• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fahrer gesucht: Nairobi - Masai Mara und zurück
15 Sep 2021 12:33 #625955
  • Kalvelage
  • Kalvelages Avatar
  • Beiträge: 2
  • Kalvelage am 15 Sep 2021 12:33
  • Kalvelages Avatar
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum Thema Nairobi - Masai Mara per Auto. Wir haben für Oktober einen Masai Mara Trip geplant und über einen Kontakt bereits einen Masai gebucht, welcher sich besonders auf Tierfotografie für seine Kunden spezialisiert hat. Er wird sich um Fahrzeug, Unterkunft etc für uns kümmern. Offen bleibt die An- und Abreise zur/von der Masai Mara. Wir haben uns entschieden die Strecke auf der Straße zurückzulegen und suchen nach möglichen vertrauenswürdigen Kontakten um einen Fahrer ausfindig zu machen.

Hat jemand aus der Forums-Gemeinschaft evtl. Kontakte, kennt gute Firmen oder sonstiges wo ich anfragen könnte? Wir haben zwar auch ein Angebot über unseren Safari Guide bekommen, welches wir mit 550$ aber als recht teuer empfinden.

Ich wäre dankbar für jede Antwort/Hilfe.

Florian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2021 13:44 #625965
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 15 Sep 2021 13:44
  • Ursulas Avatar
Hallo Florian,
wenn du ohnehin bereits einen Kontakt hast und auch einen Fahrer in Aussicht, dann würde ich diesen fragen. Etwas mulmig wäre mir persönlich, mich für 6-8 Stunden nur auf einen Namen zu verlassen. Die Inlandflüge kosten nicht die Welt .
Gutes Gelingen!
Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
15 Sep 2021 14:12 #625969
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 15 Sep 2021 14:12
  • KarstenBs Avatar
Hallo Florian,
was mir nicht ganz klar ist: Ihr habt doch ein Fahrzeug in Nairobi, oder bekommt Ihr das erst in der M-M?
Falls ersteres: die Strecke in die Mara ist inzwischen viel besser ausgebaut, dann könntet Ihr selbst fahren. Im anderen Fall finde ich das Angebot nicht zu teuer, da es sich dann ja um 2 Ein-Tages Oneway Mieten handelt. Da kann man dann auch über einen Flug nachdenken.
LG aus HH,
Karsten
(den das Wetter heute und insbesondere die weiteren Aussichten deprimiert)
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
15 Sep 2021 18:02 #625990
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 15 Sep 2021 18:02
  • piccos Avatar
Hoi Florian

Uns wurde 2015 für die Taxifahrt vom Ololoolo-Gate nach Nairobi für 2 Personen mit Gepäck 2x250$ offeriert...dieser Preis war damals pro Person etwas weniger als der Preis für einen Flug pro Person...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
15 Sep 2021 20:39 #626003
  • Mirest
  • Mirests Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 3
  • Mirest am 15 Sep 2021 20:39
  • Mirests Avatar
Hallo Florian,
wir waren dieses Jahr zu dritt im August in der Masai Mara. Wir haben für die Strecke Nairobi-MM- Nairobi auch 550 Dollar gezahlt. Zu dritt wären die Flüge teurer gewesen. Allerdings war dies nicht letztlich das ausschlaggebende Argument. Obwohl die Fahrt problemlos war, würde ich beim nächsten mal aber auch den Flug vorziehen.
Ob der Preis zu hoch war, kann ich nicht wirklich beurteilen, da wir zum ersten mal in Kenia waren.
Herzlichen Gruß
Mire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers, Malbec
16 Sep 2021 12:49 #626064
  • Kalvelage
  • Kalvelages Avatar
  • Beiträge: 2
  • Kalvelage am 15 Sep 2021 12:33
  • Kalvelages Avatar
Danke euch allen für eure Antworten!

Es scheint, dass der aufgerufene Preis von 550 $ im üblichen Rahmen liegt.

@KarstenB: ein Fahrzeug haben wir in Nairobi nicht, dieses wartet in der Masai Mara mit unserem Masai Guide dort auf uns. Daher müssen wir den Transport separat - oder über unseren Masai Kontakt - extra buchen. Fliegen in einer kleinen Propellermaschine würde für meine Partnerin leider nur schwer erträglich sein, so gerne ich selbst diese Option nutzen würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2