THEMA: Reisebericht Kenya August 2021
13 Dez 2021 22:23 #632320
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 13 Dez 2021 22:23
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Die Game Drive Wagen fahren alle hinterher. Auf einmal bemerken wir dass der Gepard nicht allein war. Ein Anderer kommt auf einmal aus dem Grass.





Er geht aber leider in eine ganz andere Richtung.





Wir verlieren ihn sehr bald.





Langsam wird es dunkel. Wir beschliessen zur Unterkunft zurückzufahren. Ein Geier sorgt unterwegs auf unsere Aufmerksamkeit.





Nach dem Duschen gönne ich mir zum Apéro ein Glas Weisswein. Anschliessend eile ich zum Nachtessen. Das Buffet ist schon OK aber ich wurde von den Sarova Lodges zu sehr verwöhnt.......Die Küche finde ich hier einfach fade. Viele Gruppe scheinen hier untergebracht zu werden.


Sonntag, den 15. August 2021

Gleich nach dem Frühstück geht es los. Eine kleine Giraffe ist immer ein Foto wert.









Im Radio wird aufgeregt gepalabert. Antony erklärt es gäbe Richtung Ashnil 4 Geparden. Wir nehmen sofort Kurs darauf. Als wir ankommen sehen wir zuerst nur Einen.





Er bewegt sich aber schnell zu den Anderen die im Grass ausruhen.













Ab und zu ragt mal wieder ein Kopf heraus





oder die Position wird gewechselt.





Auf einmal sehen wir 3 Köpfe!





Der Vierte Gepard ruht noch aus.





Nach 5 Minuten steht er endlich auf.





Die Vier schauen jetzt in die Ferne.









Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 14 Dez 2021 19:17 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Kiboko, bayern schorsch, picco, Reinhard1951, KarstenB, Old Women, Daxiang, Bushtruckers, Malbec und weitere 2
14 Dez 2021 21:54 #632395
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 14 Dez 2021 21:54
  • Old Womens Avatar
Hallo Annick,
was für eine schöne Katzengruppe, Annick :) .
Wir waren ja kurze Zeit nach dir in der Mara, und mir ging der ständige Funkkontakt, der teilweise sehr, sehr laut war, irrsinnig auf die Nerven :( . In unserer Anschlusssafari in den Amboselli, den Tsawo und das Lumo Conservancy hat unser Guide mit uns die Sichtungen "erarbeitet". Das gefiel uns deutlich besser!
Danke für deine Mühe, Annick!
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
15 Dez 2021 07:44 #632411
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 13 Dez 2021 22:23
  • ANNICKs Avatar
@Beate: mir ging die Funkerei auch auf die Nerven........Im Samburu und Nakuru NP war es viel ruhiger.... B)


Fortsetzung

Die 4 Kumpanen laufen 50 Meter





und legen wieder eine Pause ein.





Es macht Spass ihnen zuzuschauen!













Nur schade dass jeder Driver seinem Kunden die beste Möglichkeit geben möchte ein gutes Foto zu schiessen.......Ein Gnusch sage ich euch. Manchmal wird sogar geschimpft weil der eine Driver den besten Platz geklaut hat....mamamia.... :pinch:





Die 4 Cheetahs entscheiden auf einmal weiter zu gehen.





Alle Wagen natürlich hinterher! Antony entscheidet eine Parallelpiste zu nehmen. Er hofft dass die Katzen ihre Richtung ein wenig ändern. Wir haben Glück. Sie kommen jetzt direkt zu uns rüber. :laugh:









Sie sind so elegant wenn sie sich bewegen.









Natürlich eilen die anderen Game Drive Wagen alle auf uns zu... :whistle:





Wir wechseln noch einmal die Stelle und bingo, wir sind sehr gut plaziert um das Geschehen weiter zu verfolgen. Sie bewegen sich direkt vor meiner Linse.













Wir verstehen schnell wieso. Da gibt es Wasser!





Sie bleiben danach eine Weile um diesen Baum





und verschwinden endgültig.


Fortsetzung foglt
Letzte Änderung: 15 Dez 2021 07:56 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Kiboko, picco, Reinhard1951, Papa Kenia, Old Women, Daxiang, CuF, Malbec, Flash2010 und weitere 1
15 Dez 2021 12:29 #632426
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 15 Dez 2021 12:29
  • CuFs Avatar
Hallo Annick,
schöne Gepardenportraits sind Dir da gelungen.
Aber das hier

finde ich ziemlich abschreckend. Dein Text merkt das ja auch an.
Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 15 Dez 2021 12:30 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2021 21:23 #632510
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 13 Dez 2021 22:23
  • ANNICKs Avatar
@Friederike: ja einfach zum heulen! :pinch:

Fortsetzung

Nach diesem Spektakel verlassen wir sofort die Stelle. Gnus gibt es im Park à gogo!









Hier verhungert auch niemand.









Auf einmal erblicken wir im weitem wieder viele Game Drive Wagen die sich an einer Stelle versammelt haben. Wir nähern uns. Wir sind auf einmal Off Road......Da heisst es es gäbe im Gebüsch eine Mama Leopardin mit ihrem Kleinen. Einige Muzungus streiten schon denn 2 Game Drive Wagen stehen schon 10 gute Minuten vor den Katzen und erlauben den Anderen keine Fotos....
Antony meint es wäre besser zu verschwinden bevor die Rangers erscheinen. Sonst muss man bezahlen..... Er kennt aber einen Winkel auf der anderen Seite wo ich vielleicht einige Fotos schiessen könnte. Als wir die Stelle erreichen kommt auch noch ein wenig Glück dazu. Die Leopardin hat gerade ihren Platz gewechselt.









Welch ein schönes Tier!









Auf einmal erscheint auch der Kleine.









Die anderen Game Drive Wagen sind inzwischen auch schon da! Sie begeben sich direkt vor die Katzen, off road. Und da kommen plötzlich die Rangers angedüst. Sie halten erst bei uns an. Wir befinden uns aber nicht off road. Sie behaupten aber wir wären es gewesen. Dann wird hart gepalabert. Sie wollen von mir 1000 KES. Antony lässt nicht locker und sie verschwinden zu den Anderen. Und da wird zügig kassiert.... :laugh:
Zum Spass zähle ich die Anzahl der Muzungus. Insgesamt 30 Leute. Ein guter Anfang für die Rangers! :P Ich habe nichts dagegen dass sie einkassieren aber die Rangers lassen die Muzungus weiter fotografieren......
Wir hauen ab.
In der Mara gibt es immer etwas zu beobachten.









Die Geier und Marabus haben es momentan sehr gut!









Die Natur ist ein Geschenk Gottes.









Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 16 Dez 2021 21:36 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lotusblume, speed66, picco, Reinhard1951, KarstenB, Papa Kenia, Old Women, Daxiang, Malbec und weitere 1
17 Dez 2021 07:33 #632520
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 17 Dez 2021 07:33
  • marimaris Avatar
Danke Annick für Deinen Bericht. Super Sichtungen.

Ich bin immer wieder erstaunt über die Kommentare bez. "oh die vielen Autos in Kenya".
Im Etosha hast Du an einem Wasserloch in der Saison viel mehr Autos rumstehen (Touris ohne Fahrer).
+Das Verhalten mancher möchtegern "derdiedasautoverschrottenden" Miet-Hilux-Fahrer im südlichen Afrika möchte ich jetzt gar nicht kommentieren.
+ Beispiel KTP; Jeden Morgen bei Öffnung des Parks fährst Du von Mata Mata Richtung Twee Rivieren Einerkolonne (erinnert mich an safety car Zustände).

die Beste Aussage dieses Monats kommt von Loser (aus einem anderen Beitrag) - kann man hier aber 1:1 zitieren, da auch zutreffend:
loser schrieb:
Allen, die es drauf haben, die letzten Reserven an einsamen Naturlandschaften zu bereisen, kann man nur ans Herz legen, sich nicht öffentlich darüber auszutauschen, sondern nur in einem engen, vertrauenswürdigen Kreis …. in Geheimbünden, im Darknet ;)

So long Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 17 Dez 2021 07:35 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Flash2010