THEMA: Masai Mara - Nairobi => Fliegen oder Fahren?
09 Aug 2021 06:50 #622762
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10868
  • picco am 09 Aug 2021 06:50
  • piccos Avatar
Hoi Sabine

2009 sind wir geflogen, 2015 gefahren.
Beides hat seinen Reiz!
Da wir 2 Stunden vor Abflug im Wilson Airport sein mussten haben wir auf dem Hinweg mit fliegen nicht sooo viel Zeit gespart, beim Rückflug jedoch schon, da wir nur kurz bevor der Buschhoppser landete am Flugfeld sein mussten.
Wenns möglich ist würd ich es so machen wie schon jemand vorgeschlagen hat: Hinfahren und zurück fliegen!
Dann habt Ihr beim Rückweg auch kein Problem mit allfälligem Stau und entsprechendem Zeitverlust.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, THBiker, Old Women
13 Aug 2021 17:09 #623091
  • Versilia
  • Versilias Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 36
  • Versilia am 13 Aug 2021 17:09
  • Versilias Avatar
Hallo Sabine,

ich bin am Dienstag aus der Mara zurückgekommen und ich bin hin- und zurück geflogen. Für mich das erste Mal mit den kleinen Buschfliegern, da ich Flugangst habe. Ein Freund von den "Flugtaxis" werde ich nicht, aber es geht natürlich recht zügig. Gewöhnungsbedürftig war für mich, dass beide Male Zwischenstopps eingelegt wurden, also von Wilson Airport sind wir vorher noch zweimal auf anderen Flugfeldern in der Mara gelandet, bis wir bei Stop 3 selber aussteigen durften. Zwischen den anderen Airstripes betrug die Flugzeit jeweils nur 8 bzw. 7 Minuten. Für jemanden mit Flugangst natürlich alles andere als schön. Allerdings sagte man uns im Camp, dass die Straße zwischen Nairobi und Mara zwar nunmehr wirklich gut ausgebaut sei, es dort aber sehr häufig zu Unfällen käme und diese Straße nach wie vor als eine der gefährlichsten in Kenia sei. Die Manager der Camps würden daher das Fliegen immer der Fahrt mit dem Auto schon aus Sicherheitsgründen vorziehen. Von daher würde ich beim nächsten Mal dann doch wieder fliegen.

Viele Grüße

Britta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, Old Women, Malbec
28 Aug 2021 12:39 #624362
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 28 Aug 2021 12:39
  • Old Womens Avatar
Hallo Sabine, wie versprochen: der Landweg in die M.Mara war recht entspannt. In knapp 5 Stunden waren wir inklusive vieler Fotostopps im Malaika Camp. Es gab einige Trucks aber die Straße ist dank der Chinesen B) sehr gut ausgebaut. Wir fanden es super. Liebe Grüße aus dem Paradies (Malaika Camp)
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, yp-travel-photography
28 Aug 2021 13:21 #624368
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 28 Aug 2021 13:21
  • KarstenBs Avatar
Hallo Beate,
richte bitte Jo (falls er da ist) und John liebe Grüße aus von Karsten und Véronique.
Und Dir eine schöne Zeit im Paradies!
LG aus dem regnerischen und kühlen HH,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
28 Aug 2021 20:49 #624412
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 28 Aug 2021 20:49
  • Sabine26s Avatar
Hallo liebe Beate,

vielen Dank!!!
Kannst ja mal nach Deiner Reise berichten, wie die Straßenverhältnisse im Park so sind.

Ich wünsche Euch eine tolle Reise mit traumhaften Sichtungen!

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
28 Aug 2021 21:11 #624413
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 28 Aug 2021 12:39
  • Old Womens Avatar
Hallo Sabine,
Die Strassenverhältnisse, wenn du das Wort "Straßen" denn unbedingt verwenden möchtest B), sind in der Mara so, wie man es in einem richtigen Busch erwartet. Wenn das Licht für die Fotos stimmen soll, fährt man kreuz und quer. Es ist sehr bumpy, aber meine Bandscheiben halten das aus. Flussdurchfahrten funktionieren entweder gut oder gar nicht. Wir sind schon im Schlamm versackt, aber dann wird man eben herausgezogen.
LG Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi