THEMA: Masai Mara - kurz aber intensiv mit Tierfilmern
06 Sep 2021 19:19 #625178
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 06 Sep 2021 19:19
  • Bushtruckerss Avatar
26.8. Gestern haben wir mit dem lokalen Maasai Guide Alfred vom Aruba Camp ausgemacht, dass er uns zu den Löwen mit Jungen führt. Klappt! Super. Das war der Auftakt in einen langen, wunderschönen und erlebnisreichen Tag.

Wir sehen 2 Löwinnen und die beiden Jungen sind recht vom Gras verdeckt. Eine Paviantruppe hören wir erstmal nur laut Warnrufe ausstossen, worauf die Kleinen sich verstecken. Dann schaut der mächtige Pavian vom Busch runter



Die Mutter der beiden sucht nun die Paviane, die die Kleinen ohne Probleme töten könnten und auch tun würden, wenn sie sie erwischen. Der Pavianmann hat sich zurück gezogen, doch die Warnrufe erklingen immer noch. Die Löwin patroulliert die Büsche, bis nach einer Weile die Paviane weiter ziehen. Eine tolle Verhaltensbeobachtung. Dann ruft sie die Löwenbabies aus dem Gebüsch und wir können ihnen beim Spielen zusehen.











Nur eine kurze Strecke weiter begegnen wir einem Löwenmann und seiner Löwin. Kurz darauf ein Anruf von Alfred, da spaziere ein Löwenmann....



Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, maddy, Lotusblume, mulanje, picco, KarstenB, Clamat, Old Women, Daxiang und weitere 2
06 Sep 2021 19:23 #625180
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 06 Sep 2021 19:19
  • Bushtruckerss Avatar
Wir fahren etwa 15 Minuten und sehen von Weitem Geier und wo Geier sind, da ist immer etwas los... Etliche Tüpfelhyänen sind ebenfalls am Riss und jeder will ein Stück Gnu abhaben. Marabu Störche lassen sich das Gratisessen auch nicht entgehen. Die grösseren Weibchen der Tüpfelhyänen haben Vorrang. Rang niedrige Männchen halten Abstand und verhalten sich total untergeordnet.











Und nun ist für uns Frühstückszeit um 10.14 Uhr. Eine schöne Wüstendattel mit Blick auf ziehende Gnus. Schöner kann das Leben kaum sein. Matej und Mathieu arbeiten. Keine Bange Matej ist nur ein paar Meter vom Auto entfernt und das Gras ist schon ganz runter gefressen
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Letzte Änderung: 10 Sep 2021 16:06 von Bushtruckers. Begründung: mehr Info
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, maddy, Lotusblume, picco, KarstenB, Old Women, Daxiang, Malbec und weitere 2
07 Sep 2021 07:36 #625202
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 07 Sep 2021 07:36
  • Daxiangs Avatar
Hi Elvira,

gerade erst selbst aus der Masai Mara zurück, steige ich doch gerne bei dir ein. Bin gespannt was ihr so alles gesehen und erlebt habt.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
07 Sep 2021 10:45 #625220
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 06 Sep 2021 19:19
  • Bushtruckerss Avatar
Willkommen an Bord Konni

Liebe Gruesse aus dem feuchten Kenia
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2021 15:14 #625369
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 08 Sep 2021 15:14
  • Old Womens Avatar
Hallo Elvira,

Da waren wir doch zur gleichen Zeit in der Masai Mara und sind uns nicht begegnet :( . Es war sehr leer, ich hatte anderes vermutet, und ich beziehe mich da nicht auf die Natur, sondern auf die Menge der Touristen. Ich bin gespannt, was du alles vor die Linse bekommen hast.
Liebe Grüße aus der Lumo Conservancy, wo es Raubtiere satt aber auch sehr viele Vögel gibt. Unser Guide Bonface hat mit uns eine Liste erarbeitet, und mittlerweile kann ich immerhin schon ca. 100 Vögel auch auf Englisch bestimmen. Die gute Chemie zwischen uns hat das sehr gefördert. Wir fühlen uns sehr wohl in Kenya.
Danke für deine Mühe, Elvira.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
08 Sep 2021 18:52 #625382
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 06 Sep 2021 19:19
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Beate

schwierig einander in der Marz zu finden, wenn man nicht unter einem bestimmten Baum sich verabredet :)

Lumo und das benachbarte Reservat ist super fuer Voegel!

Bei uns war Thema Katzen und Hyaenen.... Fortsetzung folgt sobald meine Nasenspitze hoeher als der Arbeitsberg ist.

Freut mich, dass Ihr einen guten Guide gefunden habt.

Viele Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women