THEMA: Sim Karte und Datentarif für Kenia
13 Okt 2017 21:10 #492512
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 13 Okt 2017 21:10
  • Cans Avatar
Hallo,
meine Mutter fliegt nächsten Monat nach Mombasa und das dieses Mal mit WhatsApp fähigen Handy.....
Dies erfordert ja nun einen Datentarif.
Kann mir jemand den gängigsten Anbieter nennen und eventuell eine kurze Info zu den Datentarifen geben?
Welchen sollte sie nehmen bzw. welchen hattet ihr.
Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2017 23:51 #492520
  • Greno
  • Grenos Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 62
  • Greno am 13 Okt 2017 23:51
  • Grenos Avatar
Hallo,

Ich würde Safaricom empfehlen. Pakete kann ich nicht empfehlen, da ich ja nicht das Nutzungsverhalten deiner Mutter kenne. Aber die Pakete sind nicht teuer. Sie starten bei ca. 3€.

Safaricom ist am Flughafen am Ausgang gleich rechts. Wenn sie an den Diani Beach geht, ist im Nakumatt-Center ein Laden. An der Nordküste in Mtwapa an der Hauptstraße. In Watamu sind zwei an en Hauptstraßen. Überall wird ihr die Karte in das Handy eingelegt und das Guthaben aufgespielt. Bitte Pass dabei haben, da die Nummer registriert wird.

Das Aufladen ist in jedem Kuhdorf möglich, ich würde daher eher weniger nehmen und zur Not nachkaufen.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2017 00:40 #492521
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 13 Okt 2017 21:10
  • Cans Avatar
Hallo Greno,
danke für deine ausführliche Antwort, hat super geholfen. Sie ist nicht so fit mit Karte raus und rein, aufladen usw. aber wird schon klappen mit den Leuten in den Läden. In Namibia und sonstwo klappt das ja auch.
Also, nochmals Danke und schönes Wochenende.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.