THEMA: Kurzer RB Kenia Sept. 2020
18 Okt 2020 19:56 #596796
  • Gu-ko
  • Gu-kos Avatar
  • Testtext
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1185
  • Gu-ko am 18 Okt 2020 19:56
  • Gu-kos Avatar
Hi Karsten, bei Kenia Safari bin ich natürlich auch dabei :)
...und hoffentlich nächstes Jahr wieder persönlich vor Ort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
18 Okt 2020 21:49 #596799
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 18 Okt 2020 21:49
  • Old Womens Avatar
Hallo Karsten,

danke, dass du schreibst. Ich wäre vor 2 Wochen auch im Malaika Camp gewesen und zwar auch infiziert durch besagtes Fotobuch. Gudrun und Albert kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Gott sei Dank war mein Mann auch anwesend, war auch schnell infiziert und ich brauchte keine Überzeugungsarbeit leisten :whistle: . Gerade jetzt wäre ich in Stone Town/Sansibar, aber alles hat nicht sollen sein :( .
Unsere Flüge mit KLM wurden annulliert, und irgendwie mochten wir zu der Zeit auch nicht so recht. Mittlerweile haben wir alle Ausgaben erstattet bekommen, nur das Malaika Camp haben wir um 1 Jahr verschoben. 8 Tage haben wir noch stehen, und zur Zeit feile ich an einem schönen Anschlussprogramm herum. Kein Badeurlaub auf Sansibar, nein, wir werden diesen Winter hier in Deutschland noch genug rumgammeln können, und da brauche ich das dann nicht unbedingt. Wir wollen auf alle Fälle vor dem Malaika Camp an den Lake Nakuru und dann schauen wir mal... :)

Ich bin auf alle Fälle dabei und freue mich schon riesig.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 18 Okt 2020 21:56 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
20 Okt 2020 15:00 #596960
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 20 Okt 2020 15:00
  • Susi65s Avatar
Hallo Karsten,

ooooh wie schön, dass Malaika Camp. Da bin ich schon sehr auf deine Bilder und den Bericht gespannt. Das muss natürlich im Moment ein Traum sein, die Mara mit sicherlich deutlich weniger Touristen zu erleben. Nachdem wir 2018 in Kenia waren und es uns sooo gut gefallen hat (insbesondere die Mara), stand das Malaika Camp bei uns für nächsten Februar/März im Anschluss an zwei Wochen Uganda auf dem Plan. Aber aus bekannten Gründen haben wir das Ganze dann erst einmal nicht weiter verfolgt und auch noch nichts gebucht. Aber aufgeschoben ist hoffentlich nicht aufgehoben und so hoffe ich genau wie Beate, dass es in naher Zukunft möglich sein wird. Bis dahin hoffe ich aber, dass es hier bald mit dem ein oder anderem Foto los geht.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
21 Okt 2020 21:47 #597077
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 21 Okt 2020 21:47
  • KarstenBs Avatar
So, nachdem mich mein PC nun wieder lieb hat, kann ich meiner Freude Ausdruck verleihen, dass sich hier noch einige als interessiert geoutet haben.
Hoi Picco,
Fazit zum NTC kommt, ich bin mir nicht sicher, dass es Dir gefallen wird.
Hallo Bettina,
eine Hamburgerinn heiße ich natürlich besonders herzlich willkommen. Und Fotos wird es auch geben, wenn auch nach einigem inneren Hin und Her.
Hallo Papa Kenia,
jemand mit diesem nickname ist natürlich auch willkommen. Ich hoffe, ich kann Dir die Langeweile vertreiben. Dazu müsste ich aber erst mal anfangen. :whistle:
Guten Abend Guggu,
Du bist ja, wie jetzt alle wissen, Schuld am Ganzen. Ich hoffe, dass ich Deine Sehnsucht noch vergrößern kann. Eins kann ich Dir aber schon verraten: Als ich erzählte, wie wir aufs Malaika Camp gekommen sind, konnten sich Jo und John an Euch erinnern, und zwar ausgesprochen positiv.
Hallo Ingrid,
ich soll Dir einen schönen Gruß von Véro ausrichten. Sie hat sich sehr gefreut, dass Du ihre Großmut gewürdigt hast.
Hallo Gu-ko,
fast schäme ich mich, dass Du hier mitlesen willst, denn diese Reise war nun wirklich ganz anders als die Reisen, die Du unternimmst. (Und auch anders als die Reisen, die wir sonst unternommen haben: zum ersten Mal seit 26 Jahren sind wir nicht selbst gefahren.) Eine Luxus Lodge-hopper Fly-in Safari! Über Land und Leute wirst Du also nicht viel erfahren können.
Hallo Beate,
wie schön für Euch, dass Ihr Euer Geld von KLM zurück habt. Wir warten immer noch auf die Rückerstattung von ca. 3400 €. :evil: Ihr werdet Eure Gründe gehabt haben, die Reise um ein Jahr zu verschieben - ein Fehler war es aus meiner Sicht allemal. So leer* wird man die Masai Mara (und die Serengeti und und und ...) so bald nicht wieder zu sehen bekommen.
Hallo Susi,
also, möglich (von kenianischer Seite) ist ein Besuch jetzt schon, dass die hiesigen Bestimmungen das Ganze verkomplizieren ist allerdings wahr. In Bezug auf Corona war die Reise, so wie wir sie durchgeführt haben, der effektivste Schutz vor Ansteckung, den man sich nur denken kann. (In HH zu bleiben, wäre deutlich riskanter gewesen.)
So, morgen werde ich ein paar Fotos einstellen und den Bericht auch fortführen.
Liebe Grüße Euch allen aus HH,
Karsten
* mit "leer" ist natürlich menschenleer gemein, Tiere gab es in Massen.
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 24 Okt 2020 14:04 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TiaRosario, Old Women
22 Okt 2020 05:03 #597084
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 22 Okt 2020 05:03
  • Sadies Avatar
Hallo Karsten,
Ich bin auch ganz neugierig wie es euch in der leeren Mara gefallen hat. Und neue Bilder von Tieren kommen mir auch sehr gelegen, da die Sehnsucht nach Afrika steigt. Wir wären auch in September für ein paar Tage im Malaika Camp gewesen.... und hoffen dass es für nächstes Jahr damit klappt. Wir hoffen auf baldigen Impfstoff.
Freue mich sehr und danke für die Details wie die Regelungen zur Einreise waren.
LG aus Tennessee wo wir die letzten Tage unserer 4 monatigen Womo Reise verbringen.
Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
22 Okt 2020 13:03 #597119
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 21 Okt 2020 21:47
  • KarstenBs Avatar
O, hallo BMW,
Dich habe ich übersehen. :blush:
Stressfrei war die Vorbereitung nicht, das stimmt, aber welche Reisevorbereitung ist schon stressfrei? So etwas kennen wir jedenfalls nicht.
Hallo Katrin,
ja, schade, dass wir uns nicht im Malaika Camp getroffen haben. Und Tierfotos darfst Du jetzt auch sehen, habe gerade welche eingefügt. Aber bitte, darüber nicht vergessen, wählen zu gehen. B)
LG aus dem sonnigen HH,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW