THEMA: Safari als Selbstfahrer - Guide mitnehmen?
05 Mär 2021 14:31 #608880
  • Hannah1990
  • Hannah1990s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Hannah1990 am 05 Mär 2021 14:31
  • Hannah1990s Avatar
Hallo zusammen,

nach unserer Namibiareise 2019 starten wir ab morgen unsere Keniareise. Wir haben einen 4x4 Geländewagen gebucht und Lodges in Amboseli NP, Tsavo West und Ost. Wir haben in Namibia Safaritouren separat gebucht, sind beim Guide eingestiegen und durch den Park gefahren. Auf einen Guide möchte ich nach diesen tollen Erfahrungen auf keinen Fall verzichten. Ich habe mich allerdings gefragt, ob es nicht auch möglich ist, das eigene Auto zu nutzen und den Guide mitzunehmen? Was denkt ihr dazu und wie könnte man das anstellen? Parkranger direkt ansprechen und nachfragen? Was haltet ihr für einen angemessenen Preis pro Stunde oder Tag?

Danke euch, ganz herzliche Grüsse aus der Schweiz!
Hannah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2021 14:48 #608884
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 262
  • Hippie am 05 Mär 2021 14:48
  • Hippies Avatar
Hallo Hannah,
da ihr in Lodges übernachtet, könnt ihr immer dort nach Guides fragen. Im Amboseli würde ich mir das Geld sparen, der ist doch sehr übersichtlich.
Im Tsavo Ost solltet ihr ev. nachfragen ob der Guide sich nördlich vom Galana River auskennt, falls eure Lodge in der Gegend liegt. Ist touristisch sehr ruhig. Und landschaftlich sehr schön. Bei Guide muss man aber beachten, ob er dann Funkgerät dabei hat, ansonsten kann es sein, dass ihr alleine genauso viele Tiere seht. Ev. hat euer 4x4 auch Funk.
Wir haben in Tsavo-West die Wildhunde selbst entdeckt, dann aber informiert.
Viele Grüße Wolfgang
hab noch vergessen: es gibt Abschnitte im Tsavo-West die werden kaum bis gar nicht befahren, sind fahrtechnisch etwas anspruchsvoll.
"Der Mensch ist nichts an sich.
Er ist nur eine grenzenlose Chance.
Aber er ist der grenzenlos Verantwortliche für diese Chance." Albert Camus
Letzte Änderung: 05 Mär 2021 14:51 von Hippie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2021 15:16 #608890
  • Hannah1990
  • Hannah1990s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Hannah1990 am 05 Mär 2021 14:31
  • Hannah1990s Avatar
Hallo Hippie,

Vielen herzlichen Dank für die tollen Insidertipps! Wir werden sie beherzigen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.