THEMA: Samburu bis Masai Mara
08 Sep 2019 20:20 #567085
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 08 Sep 2019 20:20
  • Bushtruckerss Avatar
Ein Nilpferd mit 4 Nasenlöchern...



Zebras, Gnus und Topis nähern sich dem Fluss beim Serena Crossing Point. Bewegung vor und zurück... keiner will den Anfang machen.





Und das könnte einer der Gründe sein...







Und schon ziehen einige Gnus wieder ab..



Während die 3 Arten hin und her wandern, konnten wir Nilpferde bei einem nicht ernsten Kampf beobachten





Rüber oder nicht? Gnus nach laufen... Wir hören später, dass sie um 15.00 Uhr rüber gingen, da genossen wir schon einen gemütlichen Nachmittag im Camp, das wir wir nun nachdem die Herde unentschlossen war, als nächstes Ziel hatten. Wir bekommen auch eine wohlschmeckendes Mittagessen serviert. Da dies unser letzter Safaritag war, wollten sie im Camp ruhen, ins Wasserbad mit Aussicht und einfach relaxen. Ich.. was wohl, Kamera und Vögel jagen, um eine gute Liste für Bird Mapping zu bekommen.
Ein Schluchtenrötel hat grade eine kleine Raupe erwischt



Klippschliefer turnen auf den Büschen und kommen zum Grasen raus



2 Pillendrehen wollen die selbe Kugel. Wer wohl gewinnen wird?



Ich hole den Laptop und will ihn anschalten. Kein Wank. Ein Mann aus Nairobi, der bei der Britischen Armee arbeitet, versucht auch. Nichts. Netterweise leiht mir der Manager seinen Laptop. Doch, die Netzverbindung ist tot. Also nicht arbeiten und dann in Nairobi einen neuen Laptop kaufen. Schon gemacht und funktioniert. Na ja, der Acer war schon fast 10 Jahre alt und hat Touren bis an den Turkana See mitgemacht.
Eins der Zelte im Mara Siria Camp, das übrigens sehr zu empfehlen ist



Sitzbad mit Aussicht



Leider kaum Sonne und somit nicht leicht die Vögel aufzunehmen. Es hat mehr hier, als ich erst dachte. Weissbauchmeise



So nach 18.00 Uhr ist der Himmel recht dunkel. Etwas später hört man Donner und als wir zum Abendessen gingen, war der Regenschirm schon notwendig. Mein Wächter meinte, nur wenig Regen... warts ab und kaum sagte ich das, fing es an zu giessen. Wasser lief in den Speiseraum, das sie sofort blockierten und aufwischten. Das Essen schmeckte trotzdem und als wir in die Zelte zum Schlafen spazierten war es nur noch schlammig, aber der Regen hatte aufgehört. Die Natur freut sich über jeden Tropfen Wasser.
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, aos, Topobär, picco, franzicke, Old Women, Daxiang
08 Sep 2019 20:30 #567087
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 08 Sep 2019 20:20
  • Bushtruckerss Avatar
21.8. Um 7 geht die Sonne auf. Frühstück und packen. Die Zebras geniessen das nasse Gras.



Um 08.00 sind alle Gepäckstücke im Auto. Wir verabschieden uns von den netten Leuten und fahren runter in die Masai Mara.



Die gleichen Gaukler, die wir gestern bei den Löwen gesehen haben, sehen wir wieder. Das Brutpaar hat 2 Junge. Diese werden erst mit etwa 7 Jahren ausgefärbt sein und solange sie das Kinderkleid tragen, dürfen sie im Territorium der Eltern bleiben. Dann müssen sie sich selber eins erkämpfen.



Und nochmals Elefanten...







Diese Gabelracke will unbedingt, dass wir ein Portrait schiessen



Morgenturnen der Rotnackenlerche





Eine frisch geschlammte Tüpfelhäne kreuzt unseren Weg. Bis dahin wurde sie von den wachsamen Augen einer Pavianfamilie verfolgt



Eine liegende Maasai Giraffe. Der Tiefschlaf dauert nur 7 Minuten pro Tag.



Und nun sind wir an der Flugpiste. Da es keine Toilette und keine Büsche hat, verkriecht man sich halt in die Deckung des Autos.
Joseph und ich feierten dieses Jahr 20 Jahre Zusammenarbeit! Er hatte mich vor allem vor 20 Jahren in die “Geheimnisse” wie es in Kenia funktioniert eingeführt. So oft haben wir Fälle gelöst und immer nutzen wir die richtige Hautfarbe, je nach der gestellten Aufgabe.



Der kleine Safarilink Flieger kommt pünktlich um 13.00 Uhr. Einsteigen, wir sind die einzigen. Anfangs war es noch etwas holprig in der Luft, doch dann bis Nairobi ruhig und bedeckt. Der Taxifahrer Joseph fuhr uns ins Carnivore und später an den Flughafen. Eine Tour mit so lieben Leuten ist zu Ende. Ich schlafe noch im Boulevard Hotel, da ich am nächsten Tag Arbeiten in Nairobi zu erledigen habe.

Der Bericht musste nun rasch fertig werden, denn am 10.9. kommt ein Ehepaar an, das ich auf eine ähnliche Tour begleite.
Wer gerne mal eine Vogeltour (oder auch eine "normale" Safari) mit uns mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Touren sind auf der Webseite beschrieben.

Liebe Grüsse auf der oft kühlen und nieselnden Nairobi Gegend
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Letzte Änderung: 08 Sep 2019 20:34 von Bushtruckers. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, picco, THBiker, franzicke, Old Women, Daxiang
Powered by Kunena Forum