THEMA: Kenya Safaris in Corona - Zeit: das Schnäppchen?
26 Jan 2021 12:15 #604988
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 26 Jan 2021 12:15
  • marimaris Avatar
THBiker schrieb:
Wenn ich es richtig verstehe, reden wir bei dem Angebot über 7 Übernachtungen, d.h.es sind gut 300€ pro Tag pro Person. Der Landcruiser kann unter Umständen voll besetzt sein, was zur Weihnachtszeit auch nicht unwahrscheinlich sein kann. Oder war dies ein exklusives Angebot für 2 Leute?
Ich finde das Angebot vom Preis ok, da es eben zur Hauptsaison ist, aber kein Super-Schnäppchen.

Hallo, es handelt sich um eine Privat-Reise. Keine vollen Landcruiser ;)
Ich lade Dich herzlich ein, eine Gegenofferte (zu einem niedrigeren Preis, für die gleichen Lodges / gleichwertige Lodges) einzuholen, dann sehen wir, ob sich mein Angebot im Schnäppchenbereich bewegt oder nicht B) . Schwätzen kann jeder :P , sagt man bei uns :laugh:
LG M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2021 12:50 #604991
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 26 Jan 2021 12:50
  • THBikers Avatar
Warum sollte ich mir die Mühe machen? Ich bin kein Reiseveranstalter und will auch nix verkaufen B)
Da muss schon jeder für sich selbst verhandeln. ;)

Ich habe meine Angebote vorliegen und weiß, was ich i.d.R. bezahle bzw. bezahlt habe (auch für das Ashnil Mara). :laugh:
Darf ja jeder machen wie er mag und sein Geld ausgeben für was er mag. Solange man selbst zufrieden ist

Wie gesagt, das Angebot ist ok, aber kein Schnäppchen.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lotusblume
26 Jan 2021 13:04 #604992
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 26 Jan 2021 13:04
  • Lotusblumes Avatar
THBiker schrieb:
Warum sollte ich mir die Mühe machen? Ich bin kein Reiseveranstalter und will auch nix verkaufen B)
Da muss schon jeder für sich selbst verhandeln. ;)

Ich habe meine Angebote vorliegen und weiß, was ich i.d.R. bezahle bzw. bezahlt habe (auch für das Ashnil Mara). :laugh:

OT
Genau THBiker :laugh: ;)
Aber ich verstehe sowieso marimari's postings nicht und bin deshalb hier auch schon wieder raus. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
26 Jan 2021 14:11 #604999
  • Tommy54
  • Tommy54s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 284
  • Tommy54 am 26 Jan 2021 14:11
  • Tommy54s Avatar
Hallo marimari,
Für eine Privattour ist der Preis gut. Ich habe die Tour ähnlich gemacht mit Samburu, Aberdere, Nakuru und Masai Mara. War eine Nacht weniger und hat 1600 USD gekostet. Siehe meine Reiseempfehlung "Kenya ist nicht nur Masai Mara" (Fazit fehlt noch). Ich würde es so nicht mehr machen, zu wenig Zeit und wahnsinnig viel nervige Fahrerei. Entweder weniger Stationen oder die großen Strecken fliegen.
VG Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari, THBiker
26 Jan 2021 14:48 #605009
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 108
  • clawi am 26 Jan 2021 14:48
  • clawis Avatar
Hallo marimari,
ich finde es trotzdem gut, dass du mal einen Preisvorschlag veröffentlichst, um mal eine Preislage vor Augen zu haben ohne bei jedem Veranstalter einzeln nachfragen zu müssen. Preis auf den Homepages gibt es nämlich nicht, das finde ich auch mühsam. Da könnte man bei einigen halt gleich aussteigen, wenn man merkt, das die zu teuer sind. Ist ja auch unnötige Arbeit für die Veranstalter, erstmal auf die Mails zu reagieren.
Also danke dafür!
Für sich persönlich kann man den Reiseverlauf sicher ändern und anpassen, aber die Preisrichtung wird sich ja nicht großartig verändern.
Würd mich auch über eine Info über den Veranstalter freuen.
Danke und Grüße
Clawi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2021 17:06 #605026
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 26 Jan 2021 17:06
  • piccos Avatar
Hoi zämä

@Doppelmari: Gibst Du mir mal den Veranstalter durch? Hast ja meine eMail.
Lotusblume schrieb:
Aber ich verstehe sowieso marimari's postings nicht...
So geht mir mit Deinem Beitrag...man ist ja nicht gezwungen das zu lesen und noch weniger was dazu zu schreiben.
Letzte Änderung: 26 Jan 2021 17:07 von picco. Begründung: Buchstabendreher umgedreht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari