THEMA: Kenia Südost und Watamu - 3 Wochen
24 Feb 2019 10:33 #549240
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 24 Feb 2019 10:33
  • Bushtruckerss Avatar
24.1. Wie immer sind wir früh unterwegs, nachdem wir uns am Frühstücksbuffet gestärkt hatten. Die Rauchschwalben sind auch schon dran sich zu putzen und der Mond ist noch nicht schlafen gegangen



Ein Bild für die Götter, wenn am Morgen die Elefanten aus ihren Schlafgebieten kommen und unter den grossen, dunkelgrünen Schirmakazien zu den Weidegründen spazieren. Staub gehört dazu



Nun gleich zu der Strasse zwischen den beiden Seeteilen. Es hat so viele Motive und ich meine immer, ich könnte noch ein besseres Bild schiessen. Die Strafe ist nun, dass ich echt auslesen muss. Ich will Euch ja nur mit den besten verwöhnen.
Pünktchenenten



Grünschenkel, ein Zugvogel



Gelbe Baumenten



Und so sieht es aus



Afrikanisches Jacana / Blatthühnchen und man sieht mal die langen Zehen, die es ihnen erlauben, auf Blättern im Wasser zu gehen



Brauner Sichler



Bruchwasserläufer, ein Zugvogel



Ein Teil des Sees



Graukopfmöve im ersten Lebensjahr

Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, picco, Klaudi, CuF
25 Feb 2019 08:59 #549311
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 24 Feb 2019 10:33
  • Bushtruckerss Avatar
Wir verlassen den See und da sitzt ein Steppenfalke und lässt sich herrlich fotografieren



Braunrückenpieper



Und schon sind wir an einer anderen Stelle wieder am Wasser. Hier scheint es tiefer zu sein, da Hippos drin sind
Rosaflamingo



Leider ist die Hippo Mami mit ihrem Kleinen sehr weit weg und mit dem Wasser ist es nicht leicht sie scharf heranzuzoomen



Rosapelikan



Kammblesshühner, Gelbe Baumenten und Nilgänse



Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, picco, CuF
25 Feb 2019 09:17 #549312
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 24 Feb 2019 10:33
  • Bushtruckerss Avatar
Ueber die kleine Brücke beim Sumpf und nun Elefanten. Wo der helle Sand ist, habe ich immer das Gefühl ich sei in der Etoscha Pfanne



Ein Elefantenbulle will ins Wasser und Joseph stellt das Auto so, dass sollte der Elefant das Auto als störend empfinden, er vorwärts wegfahren kann. Ein anderer kommt angetrottet und ein Minibus mit Uganda Kennzeichen setzt sich grade vor unser Blickfeld. Das kann Joseph nicht leiden und fährt vor, so dass er ihm die Sicht auf den Elefanten im Wasser blockiert. Ein Kommentar kommt auch noch dazu. Es ist immer ein herrliches Gefühl, die grauen Riesen friedlich so nahe zu haben. Der obligaorische Reiter (Kuhreiher) darf natürlich auch nicht fehlen









Es geht nun auf den Beobachtungshügel und da die Sicht nicht klar ist, lohnt auch das Foto nicht. Doch das Braunscheitellerchenmännchen hält mal anständig still



An den Schatten sieht man, dass die Mittagszeit nicht mehr so weit entfernt ist.






Wie bei Menschen können Zähne auch bei Elefanten verkehrt wachsen.



Solch kapitale Elefantenbullen gibt es leider nur noch wenige. Das müsste Tim sein, leider sehr weit weg

Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, aos, picco, CuF, sphinx, SUKA
25 Feb 2019 17:36 #549351
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 24 Feb 2019 10:33
  • Bushtruckerss Avatar
Meine Internetverbindung spinnt heute. So muehsam, wenn man alles 3 bis noch mehr mal eingeben muss... aber nicht aufgeben... Also Computerarbeit sein lassen und zur Equity Bank spazieren. Dauert auch nur 1.45 Stunden bis sie die beiden Konti geschlossen haben. Dafuer leckeres Ziegenfleisch gekauft... irgendwie muss man sich ja bei guter Laune halen :laugh:

Bald sind wir im Camp und geniessen das Mittagsbuffet. Ich muss natürlich im Camp, wo ich weiss, dass es viele Vögel und gelegentlich auch Schlangen hat, rumlaufen. Die beste Aufnahme von einer weiblichen Boomslang ist mir hier gelungen. Dies von einem früheren Besuch. Die Boomslang hat ein Gift, das die Blutgerinnung verhindert und man verblutet ohne Gegengift. Die Giftähne sind hinten und sie ist überhaupt nicht aggressiv. Also kein Grund zur Panik.







Beim Regenfall vor ein paar Tagen hat auch der Kili Puderzucker abbekommen. Halten wird er nicht. Das verschwindende Eis wird, wenn die Reduzierung nicht durch ein Wunder gestoppt wird, für die umliegende Bevölkerung drastische Wasserknappheiten bringen.



Man sucht und findet sie meist an Blüten, doch Nektarvögel, wie der Elfennektarvogel (Männchen) jagen vor allem zur Brutzeit Insekten, um genügend Protein als Energielieferant zu haben und die Jungen damit zu füttern.



Wenn man so im Camp rumspaziert und die Augen und Ohren überall hat, dann kan man auch besonderes finden. Fleckenuhu. Ich rufe meine Gäste und die bringen gleich noch ein Ehepaar aus Kanada mit, mit denen sie sich unterhielten und die auch an Vögeln interessiert sind.



Es geht auf die Nachmittagspirsch... Das Licht is noch zu grell für die Elefantenfotos, doch die Hartlaubstrappe kommt einigermassen anständig raus



Ein weiterer stattlicher Elefantenbulle aber leider nur mit einem Stosszahn



Riedböcke leben immer hier und nun haben sie ganz viel Gras, um sich zu verstecken. Aber zum Fressen müssen sie immer noch rauskommen

Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, picco
25 Feb 2019 17:42 #549352
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 24 Feb 2019 10:33
  • Bushtruckerss Avatar
Elefanten beim Fressen, Trinken, wandern und sich miteinander unterhalten zuzuschauen, tut der Seele gut. Obwohl es den Anschein macht, dass ich nur Vögel sehe, so könnte ich auch stundenlang einfach bei Elefanten sitzen. Uebrigens das Auto vom der Organisation von Cynthia Moss tut das auch. Die kennen die meisten mit Namen. Wir stehen nicht alleine hier, doch alle Fahrer benehmen sich und niemand macht Lärm.









Keine Bange, der Rüssel ist nicht ab, sondern nur aufgerollt



Wenn die Elefanten in der Dämmerung in ihre Schlafecken wandern, ist es auch für uns Zeit, in die Lodge zurückzufahren

Anhang:
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Letzte Änderung: 25 Feb 2019 17:44 von Bushtruckers. Begründung: Bilder nicht eingefuegt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, picco
25 Feb 2019 17:52 #549357
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 24 Feb 2019 10:33
  • Bushtruckerss Avatar
25.1. In den Park rein und Richtung Namanga. Da sitzt auch schon eine Wiesenweihe am Boden. Meist sieht man sie mit ihren schmalen Flügeln dicht über dem Boden gleiten und jagen. Hier fahren kaum Autos, wir sind abseits der “normalen” Route. Dafür erleben wir unsere eigene kleine Gnuwanderung Das Gras ist eher kurz und trocken









In der Junggesellengruppe braut sich was zusammen... und 2 Hengste rangeln dann









In die Beine beissen und dann zu Boden gehen, ist eine der Maschen

Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Letzte Änderung: 25 Feb 2019 17:54 von Bushtruckers. Begründung: Bilder nicht eingefuegt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, picco, sphinx, SUKA
Powered by Kunena Forum