THEMA: Picco in Kenya 2017: Die Schöne und das Biest!
18 Apr 2017 18:54 #471767
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 18 Apr 2017 18:54
  • piccos Avatar


Oben: Die Nilgans macht ihrem Namen keine Ehre, denn sie schwimmt auf einem Tümpel und nicht auf dem Nil!



Oben: Immer wieder ein majestätischer Anblick: Schreiseeadler!



Oben: Auch verstecken nützt nichts, wir sehen alles, ALLES!!!



Oben: Wo man hinschaut hats Tiere...herrlich!!!



Oben: Jaja, richtig erraten, das sind Zebras! ...und ein Warzenschwein...



Oben: Während der Fahrt (jaja, wir sind nicht mehr am See) scheuchen wir eine Impala-Dame auf, die vor uns über die Piste hüpft.
Und kurz darauf hüpft noch was über die Piste! :-O


Aus einem Busch links von uns rennt eine Löwin direkt vor unserem Auto durch und versteckt sich hinter einem Busch!
Was ist denn hier los?
Erst die Impala, dann die Löwin?



Oben: Jung, hübsch und blutverschmiert: Löwin hinter dem Busch!



Oben: Sie schaut uns recht belämmert an, wir schauen ebenfalls belämmert zurück...und um uns herum!
Vieleicht sehen wir ja irgendwo Lämmer als Grund für unsere belämmerten Blicke... ;-)




Oben: Und was sehen unsere sonnenbebrillten Äuglein? Ein totes Schaf da...



Oben: ein totes Schaf dort im Flussbett, ein totes Schaf in der Wiese und ein totes Schaf hier im Busch, aus dem die Löwin gerannt gekommen ist!

Nix gut!
Denn der kleine Fluss gleich neben dem Busch aus dem die Löwin gerannt ist stellt die Parkgrenze da und die Hirten werden von sich aus sicher nicht zugeben dass die Schafe in den Park rein sind, denn das ist verboten.
Aber sie werden sicher versuchen dafür zu sorgen dass die Löwen keine Schafe mehr reissen können wenn diese mal in den Park gehen...
:-(
Elvira sagt uns aber schon dass sie einen Massai kennt der sich dafür einsetzt dass die Hirten sich zurückhalten werden...
...wie auch immer er das macht, sei es mit Entschädigung oder sonst wie.
Hauptsache er schaft's und bringt optimalerweise die Hirten dazu ihre Tiere besser zu betreuen.
Hoffen wir das Beste!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, Birgitt, freddykr, Daxiang, Bushtruckers, Applegreen, Carinha, Kloppo, CuF und weitere 3
20 Apr 2017 17:23 #472095
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 18 Apr 2017 18:54
  • piccos Avatar


Oben: Nein, Elefantengras ist's nicht...viel eher Giraffengras...



Oben: Da wurden die Schafe wohl schon entdeckt...auch wenns offenbar ein Jungvogel in seinem Nest ist...

Kurz hinter einer Kurve unweit der Löwin erreichen wir schon den Pic-Nic-Platz, wo man aussteigen darf und auf kleinen Trampelpfaden am Fluss entlang durch die Wildniss spazieren kann...
...natürlich nicht ohne bewaffneten Ranger!
Denn, wie schon gesagt, die Löwin ist nicht weit entfernt, vieleicht zwei- bis dreihundert Meter...
Für Sabine ist es der erste Spaziergang in einem Nationalpark und die Löwensichtung so nah hat sie natürlich noch im Hinterkopf!
Trotzdem kommt sie mit uns mit und schon bald sehen wir Wildtiere die uns sehr nah an sich heranlassen...
...ein unbeschreibliches Gefühl!



Oben: Der Impala-Bock lässt es sich nicht nehmen uns eine Vorführung seiner Fresskünste darzubieten... ;-)



Oben: Kein Du-Bisch sondern ein I-Bis...und zwar ein Hagedasch-Ibis (engl. Hadeda Ibis; Bostrychia hagedasch brevisostris)!



Oben: Deine entfernten Verwandten sind auch unterwegs...



Oben: ...und die Gestreiften schauen aus wenigen Metern Entfernung was wir so tun.



Oben: Jedesmal wenn ich an dem Flüsschen bin find ich mindestens eine Schildkröte! :-)



Oben: Kleiner als es hier aussieht...maximal einen Meter langes Jung-Kroki im Flüsschen.



Oben: Immer wieder schön anzuschauen wie sich die Affenmütter um den Nachwuchs kümmern...



Oben: Ein Baumschliefer (Dendrohyrax)!!! Ich glaub das ist mein Erster! Zumindest in Kenya! :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, Birgitt, Daxiang, Bushtruckers, Applegreen, Carinha, UDi, CuF, Malbec und weitere 4
21 Apr 2017 13:24 #472232
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 18 Apr 2017 18:54
  • piccos Avatar


Oben: Nicht nur wir spazieren umher, auch die Paviane tun's! Nur das Kleine ist mal wieder zu faul selbst zu latschen!



Oben: Den Impalas scheinen wir nicht so ganz geheuer zu sein...



Oben: Elvira und Sabine dürfen sich einen Zebra-Arsch ansehen...



Oben: Einsame Riedscharbe...den roten Augen und der schrägen Haltung nach zu urteilen war sie wohl auf einer Sumpftour!



Oben: Parallel-Halsstrecken in Perfektion! :-)



Oben: Grünreiher (Butorides virescens)...das Vieh musste mir von Elvira und Sabine ewig lang gezeigt werden
bis ich's gefunden hab!
Schande!!!




Oben: KREISCH!!! Shock!!! 'Augen-aus-den-Höhle-Kuller'!!! 'Haare-Aufstell'!!!
Anders als es scheint ist das kein freudiger, sondern ein entsetzter Gesichtsausdruck! :-O
Denn die Hühnerbeine der Lunchboxen hängen einem schon bald so was von aus den Ohren raus...


Nach dem Lunch aus der Box genehmigen wir uns noch je ein Getränk das wir dem Park-Ranger, der hier unten den Guide macht, abkaufen.
Auch wenns nicht wirklich kühl ist tuts einfach nur gut!
Aber wir haben ja noch kein Nashorn gesehen (und das in diesem Park!!!) und hüpfen deshalb schon bald wieder ins Auto und damit auf den Pisten rum!
Los gehts! :-D



Oben: Nein, das ist kein Nashorn sondern ein Mahaliweber (White-browed Sparrow-Weaver bzw. Plocepasser mahali)...Nashörner sind grösser und sehen auch etwas anders aus...



Oben: Adlerviecher...genauer gesagt Raubadler (Aquila rapax)...und blauer Himmel!



Oben: Wie üblich: Zebras zeigen mir meist ihre Ärsche...GRMPFL!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, Birgitt, Papa Kenia, freddykr, Daxiang, Bushtruckers, Gromi, Applegreen, CuF und weitere 4
25 Apr 2017 17:28 #472911
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 18 Apr 2017 18:54
  • piccos Avatar


Oben: Und da ist es: Ein Nashorn! Und zwar ein Spitzmaulnashorn, also im Gegensatz zum Breitmaulnashorn ein echter Vertreter
der 'Big Five'!
Halleluja!!! :-D




Oben: Langsam und gemütlich und mit stolz hoch erhobenem Schwanz latscht es durch die Pampa als wäre es gar nichts Besonderes!



Oben: Dumm rumstehen können sie beinahe so gut wie nicht sonderlich intelligent dreinschauen...
...richtig, die Gnus sind gemeint!




Oben: Wobei die Kuhantilopen auch nicht wirklich besser sind...



Oben: Endlich mal wieder Zebras die mir nicht den Arsch zustrecken! Danke!!! :-D



Oben: OK, an die Herden des Serengeti-Mara-Ökosystems reicht diese Herde nicht ran...



Oben: ...aber wir sind ja auch mitten in der Stadt, da hats zwar Platz für Millionen, aber eher Menschen denn Gnus...



Oben: Kuckuck, ich bin ein Kuckuck! :-D



Oben: Sind hier wegen der fehlenden Geparden halbwegs sicher: Die Thomsongazellen...und schön sind sie, hach...



Oben: Die afrikanischten der afrikanischen Tiere, und dann gleich vier auf dem Horrizont aufgestellt...herrliche Aussicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, ANNICK, maddy, Birgitt, marimari, speed66, Daxiang, Bushtruckers, Gromi, Applegreen und weitere 6
26 Apr 2017 18:06 #473072
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 18 Apr 2017 18:54
  • piccos Avatar


Oben: Elend grosse Eland-Antilope!!!



Oben: ...mit elend vielen Zecken am Kopf und ums Auge!!! :-O

So langsam machen wir uns wieder auf den Weg zum Hotel, nicht weils schon kurz vor Parkschluss wäre, nein, es ist erst etwa 17:00 Uhr.
Aber wir wollen dem unvermeindlichen Stau zeitlich ausweichen!
Und wenn wir noch bis Parkschluss hier drinn bleiben sind wir wohl 2 Stunden unterwegs bis zum Hotel, das etwa 11km Streckenlänge bzw. 7km Luftlinie vom Maingate entfernt ist.
Darauf können wir gerne verzichten.
Dazu ist Sabine von ihrem ersten Safaritag auch schon etwas geschaft, zumal sie ja auch noch halb krank ist.
Also zurück ich Richtung Main Gate!
Doch was hüpft denn da einige hundert Meter vor uns über die Strasse?
Kann das ein Leo sein?
Oder ist's doch ein Serval?
Ich schau nochmals genau und gleichzeitig mit Joseph ruf ich 'SERVAL'!!! :-D
Jabadabadu!!!
Erstmals seh ich einen ausserhalb der Massai Mara!
Nur leider hat er sich in die Büsche geschlagen...also suchen wir voll konzentriert und...
...finden ihn!!! :-D



Oben: Mitten im Gebüsch, das sich bewegt und mir immer wieder ein Blatt oder ein Ästchen vor die Linse legt: Unser Serval!



Oben: Trotz Gräsern, Blättern, Ästchen und einigem an Wind schön scharf mit KB-Aequivalenten 700mm Brennweite!
Das neue Objektiv hat sich definitiv gelohnt!




Oben: Er schaut genauso traurig wie ich aus der Wäche, denn wir müssen uns verabschieden...der Stau wartet nicht auf uns!

Also raus aus dem Park, nachdem wir ja noch ein echtes Highlight sehen durften!
Direkt vor dem Main Gate werden wir noch von einem Exibitionisten überfallen! :-O



Oben: Exibitionist am Main Gate!!! Hilfe!!!



Oben: Das Bushtruckertours-Auto, endlich in einer nicht sofort blind machenden Farbe! ;-)
...zur Erinnerung: Vorher wars schweinchenrosa...odrr wars doch Tsavo-Erden-Rot??? ;-)


Natürlich hat der tägliche Stau schon wieder begonnen, aber wir kommen doch noch deutlich besser voran als wenn wir später zum Hotel zurück gefahren wären!
Joseph lädt uns am Boulevard-Hotel ab und verabschiedet sich nachdem wir den nächsten Morgen besprochen haben von uns und Elvira!
Elvira?
Ja, denn die bleibt bei uns und isst mit uns zu Abend!
Als Dank für die mitgebrachten Dinge lädt sie uns zum Abendessen ein! (Danke Elvira!)
Und was tut das offerierte Abendessen?
Es schmeckt!
Und das auch noch vorzüglich!



Oben: Sabines Abendessen...Fisch (Tilapia) mit Pommes und Salat.



Oben: ...Elvira's Abendessen...Fisch (Tilapia) mit Gemüse und Kartoffelstock.



Oben: ...und mein Abendessen, ein herrliches Fisch-Curry! :-D

Natürlich bleiben wir noch eine Weile sitzen und quasseln mit Elvira in die Nacht hinein bevor sie und verlässt und wir uns im Restaurant je einen schönen doppelten Amarulla antun.
Einfach herrlich, denn heute bin auch ich mental in Afrika angekommen!
Doch jetzt gehts ab in die Heia, gute Nacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, Birgitt, speed66, Papa Kenia, freddykr, Daxiang, Bushtruckers und weitere 6
03 Mai 2017 17:05 #473821
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 18 Apr 2017 18:54
  • piccos Avatar
Tag 4: Lange Fahrt in den Tsavo West

Es ist früh, es ist Morgen und der Wecker weckt!
Bua...nur noch fünf mal umdrehen und weiter pennen...
...aber dann muss Joseph ohne uns in den Tsavo West fahren, ganz alleine, und das wollen wir ihm nicht antun.
Also versuchen wir es mal mit aufstehen.
Und...es klappt!
Uns abwechselnd packen wir zusammen beziehungsweise toben wir im Bad rum und schon bald hüpfen wir zusammen in den Frühstücksraum runter, wo Kaffee und Tee schon auf uns warten.
Das Spanish Omelette wird uns auch sofort zubereitet und schon relativ schnell sind wir wieder auf dem Weg zu unserem Zimmer...
...aber einer der Serviceangestellten hält uns freundlich auf und will Geld sehen!
Ach ja...die Amarullas wurden ja aufs Zimmer geschrieben...recht hat er!
Peinlich, peinlich...
OK...nächster Versuch ins Zimmer zu kommen...
...und...
...diesmal gelingts!
Joseph ist auch schon da und so gehts schon bald nach der Übername der Lunchpakete los in den nairobianischen Stau!
Und: es beginnt zu regnen!


Oben und unten: Jaja, draussen regnets, wie von Elvira gewünscht...GRMPFL!!! :-(





Oben: Wir fahren hinten an einen Stau ran, mitten in der Pampa...und uns kommen Menschen mit Bierflaschen und ganzen Bierharrassen entgegen...
...Joseph vermutet dass da ein Bierlaster einen Unfall hatte... :-O




Oben: Joseph fährt so gut es geht (und wie's alle anderen auch versuchen) am Stau vorbei und irgendwann sehen wir:
Ein Bierlastwagen ist mit zwei anderen Lastwagen zusammengestossen und wird von den in Scharen anwesenden Einheimischen entladen...
...natürlich bleibt das Bier bei dem der es entlädt...




Oben: Eine Situation die Sabine eher von Kenya abschreckt als sie dem Land verfallen lässt...



Oben und unten: Typischer Strassenrand entlang des Nairobi-Mombasa-Highways, einfach nur faul rumliegend...





Oben und unten: Irgendwas wird überall verkauft...zumindest wird es versucht...





Oben und unten: ...und wo man hinschaut wird nicht nur verkauft sondern es liegt auch Müll und Plastikabfall in der Gegend rum...
Zum Glück hat Kenya nach unserer Abreise Plastiksäcke verboten, wie schon Ruanda, welches das sauberste Land ist in dem ich je war...inkl. Schweiz!


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, maddy, Birgitt, speed66, Papa Kenia, Daxiang, Bushtruckers, Gromi, Applegreen und weitere 5
Powered by Kunena Forum