THEMA: Kenia 2021: Die Entdeckung der Langsamkeit
26 Dez 2021 12:43 #633132
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 366
  • Enilorac65 am 26 Dez 2021 12:43
  • Enilorac65s Avatar
Puh, ich habe auch grossen Respekt vor den Pavianen. Zum Glück ist alles gut gegangen.
Ich finde es ja spannend, dass die Tiere in Südafrika und Kenia zum Teil so anders aussehen. Ich weiss nicht warum, aber die südafrikanischen gefallen mir besser. Aber dies ist natürlich kein Grund nicht mal nach Kenia zu reisen ;-) Das würde mich schon auch reizen.
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
26 Dez 2021 23:23 #633159
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 26 Dez 2021 23:23
  • austrias Avatar
Hallo Betti,
soeben habe ich deinen RB entdeckt und mich sehr darüber gefreut.
Das ist Genuss pur. Spitzenmäßige Fotos , ein Augenschmauß höchster Qualität und dein Schreibstil liest sich wie ein gutes Buch. Fantastisch.
Ich danke fürs Mitnehmen.
LG austria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
27 Dez 2021 10:23 #633180
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 27 Dez 2021 10:23
  • rik  m.s Avatar
Welche tolle Erlebnisse müssen das sein! Meine Favoriten unter all diesen beeindrucken Fotos sind der Elephantenbulle im Anmarsch ...4_1.jpg (12 of 24) und in einem späteren Beitrag der weite Blick auf den Fluss mit den Zebras im Vordergrund ...3_2.jpg (8 of 14).

Danke für den Bericht! Ich freue mich auf eine Fortsetzung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
27 Dez 2021 11:09 #633187
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 1105
  • tina76 am 27 Dez 2021 11:09
  • tina76s Avatar
Hallo Betti,

ich bin ebenfalls ganz begeistert von Deinem Kenia-Bericht und den wundervollen Bildern. Da wünscht man sich direkt in die paradiesische Natur von Buffalo Springs/Samburu. Lieben Dank fürs Teilen Deiner Erlebnisse! Und das Bild mit den kleinen Servals ist wirklich genial. Zuckersüß die Beiden. Aber auch die badenden Elis und die Landschaftsaufnahmen mit verschiedenen Tieren am Fluss sind ein Traum.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Das versüßt doch sehr die Vorfreude auf meine Reise im Januar.
Viele Grüße Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
27 Dez 2021 14:58 #633200
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 27 Dez 2021 14:58
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

hoffentlich hatten alle schöne Feiertage, die nächsten kommen ja zum Glück schon bald :)

Enilorac65 schrieb:
Ich finde es ja spannend, dass die Tiere in Südafrika und Kenia zum Teil so anders aussehen. Ich weiss nicht warum, aber die südafrikanischen gefallen mir besser.

Hi Caroline, ich mag sie ja alle :) . Muss allerdings sagen, dass ich die Grevys und die Netzgiraffen schon außergewöhnlich schön finde. Allerdings ist im südlichen Afrika - besonders in Namibia - meiner Erfahrung nach oft das Fotolicht besser, die Luft klarer. Vielleicht sehen sie auch deshalb oft besser aus (zumindest auf Bildern).

austria schrieb:
Das ist Genuss pur. Spitzenmäßige Fotos , ein Augenschmauß höchster Qualität und dein Schreibstil liest sich wie ein gutes Buch. Fantastisch.

Wow, das liest sich übrigens auch sehr fantastisch, vielen lieben Dank! :blush: Und toll, dass du zugestiegen bist! Das gibt einen ordentlichen Motivationsschub, braucht man ja manchmal...

rik m. schrieb:
Meine Favoriten unter all diesen beeindrucken Fotos sind der Elephantenbulle im Anmarsch ...4_1.jpg (12 of 24) und in einem späteren Beitrag der weite Blick auf den Fluss mit den Zebras im Vordergrund ...3_2.jpg (8 of 14).

Sehr gute Wahl :) . Es kommt noch einiges und es ist ganz wunderbar, dass du auch dabei bist!

tina76 schrieb:
Da wünscht man sich direkt in die paradiesische Natur von Buffalo Springs/Samburu.

Oh ja, da hätte ich jetzt auch nichts dagegen, dort zu sein...

tina76 schrieb:
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Das versüßt doch sehr die Vorfreude auf meine Reise im Januar.

Das freut mich, Tina! Wohin geht's denn?

Längst ist es mal wieder an der Zeit, allen Mitlesenden zu danken! Das ist das Salz in der Suppe und macht auch erst dann richtig Spaß. :kiss:

Viele liebe Grüße, später geht es hier weiter,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2021 20:15 #633220
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 27 Dez 2021 20:15
  • Blende18.2s Avatar
Ich hänge ein bissel nach, aber jetzt bin ich den wunderbaren Fotos nachgekommen, besser aber, da es sich so sehr mit unserer Safari-Einstellung deckt, gefällt mir dieser Kommentar: "Nothing is more boring than sleeping cats"

Mara würde ihn feiern, an nix will sie weniger stehen bleiben und schneller weiter als schlafende Katzen, in erster Linie Löwen. Es gibt doch so viel spannenderes, wie durch die Gegend springende Baumhörnchen zum Beispiel. ;) :whistle:

Eine uns ganz unbekannt Gegend, spannend von hinten im Auto zu sehen. :)

Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick