THEMA: Visum Gültigkeit
08 Mär 2021 10:53 #609146
  • simmons72
  • simmons72s Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4
  • simmons72 am 08 Mär 2021 10:53
  • simmons72s Avatar
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich Ende Januar nach Kenya fliegen. Visum habe beantragt und auch genehmigt.
Leider musste ich die Tour krankheitsbedingt in den März verlegen.

Auf dem Visum steht ja ein erwarteter Einreisetermin, den ich ja nun nicht mehr einhalten kann. :lol:
Hat das irgendwelche Bewandtnis? Muss ich irgendwo nochmal explizit was angeben?
Das Visum ist ja normalerweise 3 Monate gültig ... in diesem Fall also bis April.

Und was ist wenn ich die, im Januar angegebenen Übernachtungen im März nicht mehr besuche...

Danke schon mal im Voraus

Simmons
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2021 13:41 #609165
  • Lugawe
  • Lugawes Avatar
  • Carpe Diem!
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 86
  • Lugawe am 08 Mär 2021 13:41
  • Lugawes Avatar
Das Touristenvisum ist nicht an den ursprünglich ins Auge gefassten Einreisetermin gebunden. Eine erste Übernachtung wirst Du vermutlich ohnehin vorab reservieren ... Verlängerung des Touristenvisums (auch mehrfach, aber natürlich innerhalb des Gültigkeitszeitraums) ist ebenfalls unkomplizert möglich. Ein Freund von mir hat das gerade gemacht da er schon seit September in Kenya überwintert.
Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Mosambik, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.