und tausche mich aus. Dieser Platz hat uns eben leider überhaupt nicht angesprochen. Wie es manchmal so ist.

KarstenB schrieb:
sondern für Deine spannende Schreibe und die outstanding Fotos! Und dass Du Erinnerungen auffrischt (MM), bzw. mir klar machst, was sich alles verändert hat, seit wir bei den Seen waren (2003!).

:blush: Sehr gerne und vielen Dank!

KarstenB schrieb:
Von meinen Neidgefühlen, dass Ihr jetzt schon wieder in Kenia seid schweige ich lieber. Stattdessen freue ich mich auf den RB, der dann ja sicher zeitnah und zuverlässig folgen wird!

Pole Pole... ;)

Trakki schrieb:
da kann ich auch nur sagen - Oh my gooood - so cute

:laugh: :laugh: :laugh:

Enilorac65 schrieb:
Hallo Bettina ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!

Vielen Dank, Caroline, ich hatte es noch rechtzeitig gesehen!

Blende18.2 schrieb:
und wenn ihr zurück seid und habt, gerne ein paar Camp-Bilder. Deren Angebot habe ich auch schon seit 2 Jahren hier liegen. Infos aus erster Hand sind da sehr willkommen.

Hi Robin, welches Camp meinst du, Malaika Camp? Da waren wir diesmal nicht und ich habe dort auch keine Fotos gemacht beim letzten Mal. Aber vielleicht Konni oder Beate? Oder Guggu? Die waren ja auch alle dort. Wenn du mehr Details brauchst, melde dich gerne, ich kann dann aber nur schildern.

rik m. schrieb:
Mir persönlich gefällt aber auch der Eland-Kindergarten sehr gut!

Mir auch! :)

tina76 schrieb:
mein Highlight ist diesmal das Eli-Video. Sowas von goldig, wie die Großen mit dem kleinen noch wackeligen Zwerg umgehen.

Wackelig trifft es wohl :silly:. Von Elefanten kann man viel lernen, ihr Sozialverhalten ist beeindruckend (aber die müssen ja auch keinen Abstand halten :pinch:). Vielen Dank auch dir für die Urlaubswünsche, Elis gab es auch diesmal wieder zuhauf.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ich werde es dafür nutzen, dass unsere Fahrt wieder Schwung aufnimmt, versprochen!

Liebe Grüße, Betti
Letzte Änderung: 21 Jan 2022 19:06 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
21 Jan 2022 19:35 #635219
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 21 Jan 2022 19:35
  • KarstenBs Avatar
Liebe Betti,
erst mal herzlich willkommen zurück (in HH, erinnere ich das richtig?).
Du schreibst: "Aber ich quatsche schon auch ganz gerne mal abends mit anderen und tausche mich aus. Dieser Platz hat uns eben leider überhaupt nicht angesprochen. Wie es manchmal so ist."
Nun waren ja außer uns keine Touris im Camp, mit denen wir hätten quatschen können. Und mit Jo und John waren wir die ganze Zeit im Auto und bei den Mahlzeiten zusammen, da waren wir nicht traurig, dass sie nur 1 oder 2x mit uns am Feuer saßen. Und was den Platz betrifft, muss ich Dir recht geben, da kennen wir auch ansprechendere Lagerfeuer.
LG aus Puerto,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
21 Jan 2022 21:46 #635224
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 21 Jan 2022 21:46
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Betti,

wow, sind die 2 Wochen schon um? Schade für Euch, dass die Zeit schon vorbei ist. Schön für uns, dass es weitergeht. :)

Gibt's einen Favouriten bei den beiden Reisen?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
23 Jan 2022 08:25 #635324
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 21 Jan 2022 19:04
  • Beatnicks Avatar
Guten Morgen, ihr Lieben,

KarstenB schrieb:
Nun waren ja außer uns keine Touris im Camp, mit denen wir hätten quatschen können. Und mit Jo und John waren wir die ganze Zeit im Auto und bei den Mahlzeiten zusammen, da waren wir nicht traurig, dass sie nur 1 oder 2x mit uns am Feuer saßen.

Sehr nachvollziehbar. Das war bei uns insgesamt anders. Ich glaube, wir waren im Schnitt rund zehn bis zwölf Gäste. Eigentlich eine gute Zahl. Jo war nicht da, und da wir unseren eigenen Fahrer hatten, war der Kontakt mit John insgesamt überschaubar. Er war mir aber sehr sympathisch und ich ziehe den Hut davor, was er dort aufgebaut hat.

Gabi-Muc schrieb:
wow, sind die 2 Wochen schon um?

Ja, leider... :(

Gabi-Muc schrieb:
Gibt's einen Favoriten bei den beiden Reisen?

Gute Frage. Nein, eigentlich nicht. Sie lassen sich kaum miteinander vergleichen. Ganz andere Parks, andere Bedingungen, andere Jahreszeit. Jede Reise hatte was für sich, hatte ihre Vor- und Nachteile. Gut war aber, sich diesmal auf unbekanntes Terrain zu begeben. Das war mal wieder ganz schön, nachdem wir doch zuletzt einige Wiederholungen hatten in unseren Zielen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
23 Jan 2022 15:10 #635345
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 21 Jan 2022 19:04
  • Beatnicks Avatar
Jambo ihr Lieben,

gerade zurück mit neuen Erfahrungen und Impressionen vom schönen Kenia...



...geht es hier aber erstmal mit der Mara weiter. Videos sind nun echt nicht unsere Kernkompetenz, aber dieses gibt vielleicht dennoch einen Eindruck, was wir unter anderem im September erlebt haben. Leicht zu erraten sicher auch, welche kleinen Familie unser Herz ganz besonders erobert hat...



Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag,
Betti
Letzte Änderung: 23 Jan 2022 15:13 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, casimodo, Fluchtmann, maddy, Reinhard1951, Old Women, Daxiang, Flash2010, fiedlix, Enilorac65 und weitere 8
23 Jan 2022 15:31 #635348
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 23 Jan 2022 15:31
  • Daxiangs Avatar
Hi Betti,

super Video - vielen Dank fürs Zeigen!

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick