THEMA: Reisebericht Soloreise Kenya Januar 2020
02 Mär 2020 08:00 #581441
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 02 Mär 2020 08:00
  • ANNICKs Avatar
¨Fortsetzung

Das Dhow fährt uns wieder auf den Ramisi River. Auf einmal wird geankert und das kleine Boot bringt uns zum Ufer. Da entdecken wir das Restaurant vom Touranbieter. Wir werden gleich mit einem Welcome Drink empfangen





und machen es uns gemütlich.
Auf dem grossen Tisch erwartet uns ein Salatbuffet.





Das Mittagessen startet zuerst mit Krabbensalat. Miam miam echt lecker! :lol:





Anschliessend gibt es ein BBQ. Wouah mit Langousten und Hähnchen. :cheer:





Die 4 Polen mögen keine Langousten. Wir überlassen ihnen gerne unser Hähnchenanteil! :laugh:
Das Ganze wird mit viel Professionalismus gegrillt.









Zum Essen gibt es auch ein Glas Rot oder Weisswein dazu. So viele Langousten auf einmal habe ich noch nie gegessen. La vie est belle! :P
Die 75 US$ pro Person für die Tour sind echt nicht übertrieben!
Wir bekommen am Schluss auch noch Kaffee und ein Glas frischer Tamarinsaft. Die 9 Muzungus sind mehr als zufrieden als sie das Restaurant verlassen. Wir werden wieder zum Dhow gebracht und es geht sofort per Segel Richtung Bodo zurück









wo der Bus auf uns wartet. Die Crew auf dem Boot sagt uns zum Abschied wir können etwas in die Tipbox lassen wenn wir zufrieden waren. Niemand wird etwas hinterlassen ausser mir......
Gegen 17.30 erreiche ich wieder Seaclusion. Ann wartet ganz gespannt auf mein Feedback. Sie ist ganz happy dass die Tour mir gefallen hat. Das Guesthouse ist inzwischen auch total ausgebucht. Meistens Expat Familien. Ein Pole aus Nairobi ist auch allein unterwegs. Wir werden zusammen das Abendessen nehmen. Das Shrimpcurry mit frischen Chapaties schmeckt ausgezeichnet! Ann offeriert uns anschliessend Sparkling Wine.





Danach nimmt sie uns zum Diani Beach gegen 23 Uhr mit. Heute Abend ist ja Sylvester! Es wird gefeiert. Der Strand ist voller Menschen.





Punkt um Mitternacht werden überall vor den Hotels die Feuerwerke geschossen.









Ich spendiere eine Flasche Wein am Strand und gegen 1 Uhr geht es zurück ins Seaclusion und Hop ins Bett.


01.01.2020

Gegen 08.30 begebe ich mich zum Lounge. Ich bin die Erste.









Das Frühstücksbuffet wird gerade vorbereitet.





Ich gehe schon einmal eine Runde im Pool schwimmen.









Langsam erscheinen alle Gäste. Das Buffet lässt keine Wünsche offen.

Fortsetzung folgt
Anhang:
Letzte Änderung: 02 Mär 2020 08:14 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, speed66, picco, Reinhard1951, Daxiang, Bushtruckers, Malbec und weitere 1
02 Mär 2020 11:29 #581467
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 02 Mär 2020 11:29
  • piccos Avatar
Hoi Annick
ANNICK schrieb:
Ich gehe schon einmal eine Runde im Pool schwimmen.
..und Du machst davon sogar ein Bild!
So ganz alleine, wau!
:evil: ;) :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2020 08:01 #581558
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 02 Mär 2020 08:00
  • ANNICKs Avatar
@Picco: später nicht mehr so ganz alleine! B)


Fortsetzung

Gegen 10.30 nehme ich ein Tuk Tuk zum Colobus Conservation Centre.
www.colobusconservation.org

Da möchte ich gerne eine Eco Tour mitmachen. Da es aber heute Feiertag ist sehe ich absolut Niemand am Eingang. Das Tor ist aber offen. Ich laufe einfach durch und folge einem Weg. Bald entdecke ich in den Bäumen einige Weisskehlmeerkatzen. Ihr Fell ist grau gefärbt. Die Beine sowie der Schwanz sind dunkelgrau bis schwarz. Die Kehle ist, wie der Nasme schon aussagt, weiss.









Vor einigen Jahren wurde behauptet dass die Weisskehlmeerkatze eine Unterart der Diademmeerkatze sei. Nach neuesten Erkenntnissen wird die Weisskehlmeerkatze jedoch als eigenständige Art angesehen. Sie sind echt drolig. Einiuge groomen ihre Genossen





und andere schlafen.





Später erblicke ich auch ein paar Colobus Affen.





Sie ruhen sich aber ganz oben auf den Bäumen aus.









Nach einer Stunde verschwinde ich ohne Jemand gesehen zu haben. Mit einem Tuk Tuk fahre ich nach Diani zurück und laufe zum Strand.





Dieser ist momentan noch leer.





Die meisten Leute wachen bestimmt erst jetzt auf!





Die Kamele müssen sich heute etwas gedulden bis sie Touristen herumspazieren können.





Danach laufe ich zum Shopping Centre und kaufe Einiges ein. Ich schmeisse auch bei der Post meine Postkarten in den Briefkasten. Bis heute ist keine Einzige angekommen...... :evil:
Das Mittagessen nehme ich mit Ann und ihrem kleinen Sohn ein. Gegen 16 Uhr laufe ich zum Strand zurück und da ist echt etwas los!









Kitesurfen wird hier grossgeschrieben.





Es ist interessant den "Kite Freaks" zuzuschauen.









Hier kommt man sich wie auf der Côte d'Azur in Hochsaison vor.





2 Stunden später kehre ich zur Lodge zurück. Von Ann erfahre ich dass ich morgen einen Wagen zur Shimba Hills mit einem Gast teilen kann. Genial! Wenn man allein reist und viel sehen möchte kann der Urlaub schnell teuer werden wenn man keine Mitreisende findet.....

Heute Abend geht es früh ins Bett denn morgen wird um 05.30 schon aufgestanden.
Letzte Änderung: 03 Mär 2020 08:17 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, speed66, picco, Reinhard1951, Daxiang, Bushtruckers, Malbec und weitere 3
04 Mär 2020 08:17 #581666
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 02 Mär 2020 08:00
  • ANNICKs Avatar
02.01.2020

Punkt um 6 Uhr holt uns der Driver im Guesthouse ab um uns zu den Shimba Hills zu fahren. Der andere Gast ist eine Dame aus "Nouvelle-Calédonie".
Die letzten Kilometer bis zur National Reserve bestehen aus einer Gravel Road.





Gegen 06.50 erreichen wir das Main Gate. Entry Fees pro Person: 22 US$









Shimba Hills ist nur 30 Kilometer von Diani Beach entfernt. Die hügelige Landschaft erhebt sich von 130 bis 450 Meter über dem Meeresspiegel. Das Naturschutzgebiet grenzt an das Mwaluganje Elephant Sanctuary. Aufgrund der hohen Elipopulation wurde seit Anfang 2006 eine Umsiedlungsaktion von mehrere Hundert Elefanten in den Tsavo East NP unternommen.
Das erste Tier dass wir sehen ist diese grüne Schlange.





Der Driver kann uns leider nicht sagen um was für eine Schlange es sich handelt.... Die Sonne hat noch Mühe sich zu zeigen.





Von weitem erblicken wir eine "Sable Antilope". Sie ist hier im Park endemisch.





Birding ist hier auch sehr interessant. Hier Zwergbienenfresser.





An einigen Stellen ist es sehr nebelig.









Man findet in diesem Gebiet tolle Bergwälder.





Viele Tiere lassen sich aber leider nicht blicken. Der Driver meint es hätte die letzte Zeit zu viel geregnet und sie sind alle im Park verteilt. Zufällig kommen wir an diese Giraffe vorbei.









Wir haben das Glück einige Büffel vor die Linse zu bekommen.













Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 04 Mär 2020 09:50 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, speed66, picco, Reinhard1951, Daxiang, Bushtruckers und weitere 6
04 Mär 2020 11:40 #581693
  • Robbie1977
  • Robbie1977s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
  • Robbie1977 am 04 Mär 2020 11:40
  • Robbie1977s Avatar
Hi Annick,

ich bin ein bisschen spät dran,
aber wenn du noch ein wenig Platz hast komme ich gerne mit.

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Safari Njema

Gruß Robbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2020 23:13 #581771
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 2264
  • Gabi-Muc am 04 Mär 2020 23:13
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Annick,

ich bin auch dabei. In Madagaskar ausgestiegen und nach Kenya sofort eingestiegen. So mag ich es, immer unterwegs sein.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.