THEMA: Kenia Südost und Watamu - 3 Wochen
11 Feb 2019 18:34 #548225
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1313
  • Dank erhalten: 4331
  • Bushtruckers am 11 Feb 2019 18:34
  • Bushtruckerss Avatar
Im Camp angekommen, suche ich ein paar Schmetterling (das nachdem ich meine Mails gecheckt hatte, bin ja nicht auf Urlaub...) Uebersetzt heisst der Schmetterling Kuesten Purpur Tip



Am Wasserloch ist was los, doch leider sehr direktes Gegenlicht



Die Kunden kommen auch zum Empfang und wir hören einen Perlkautz rufen. Dem gehen wir nach und finden ein Pärchen im Camp.





Es ist schön den Abend und den Sonnenuntergang im Sentrim Camp zu sein







Heute gibt es Pizza



Ein Mascarene Springfrosch sitzt bequem im Wasser und entweder er oder die Kröte haben geleicht, obwohl es nur ein Unterteller für Blumentöpfe ist



Da ich immer mit meiner Stirnlampe rumlaufe, auch zuhause im Garten, finde ich dank der leuchtenden Augen Motten und Spinnen. Diese scheint grade frisch aus der Puppe gekrochen zu sein und wartet darauf, bis sich die Flügel zur Flugfähigkeit hin entwickelt haben



Diese Guttural Kröten verhalfen einigen zu schlaflosen Nächten, mir kann das nichts anhaben. Sie hockten unter der Abdeckung des Swimmingpools, was einen grandiosen Schallverstärker ergab.

Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Letzte Änderung: 11 Feb 2019 18:40 von Bushtruckers. Begründung: Bilder nicht eingefuegt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, picco
11 Feb 2019 19:11 #548236
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1313
  • Dank erhalten: 4331
  • Bushtruckers am 11 Feb 2019 18:34
  • Bushtruckerss Avatar
9.1. Wieder das gleiche Ritual, 6 Uhr Frühstück und um 7.45 los. Es geht zum Mudanda Fels und auf dem Weg begegnen uns einige Greife. Leider war das Licht nicht grade prächtig und so kamen auch die Fotos raus.
Bueffel stellen sich vor den zerfurchten Hügel aus Urgranitgestein



In einem Baobab sitzen 2 Greife. Nach näherem Hinsehen entpuppen sie sich als Afrikanische Habichtsadler.



Und dann sind wir beim und auch schon oben auf dem Mudanda Fels. Er beeindruckt mich immer wieder, wie er wie ein riesiger Wal in der Gegend liegt. Pflanzen nisten sich in seinen Spalten ein und nach Regen bilden sich Pfützen für Vögel und Klippschliefer als Wasserlieferant. Im Wasserloch dahinter trinken Zebras und Ellipsenwasserböcke.





Wir fahren fast die gleiche Strecke zurück ins Camp und da schaut ein Büffel grimmig zwischen den Büschen hervor



Schön, dass es immer wieder noch Wasserpfützen gibt und die Elefanten nutzen die auch voll. Wie man danach aussieht... aber toll glänzend





Langsam geht es Richtung Camp, aber nicht ohne für Steinschmätzer, Rotflügellerche, kapitalem Grant Gazellen Bock anzuhalten und dann das Camp über Mittag zu geniessen. Eine gefleckte Grünnatter, aber zu schnell, um mehr als den Schwanz zu erwischen. Siedleragamen und Haftschwanzgeckos wuseln überall rum.







Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, picco
11 Feb 2019 19:17 #548238
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1313
  • Dank erhalten: 4331
  • Bushtruckers am 11 Feb 2019 18:34
  • Bushtruckerss Avatar
Als wir um 16.00 Uhr losfuhren, war es noch toll warm. Ellipsenwasserböcke standen im Schatten im hohen, grünen Gras gleich um die Ecke vom Camp.



So viele Elefanten spazieren Richtung Wasser. Herrlich denen zuzusehen



Bei einem Wasserloch, das angelegt wurde finden wir 2 Büschelohroryx und einige Wasservögel, zum Teil Zugvögel. Doch das Licht ist so gegen uns und keine Chance, das Auto anders zu stellen. Die Oryx läuft ins Licht und so auch die Riesentrappe





In der Nähe der Ashnil Lodge schauen wir nochmals etwas den Elefanten zu, bevor es gemütlich ins Camp geht. Der letzte Abend und wir schauen wie die beiden Abende davor den Fledermäusen und den Nachtschwalben zu, wie sie im Scheinwerferlicht Insekten fangen. Wir haben das Camp genossen und diese Nacht wird auch weniger Krötengesang sein. Es scheint, sie haben sie aus dem Ueberlaufkanal weggeschafft.
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, picco, sphinx
12 Feb 2019 06:50 #548257
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 12 Feb 2019 06:50
  • piccos Avatar
Hoi Elvira

Danke für den Reisebericht...wobei ich bei jedem Deiner Berichte darüber nachdenke ob ich wirklich den richtigen Beruf gewählt habe... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
12 Feb 2019 07:23 #548259
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1313
  • Dank erhalten: 4331
  • Bushtruckers am 11 Feb 2019 18:34
  • Bushtruckerss Avatar
Lieber Picco

es tut mir ja echt leid, dass ich Dich in ein Dilemma bringe.... aber schuldig fuehle ich mich trotzdem nicht :woohoo:

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2019 14:49 #548314
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 12 Feb 2019 06:50
  • piccos Avatar
Hoi Elvira
Bushtruckers schrieb:
es tut mir ja echt leid, dass ich Dich in ein Dilemma bringe.... aber schuldig fuehle ich mich trotzdem nicht :woohoo:
Das brauchst Du auch nicht, denn über seine Berufswahl nachzudenken lohnt sich immer wieder mal... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers