THEMA: Cheetahs, Cubs & Cars - Kenya August 2017
29 Nov 2017 07:31 #499469
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 29 Nov 2017 07:31
  • Bebbls Avatar
20.08.2017 – Nachmittag - Maasai Mara Nationalreserve

Beim Nachmittags Game Drive wollte Peter einmal von der anderen Seite des Talek Rivers in das National Reserve einfahren. Wir fuhren also auf der C14 durch das Dorf Talek und bogen irgendwo nach links ab. Daraufhin ging es über eine sehr, sehr schlechte Piste auf der anderen Seite entlang des Talek Rivers. Peter hatte von zwei angeblichen Löwenmännern gehört und wollte sie suchen. Aber auch nach eindringlicher Suche konnten wir die Beiden nicht entdecken. Wir fuhren entlang des Talek Rivers.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Zwei Elandbullen maßen ihre Kräfte und unzählige Gnus marschierten in Richtung Fluss.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


An einer kleinen Engstelle gab es ein noch ein Minicrossing als viele Gnus und Zebras einen Bachlauf überquerten. Nach der erfolgreichen Überquerung wurden unser Auto fragend bestaunt und dann langsam weitergetrottet.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Auch wir fuhren weiter in Richtung Olkiombo Airstrip. Von dort wechselten wir wieder die Richtung und trafen nach einigen Kilometern auf den Ntiakitiak Fluss.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dort ließen wir uns von einer kleinen Elefantenfamilie bespaßen, deren Nachwuchs nur Blödsinn im Kopf hatte.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Wir folgten diesem Flüsschen und dann entdeckten wir das Highlight dieser Reise, das meine Freundin beinahe ausrasten ließ…

Fortsetzung folgt... :)
Letzte Änderung: 29 Nov 2017 07:42 von Bebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2017 07:32 #499471
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 29 Nov 2017 07:31
  • Bebbls Avatar
Seitenumbruch

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2017 13:15 #499519
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 29 Nov 2017 07:31
  • Bebbls Avatar
Fortsetzung

…In einer kleinen Senke direkt an einem ehemaligen Erdferkelbau saß eine Löwin mit ihren beiden frischgeborenen Junglöwen.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Ich schätze die beiden waren ca. 2-3 Wochen alt (so auch die Angabe unseres Guides). Zu Anfang waren wir nur mit einem 2 oder 3 weiteren Autos an dem Spot. Entsprechend relaxed verhielt sich auch die Löwin und ihr Nachwuchs. Mein Freundin war völlig am Ausflippen. Die Beiden waren aber auch zum Niederknien und Dauerknuddeln.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Mit der Zeit kamen immer mehr Fahrzeuge an und rückten der armen Mutter auf die Pelle. Man konnte die Nervosität der Löwendame spüren, während die beiden Kleinen tollpatschig um sie rumstreunten. Manche Fahrzeuge fuhren immer dichter heran und die Mutter beäugte die Autos argwöhnisch.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dies besserte sich erst als die Ranger ankamen. Von da an ging es wieder geordneter zu und die Löwin wurde wieder entspannter.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dann fing sie auch noch an zu säugen und die beiden Junglöwen vergnügten sich an der „Milchbar“. Es war einfach herzallerliebst und meine Freundin japste immer wieder „wie süß, wie süß“.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Wir erfuhren dann, dass ganz in der Nähe das restliche Rudel der Löwin lag und wollten dort mal kurz vorbeifahren. Als Peter das Fahrzeug starten wollte … nichts! Das Cockpit war tot! Nicht einmal die Batterie und Öllampe leuchtet rot. Vermutlich erlitt die Batterie einen Defekt bei einer kleinen Wasserquerung, die wir kurz zuvor machen mussten. Was tun? Wir standen ca. 15 Meter von der Löwin mit ihren Jungen entfernt und konnten nicht wegfahren. Es gab nur eine Möglichkeit: das Fahrzeug musste irgendwie abgeschleppt und angezogen werden. Aber dazu musste erstmal das Abschleppseil außen befestigt werden. Ohje, ohje … und das in der Nähe einer Löwin mit Nachwuchs. Also stellte sich ein anderes Fahrzeug zwischen die Löwin und uns um deren Sichtfeld zu behindern. Ein weiteres Fahrzeug fuhr vor uns in Position. Peter stieg mit nervösem Blick aus und befestigte das Abschleppseil. Alles wurde von den Rangern mit einem subtilen Grinsen beobachtet. Ein kurzer Ruckler und unser Fahrzeug lief wieder.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Wir bedankten uns und da es eh schon spät war, fuhren wir noch kurz zum restlichen Rudel und anschließend zurück ins Camp.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Das war ein aufregender Nachmittag mit einer einzigartigen Sichtung. Es machte unglaublichen Spaß die beiden Rabauken zu beobachten. Mir tat nur die Löwin leid, der man den Stress wirklich ansah, da sie Angst um ihre Kinder hatte. Ich verstehe nicht warum manche Leute mit dem Iphone oder Tablet nach Afrika reisen und dann verlangen, dass die Guide so dicht an die Tiere ranfahren damit sie ein einigermaßen gutes Bild machen können. Da krieg ich echt die Krise! Am Abend am Campfire war der Löwennachwuchs natürlich das Hauptthema bei den wenigen Gästen im Aruba Camp. Fast alle hatten die kleinen Katzen auch gesehen und waren total begeistert. Für uns hatte sich auch ein Traum erfüllt und das war dann noch das i-Tüpfelchen auf eine eh schon ereignisreiche , ja fast magische Reise. Wir ahnten ja nicht, dass wir doch tatsächlich am nächsten Tag noch einen weiteren Höhepunkt erleben würden. Glückselig und mit einem wohlgefühlten Bauch (das Essen im Aruba Camp war wirklich außergewöhnlich gut) schlummerten wir schon bald in unserem Zelt und träumten von den beiden Löwenbabies.

Natürlich hätte ich noch viel mehr Bilder einstellen können ... ich wollte euch aber nicht erschlagen :) :)

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB



Strecke:

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Interaktiv: Klick
Letzte Änderung: 29 Nov 2017 13:45 von Bebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2017 13:46 #499522
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 29 Nov 2017 13:46
  • Flash2010s Avatar
Hi Andy,

*Mädchen-Modus an* oooooooohhhhhhhh nein, was sind das bitte für süße Zwerge?!!?!?! Goldisch!!!!!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo: *Mädchen-Modus aus*
Und dann auch noch so eine hübsche stolze Mama! Also diese knuffigen Bilder werde ich bestimmt noch das ein oder andere Mal bewundern. Wirklich ganz großes Kino - Gratulation!!! Wie muss diese Begegnung nur live gewesen sein, wenn die Bilder schon solche Bände sprechen?
Mir hätte die Mama auch leid getan, bei solchem -mal wieder- rücksichtslosen Verhalten...

Wie?! Und da kommt noch so ein Höhepunkt? Los, weiter bitte, ich HASSE Cliffhanger :)

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl
29 Nov 2017 14:16 #499526
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 29 Nov 2017 14:16
  • KarstenBs Avatar
Hallo Andy,
da schießt ja sogar mir die Milch ein. :woohoo: Eine wirklich traumhafte Sichtung!
Zu Eurer Panne bei den Löwen:
'92 waren wir mit 2 Autos im Ngorongoro unterwegs. Eins der beiden blieb im Schlamm eines Flüsschens stecken. Wir holten dann das Abschleppseil heraus usw. Der Ranger, den wir dabei hatten, forderte uns auf, doch ein wenig schneller zu machen. Warum? 50 m entfernt lag eine Löwengruppe unter einem Busch, die wir nicht gesehen hatten. B) :whistle:
LG aus dem leicht bewölkten Puerto,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 29 Nov 2017 14:17 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl
29 Nov 2017 15:00 #499532
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 29 Nov 2017 15:00
  • tiggis Avatar
Hallo Bebbl,
deine Löwchen... knuddel, knuddel :woohoo: Ich bin vom Zuschauen schon ganz aus dem Häuschen, deine Freundin hat mein vollstes Verständnis für die Ausrufe.
Das nächste Mal muss ich mich wohl an dich dranhängen, bei den Sichtungen! Die Löwchen sind wirklich herzallerliebst. :kiss:
Ich erlebe auch immer wieder solche Touris, die besser den Zoo besuchen sollten, satt der echten Wildnis. Es ist unglaublich, wie sich manche Menschen verhalten. :angry:
Übrigens hatten wir eine ähnliche Situation mit einem liegengebliebenen Fahrzeug in der Serengeti. Dort steigt man nicht aus. Samwel parkte unseren Wagen hinter dem Liegenbleiber und gab Gas. Stoßstange an Stoßstange wurde der Wagen wieder zum Laufen gebracht.

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl