THEMA: Masai Mara welches Camp
03 Jun 2021 15:58 #617655
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7162
  • Dank erhalten: 15373
  • ANNICK am 03 Jun 2021 15:58
  • ANNICKs Avatar
Hallo Fomis,

Ich brauche euere Hilfe.

Im August möchte ich während 5 volle Tage die Masai Mara besuchen. Bin mit Landcruiser Jeep 4X4 und driver unterwegs.

Habe 2 Möglichkeiten: Malaika Camp im Park oder Aruba Camp ausserhalb vom Park in Talek.

Für welche Unterkunft würdet ihr euch entscheiden? Wieso?

Danke für euer Feedback und schönen Tag noch
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2021 16:01 #617656
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1308
  • Dank erhalten: 736
  • BMW am 03 Jun 2021 16:01
  • BMWs Avatar
Malaika.........Lage!!!..... Lage!!!!.....Lage!!!! :) :) :)

Crossing am Mara wird Hauptthema werden...... :laugh: :laugh: :laugh:

LG ................BMW
Letzte Änderung: 03 Jun 2021 17:06 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2021 16:35 #617658
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 5704
  • Dank erhalten: 5736
  • BikeAfrica am 03 Jun 2021 16:35
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Annick,
ANNICK schrieb:
Bin mit Landcruiser Jeep 4X4 und driver unterwegs.

um zu vermeiden, dass Du nicht ernstgenommen wirst, hier eine Info.
Ein "Land Cruiser" ist ein Toyota (Automarke).
"Jeep" (andere Automarke) wird oft als Synonym für Geländewagen verwendet. Es ist aber komplett falsch, "Jeep" für alle Arten von Geländefahrzeugen zu verwenden.
Man fährt ja auch keinen Sprinter von VW oder einen Käfer von BMW.

Nenne das Fahrzeug "Cruiser" oder "Land Cruiser", aber niemals "Jeep", wenn Du möchtest, dass Dich der Fahrer wirklich ernstnimmt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2021 16:42 #617659
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 2363
  • KarstenB am 03 Jun 2021 16:42
  • KarstenBs Avatar
Coucou Annick,
Malaika - wenn Du meinen Letzten RB gelesen hast, weißt Du, wieso. :woohoo:
Den Fahrer würde ich außerhalb des Parks lassen und einen der Guides des Camps nehmen, am besten John.
(Falls Ihr nur in der MM seid, würde ich ganz auf den Fahrer verzichten, aber wie ich Euch kenne, werdet ihr ja noch in anderen Teilen Kenyas unterwegs sein.)
Und 5 Tage sind definitif zu wenig!
LG aus Puerto,
Karsten
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2021 16:56 #617661
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 25480
  • Dank erhalten: 20702
  • travelNAMIBIA am 03 Jun 2021 16:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Ein "Land Cruiser" ist ein Toyota (Automarke).
"Jeep" (andere Automarke) wird oft als Synonym für Geländewagen verwendet. Es ist aber komplett falsch, "Jeep" für alle Arten von Geländefahrzeugen zu verwenden.
So wahr... das Malaika-Camp selber macht aber auch den Fehler ;-)
malaikacamp.com/pirschfahrten/
Reiseplanungen 2021/22: Deutschland, Katar, Sierra Leone, Südafrika

Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia bis Ende Juni 2021: (1) PCR-Test nicht älter als 7 Tage von Abstrich bis Einreise für alle Reisenden, (2) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars, (3) bei Einreise aus/über ein Risikoland (noch nicht festgelegt!) ein weiterer PCR-Test an Tag 7, (4) ein Nachweis, dass die KK auch die Behandlung von COVID19 übernimmt kann verlangt werden. – KEINE Quarantäne, KEINEN Reiseplan, KEINE Anmeldung bei Auslandsvertretung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2021 17:06 #617664
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7162
  • Dank erhalten: 15373
  • ANNICK am 03 Jun 2021 15:58
  • ANNICKs Avatar
@ Christian und Wolfgang: die Annick schreibt was man ihr bestätigt hat! Der Autovermieter hat mir Folgendes geschrieben:
4X4 land cruiser jeep, 5 seater with open roof......

@Karsten: ja klar sind 5 Tage zu wenig für die Masai Mara! Die Annick will aber noch ganz in den Norden zum Chalbi Desert und Turkana See.... B)
Du hast mich überzeugt, werde das Malaika Camp bestätigen. Du bist schon eine Referenz im Forum! :P

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.