THEMA: Breakfast with Honeymooners–Dinner with Lion Cubs
06 Apr 2017 17:13 #470372
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 19203
  • ANNICK am 06 Apr 2017 17:13
  • ANNICKs Avatar
Hallo Sphinx,

Mensch sind das tolle Bilder! :cheer:

Danke fürs teilen. :)

Freue mich auf mehr. B)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
07 Apr 2017 10:38 #470452
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 07 Apr 2017 10:38
  • Applegreens Avatar
Liebe Elisabeth,

findest Du eigentlich nicht, dass Ihr schon echt unverschämtes Sichtungsglück hattet :whistle: :woohoo:

Das ist schon fast unheimlich!

Danke für den ausführlichen und herrlich bebilderten Bericht!

LG
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
07 Apr 2017 20:09 #470519
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1495
  • Dank erhalten: 3991
  • sphinx am 07 Apr 2017 20:09
  • sphinxs Avatar
Liebe Annick
Danke für die Blumen
Leider waren das die letzten Fotos von dieser Reise, aber der nächste Afrikaurlaub kommt bestimmt :silly:

Applegreen schrieb:
Liebe Elisabeth,
findest Du eigentlich nicht, dass Ihr schon echt unverschämtes Sichtungsglück hattet :whistle: :woohoo:

Liebe Sabine
ja fanden wir auch, aber irgendwann haben wir es akzeptiert :woohoo:

LG Elisabeth
So ein kurzer Schluss, ein Fazit stehen noch aus
Letzte Änderung: 07 Apr 2017 20:10 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2017 20:24 #470521
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1495
  • Dank erhalten: 3991
  • sphinx am 07 Apr 2017 20:09
  • sphinxs Avatar
Die Zeit zwischen Mittagessen und Abreise verfliegt sehr schnell. Ich gebe dem Manager noch die letzten kenianischen Schillinge von Gerd 1945 und noch ein paar andere Dinge für die Wildlife Warriors und bekomme dafür eine Quittung :) und da ich meine Emailadresse angebe sogar ein paar Tage später ein Dankesschreiben.
George bringt uns zum Airstrip und dann heißt es Abschied nehmen. Er ist mir echt ans Herz gewachsen. Am liebsten würde ich sofort den nächsten Aufenthalt mit ihm als Guide buchen. Eigentlich hatte er schon frei, aber er musste noch bis zum nächsten Tag warten, bis er eine Mitfahrgelegenheit für die halbe Strecke nutzen konnte und dann wird er noch einmal vier Stunden nach Hause brauchen (ca 240km).
Der Flieger verspätet sich fast eine Stunde, dafür haben wir einen Direktflug nach Nairobi.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich über das Elephant Pepper Camp geflogen sind. Von oben sieht es halt dann doch alles anders aus. :blush: Aber von den Wegen, dem Wasserloch und dem Wäldchen würde ich schätzen ja. Ich hoffe, ich blamiere mich jetzt nicht komplett. Auf alle Fälle, sah es zumindest sehr ähnlich aus :)



In Nairobi stehen wir natürlich lange im Stau. Da der Flug nach Deutschland spät geht, sehen wir das als "sightseeing tour“ an, bevor es endgültig heim geht.

Fazit:
Kenia beschenkte uns mit einer Dichte an Tierbeobachtungen, wie wir sie noch nie zuvor erlebt hatten. Spätestens als wir innerhalb von 3,5 Stunden spielende Löwenbabys, Honeymooner und eine Gepardenjagd sahen, glaubte ich zu träumen. :blink: Das konnte doch nicht real sein.
Zum Glück bin ich nicht aus einem Traum aufgewacht.
Und sowohl Joel als auch George haben mir wieder das Vertrauen in full inklusive Lodges gegeben und so kann ich mir doch wieder eine Lodge-Safari vorstellen. Unsere nächste Safari soll trotzdem auf alle Fälle wieder eine Selbstfahrertour werden. Noch immer träume ich vom Zelten und hoffe meinen Mann beizeiten überreden zu können.

Obwohl dieser Reisebericht kaum Informationen zur Planung von Reisen enthält, hoffe ich dem einen oder anderen Lust auf Kenias Parks gemacht zu haben. Klang ja so zwischendurch auch an. :whistle:

Und Ihr wart eine supertolle Reisegruppe. :woohoo: :woohoo: :woohoo: Mir hat es extrem viel Spaß gemacht unsere Keniatage mit Euch noch einmal zu erleben. Jetzt galube ich wirklich das alles gesehen zu haben.

Vielen herzlichenDank für Euer Interesse, Euer Dankebuttondrücken, Eure Kommentare und Eure Komplimente. :woohoo: :silly: :woohoo:

Viele schöne Reisen und viel Spaß beim Planen selbiger wünscht Euch Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, tina76, Fluchtmann, Topobär, Botswanadreams, freshy, picco, Daxiang, Applegreen, Carinha und weitere 6
07 Apr 2017 20:56 #470524
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 07 Apr 2017 20:56
  • Botswanadreamss Avatar
Liebe Elisabeth

Herzlichen Dank für Deine wunderschönen Eindrücke von Kenya.

Ihr könnt Euch wirklich glücklich schätzen mit Euren Sichtungen. Jede Safari ist ein Erlebnis und bietet auf die ein oder andere Weise besondere Highlights. Man muss sie nehmen, wie sie kommen.

Ich wünsche Euch weiterhin spannende Reisen und hoffe, dass Du uns auch in Zukunft daran teilhaben lässt.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
07 Apr 2017 21:53 #470526
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 07 Apr 2017 21:53
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx