THEMA: Kenia 2021: Die Entdeckung der Langsamkeit
24 Apr 2022 00:54 #642351
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 24 Apr 2022 00:54
  • Old Womens Avatar
Hallo Betti,
ich bin zur Zeit nur sporadisch im Forum, deinen Bericht habe ich aber weiterhin auf meiner Leseliste abgespeichert und ihn soeben genussvoll zu Ende gelesen.
Ich kenne das Camp und die Masai Mara ja auch, und es ist wirklich so schön dort wie es die Fotos in deinem Bericht versprechen. So ist es wirklich, man fährt in aller Ruhe über die Grasflächen, kaum hat man mal 10 Minuten ohne irgendeine spektakuläre Sichtung, immer Katzen und zwar jede dort heimische Katze meistens auch noch mehrfach am Tag. Es ist herrlich dort. Das Malaika Camp ist zwar sehr basic, aber das Personal bemüht sich nach Kräften, es den Gästen dort so angenehm wie möglich zu machen. Da gibt es nichts zu meckern.
Dass ich deinen Schreibstil sehr mag, weißt du, und auch diesmal ist es dir wieder sehr gut gelungen, eine gute Balance zwischen launigem Schnack und interessanten Informationen zu finden. Niemals langweilig und jedes Foto sorgfältig zum Text gewählt, es macht einfach nur Spaß, deine Berichte zu lesen.
Vielen Dank für die große Mühe, die du dir immer machst, aber es lohnt sich, denn nach solchen Berichten möchte man selbst sofort das Gleiche erleben und dahin reisen. Und ich bin ja das beste Beispiel, denn ich habe ja schon 3 Reisen von euch auch nachfahren dürfen. Reinhard hatte nie etwas dagegen, denn der bekam immer quasi zum Anfüttern deinen Reisebericht von mir zum Lesen empfohlen :whistle: , und das reichte dann schon und er wollte das dann auch sehen. Also, wenn du noch einen Reisebericht über Neuseeland in der Schublade hast, nur her damit, denn da möchte ich hin, nur stoße ich momentan bei ihm damit auf taube Ohren, denn andere Ziele haben zur Zeit Vorrang.

Ganz herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
28 Apr 2022 18:30 #642673
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 28 Apr 2022 18:30
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

ich bin zurück aus der Vergangenheit, bei uns in der Straße hatte ein Bagger ein Kabel durchtrennt und so hatten wir kein Internet, kein Telefon und kein TV :pinch:. Sehr, sehr ungewohnt, aber auch nicht nur schlecht. Wahnsinn, wie abhängig man doch mittlerweile im Alltag von all dem ist, Stichwort Homeoffice... Sei's drum, wir sind wieder Teil der virtuellen Welt, halleluja :).

Bushtruckers schrieb:
wieder super tolle Fotos mit dabei!

Merci, Elvira!

KarstenB schrieb:
das war ja wohl die Sichtung des Urlaubs. Schade, dass es kein Filmchen davon gibt. :whistle: So muss ich mich mit Kopfkino behelfen.

:laugh: B)

KarstenB schrieb:
Der Ärger mit dem Rückflug hätte nun wirklich nicht sein müssen, aber vielleicht ist Glück ja ein Nullsummenspiel und Ihr hättet nicht diese unglaubliche Anhäufung von spektakulären Sichtungen auf Eurer Reise gehabt.

Keine schlechte Sicht auf die Dinge. ;)

BMW schrieb:
wunderschöner Bericht....danke für Deine Eindrücke und wunderschönen Fotos von Thomas

Vielen lieben Dank! Wir freuen uns beide!

Old Women schrieb:
Ich kenne das Camp und die Masai Mara ja auch, und es ist wirklich so schön dort wie es die Fotos in deinem Bericht versprechen. So ist es wirklich, man fährt in aller Ruhe über die Grasflächen, kaum hat man mal 10 Minuten ohne irgendeine spektakuläre Sichtung, immer Katzen und zwar jede dort heimische Katze meistens auch noch mehrfach am Tag.

Das stimmt. Mit der Ruhe ist es nur manchmal so eine Sache bei bestimmten Sichtungen... Habt ihr diese Erfahrungen nicht gemacht?

Old Women schrieb:
Dass ich deinen Schreibstil sehr mag, weißt du, und auch diesmal ist es dir wieder sehr gut gelungen, eine gute Balance zwischen launigem Schnack und interessanten Informationen zu finden. Niemals langweilig und jedes Foto sorgfältig zum Text gewählt, es macht einfach nur Spaß, deine Berichte zu lesen.

:blush: :blush: :kiss:

Old Women schrieb:
denn ich habe ja schon 3 Reisen von euch auch nachfahren dürfen. Reinhard hatte nie etwas dagegen, denn der bekam immer quasi zum Anfüttern deinen Reisebericht von mir zum Lesen empfohlen :whistle: , und das reichte dann schon und er wollte das dann auch sehen.

:laugh: :laugh: Gerne jederzeit zu Diensten. ;)

Old Women schrieb:
Also, wenn du noch einen Reisebericht über Neuseeland in der Schublade hast, nur her damit, denn da möchte ich hin, nur stoße ich momentan bei ihm damit auf taube Ohren, denn andere Ziele haben zur Zeit Vorrang.

Einen RB habe ich nicht darüber geplant, aber wir waren tatsächlich schon dort vor einigen Jahren, und das war fantastisch (Flug nur halt furchtbar weit...). Insofern stehe ich für Informationen jederzeit zur Verfügung.
Wir hatten tatsächlich vor, im kommenden Winter noch einmal nach Neuseeland zu reisen, weil wir etwas mehr Zeit dann haben als gewöhnlich (durch die blöde Winter-WM in Katar), allerdings haben wir den Plan verworfen, weil die Neuseeländer sofort den Laden komplett dichtmachen, wenn sich die Corona-Lage verschärft. Das war uns zu heikel.

Nachdem ich ja nun wieder online bin, sollte am Wochenende das Fazit folgen.
Euch eine schöne Restwoche,
Betti
Letzte Änderung: 28 Apr 2022 18:32 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Old Women, Bushtruckers
28 Apr 2022 18:38 #642674
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 28 Apr 2022 18:38
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Betti

Bagger hat Kabel durchtrennt - mmmhhhh und sowas gibt es in Deutschland? :silly: :blink: ;) :woohoo:

ich wuerde alle Waende hochgehen, denn ich haenge wirklich total von Internet ab.

Schoen, dass Du wieder online sein kannst.

Liebe Gruesse aus dem nun lokal nassen Kenia
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
28 Apr 2022 18:47 #642675
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 28 Apr 2022 18:30
  • Beatnicks Avatar
Bushtruckers schrieb:
Bagger hat Kabel durchtrennt - mmmhhhh und sowas gibt es in Deutschland? :silly: :blink: ;) :woohoo: ich wuerde alle Waende hochgehen, denn ich haenge wirklich total von Internet ab.

Lokal nass klingt doch gut! Ja, das gibt es. Und vor allem will sich dann auch keiner so richtig verantwortlich fühlen. Wir haben uns allerdings einen Hotspot gebaut, dann ging es leidlich, und ich bin wieder ins Büro gefahren. Jetzt wieder alle Systeme stabil (bei uns, die Nachbarn kämpfen noch irgendwie...).
Letzte Änderung: 28 Apr 2022 18:48 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2022 06:35 #642692
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 29 Apr 2022 06:35
  • Flash2010s Avatar
Liebe Betti,

zwar habe ich deinen Bericht zu Ende gelesen, aber mich noch gar nicht persönlich bedankt :)

Danke, dass du eure tollen Erlebnisse mit uns geteilt hast! Deine Bilder sind immer ein Augenschmaus und ich liebe deinen Schreibstil.

Das Ende war leider alles andere als schön für euch, da kann man sich wahrlich bessere Szenarien vorstellen... Immerhin hattet ihr dann einen recht leeren Flieger.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
29 Apr 2022 07:50 #642697
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 29 Apr 2022 07:50
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, liebe Betti-Berti,
in die Schar der begeisterten Leser Deines RBS und Thomas’ Fotos reihe ich mich gerne ein. Es war beinahe so, als wäre ich dabei gewesen - und da Kenia für mich ähnlich unerreichbar wie der Mond ist, habe ich Deine Schilderungen und die gewohnt geniale Bebilderung doppelt genossen! Herzlichen Dank und beste Grüße nach HH
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick