THEMA: Reisebericht Kenya August 2021
17 Dez 2021 20:50 #632581
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19268
  • ANNICK am 17 Dez 2021 20:50
  • ANNICKs Avatar
@Mari. danke für die Blumen. :)


Fortsetzung

Die Zeit vergeht viel zu schnell. Langsam müssen wir uns auf den Rückweg machen. Unterwegs beobachten wir noch diesen Secretary Bird









Hippos









und verschiedene Antilopen.









Antony hält anschliessend am Parkplatz von der Lodge an.





und ich überquere zu Fuss die Brücke.





Hier die Luxury tents mit Marablick.





Heute kommt die Sonne leider nicht heraus und es bleibt kühl. Nach dem Mittagessen, lese ich ein wenig vor meiner Terrasse. Punkt um 15.30 wird Café und Kuchen serviert und eine halbe Stunde später geht es wieder los. Antony weiss schon wo er hinfahren möchte. Ein Kumpel hat ihn angerufen und eine tolle Sichtung gemeldet. Auf einmal sehe ich vor mir ein sehr beschäftigter Löwe.





Es scheint ihm gut zu schmecken!









Man hört die Knochen unter den Zähnen krachen.





Unser Löwe schaut auf einmal in die Ferne





und steht auf.





Wir verstehen schnell warum. Madame ist an der Reihe!






Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 17 Dez 2021 21:01 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, picco, Reinhard1951, KarstenB, Old Women, Daxiang, Bushtruckers, CuF, Malbec, Sadie und weitere 3
19 Dez 2021 23:10 #632770
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19268
  • ANNICK am 17 Dez 2021 20:50
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Der Pascha scheint vollgefressen zu sein.





Nach langem Ueberlegen legt er sich hin.





Die Löwin weiss zuerst nicht ganz genau wo sie anfangen soll.









Endlich haut sie rein!









Ab und zu macht man eine Pause.





Dann wird wieder nach einem besseren Stück gesucht.









Zum Schluss ist der Kopf an der Reihe.













Dann pennt Madame neben ihrem Kumpel.





Er grinst.





Langsam wird es Zeit in die Lodge zurückzufahren. Zum Abendessen sind wir nicht mehr viele Gäste. Die meisten sind abgereist. Daher gibt es auch weniger Auswahl am Buffet.


Montag, den 16. August 2021

Um 07.30 sind wir schon unterwegs und suchen nach Katzen. Wenn die Sonne scheint wacht die Mara auf. Ein echter Traum.





Wir passieren zuerst sämltliche Gnuherden.






Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 19 Dez 2021 23:20 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, picco, Reinhard1951, KarstenB, Old Women, Daxiang, Bushtruckers, Malbec, Flash2010, Beatnick und weitere 2
20 Dez 2021 22:10 #632836
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19268
  • ANNICK am 17 Dez 2021 20:50
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Auf einmal läuft uns eine Hyena über den Weg.





Sie verschwindet leider zu schnell!





Antony schaut ab und zu in die Ferne. Er hat Adleraugen.....Plötzlich strahlt er. Sehr bald verstehe ich wieso. Zuerst entdecke ich diesen Löwe.









Er marschiert hinter 2 Freunde.





Diese sind sehr schnell unterwegs.





Wir haben Mühe ihnen zu folgen.









Ab und zu wird eine Pause eingelegt.









Leider verlieren wir sie im hohen Gras.





Wir fahren weiter um die Gegend.Tiere hat es überall.





Eine Eliherde kommt uns entgegen.





Der Kleine sorgt für unsere Aufmerksamkeit.





Ich finde ihn so drolig.









Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 20 Dez 2021 22:21 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lotusblume, picco, Reinhard1951, KarstenB, Old Women, Daxiang, Bushtruckers, CuF, Malbec und weitere 4
22 Dez 2021 05:18 #632907
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19268
  • ANNICK am 17 Dez 2021 20:50
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Wir fahren weiter. Auf einmal grinst Antony wieder so kommisch. Vor uns steht jetzt ein Cheetah. :cheer:





Ein tolles Exemplar!





Es lässt sich auch gut fotografieren.









Wir beobachten es eine Weile.









Dann wechselt es die Position.





Am Radio hören wir plötzlich Antony Antony. Es ist ein Kumpel von meinem Driver. Er befindet sich 500 Meter hinter uns und hat Probleme mit seinem Minivan. Die Gäste wohnen auch im Fig Tree. Ich bin natürlich einverstanden dass wir dem Kumpel helfen. Andere Driver haben auch schon angehalten. Sie kennen sich aber in Mechanik nicht so gut aus. Antony schaut sich die Sache an und meint der Wagen müsse unbedingt in eine Werkstatt.





Antony schlägt vor ihn bis zum Fig Tree Camp zu schleppen. Aber zuerst wollen wir noch ein wenig unser Cheetah verfolgen. Wir haben Glück es marschiert in unsere Richtung.









Grandios!









Leider verlieren wir es einige Minuten später.....Wir kehren sofort zum Minivan zurück. Antony nimmt einen Kabel um den Minivan zu ziehen.





Und dann geht es los. Wir kommen natürlich nur sehr langsam vorwärts. Auf dem Weg zum Fig Tree Camp gucken wir noch diesen Gnus zu.









Ein kleines Crossing!





Ein Stunde später kommen wir endlich an.


Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 22 Dez 2021 05:29 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, picco, Reinhard1951, KarstenB, Daxiang, Bushtruckers, CuF, Malbec, Flash2010, Beatnick und weitere 2
22 Dez 2021 17:37 #632959
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 22 Dez 2021 17:37
  • Old Womens Avatar
Hallo Annick, die Cheetah-Bilder sind der Hammer! Glückwunsch!
Mit Werkstätten und Ersatzteilen ist das in der Ecke gar nicht so einfach. An unserem letzten Tag hat uns unser Driver mit in sein Dorf genommen, in der Hoffnung, Ersatzteile für das Safari-Fahrzeug zu bekommen. Da war nichts zu wollen. Für ihn war es eine Katastrophe, denn er ist für das Fahrzeug zuständig und muss irgendwie zusehen, dass der Wagen läuft. Da war soviel kaputt an dem Wagen, aber irgendwie behilft man sich und bringt die Dinge notdürftig in Ordnung, was jedoch meistens nicht lange vorhält.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Annick!
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2021 08:02 #633002
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19268
  • ANNICK am 17 Dez 2021 20:50
  • ANNICKs Avatar
@Beate: danke fuer dein Lob. Wir hatten einfach Glueck! :) Ich wuensche dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest! :)


Fortsetzung

Ich begebe mich zum Restaurant und bediene mich am Buffet. Anschliessend goenne ich mir einige Laps im Pool Es tut gut. Punkt um 16 Uhr verlassen wir wieder das Camp. Ploetzlich klingelt Antony's Handy. Es ist sein Kumpel. Der Wagenschaden konnte repariert werden und er ist aus Leopardensuche. Wir behalten Kontakt wenn jemand fuendig wird.
5 Minuten spaeter klingelt das Telefon. Antony's Kumpel hat einen Leo gefunden. Wir sollen sofort zu ihm rueber fahren.

Wouah was fuer ein Prachtkerl!





Er macht seine Toilette.





Dann ruht er ein wenig aus.





Ab und zu schaut er zu uns rueber





oder grinst.





Wir verlieren ihn nicht aus den Augen.





Er steht ploetzlich auf.





und geht von uns weg.





Wir folgen ihm.





Strategisch halten wir bei der Kreuzung an. Wir haben Glueck. Er kommt direkt auf uns zu.









Er marschiert vor unserem Wagen









und verschwindet endgueltig im hohen Gras.









Welch eine tolle Begegnung! Wir hoffen auf weitere Katzensichtungen und machen uns gleich auf die Suche.





Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 23 Dez 2021 08:11 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, speed66, picco, KarstenB, Daxiang, Bushtruckers, Malbec, Sadie, Flash2010 und weitere 1