THEMA: Rentner liebt Mara
21 Jan 2017 10:14 #460191
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 21 Jan 2017 10:14
  • Daxiangs Avatar
Hallo Papa Kenia,

ich bin auch noch schnell zugestiegen und freue mich auf deinen Bericht.

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2017 12:34 #460221
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 21 Jan 2017 12:34
  • Applegreens Avatar
Hallo Papa Kenia,

ich bin auch gerne dabei - Kenia ist einfach traumschön :kiss: Da muss ich auch unbedingt mal wieder hin!

Liebe Grüße und Danke für den Bericht.

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2017 15:27 #460243
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19241
  • ANNICK am 21 Jan 2017 15:27
  • ANNICKs Avatar
Hallo Papa Kenia,

Ich bin hoffentlich nicht die Letzte!

Die Reise faengt schon einmal sehr gut an. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Es gruesst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2017 15:55 #460246
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Online
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1499
  • Dank erhalten: 6940
  • Tinochika am 21 Jan 2017 15:55
  • Tinochikas Avatar
Hallo Papa Kenia,

bei Deinem Reisebericht bin ich natürlich auch dabei, denn in Kenia haben wir uns vor 20 Jahren mit dem Afrika Virus angesteckt.

Liebe Grüße
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2017 16:18 #460252
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 21 Jan 2017 16:18
  • Papa Kenias Avatar
@ Lotusblume
Vielen Dank für Deinen netten Eintrag. Obwohl ich zeitlich nun total flexibel bin, hatte ich mir doch wieder den Dezember für die Mara ausgesucht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Was soll ich über Weihnachten aber auch im kalten Deutschland?

Neuseeland? Ist ja auch gar nicht sooo schlecht?! :laugh:
Ich wünsche Euch schon mal einen ganz, ganz tollen Urlaub!


@ Daxiang
@ Applegreen
@ Annick
@ Tinochika

Vielen Dank für’s Mitkommen. Platz ist ausreichend vorhanden!

Euch allen ein schönes Wochenende!

LG
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2017 18:31 #460262
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 21 Jan 2017 16:18
  • Papa Kenias Avatar
Tag 2 – 14.12.16

Ich schnappte meine Fototasche und ging zum Parkplatz, wo unter anderem Mussas Auto stand. Davor warteten schon 12 oder 13 Leute?! Was ging denn hier ab?! :angry:

Dann kam Mussa.

„Ich Mussa! – Ich Massai! – Ich euer Fahrer! – Ich Chef! – Was ich sage wird gemacht! – Alles klar?

Wir werden heute viel Spaß haben. Besonders ich!

Es wird für euch gleich zwar ein bisschen eng, aber das macht nichts. Die Hälfte von euch kann sitzen. Die andere Hälfte bleibt stehen. Das wird schon!

Wir machen jetzt erst die erste Pirschfahrt. Aber nicht allzu lange. Ich habe noch etwas vor.

Die zweite machen wir heute Nachmittag. Normalerweise geht es um 15.30 Uhr los. Ich mache aber erst noch meinen Mittagsschlaf. Wir fahren um 16.30 Uhr.

Ihr werdet wunderschöne Fotos von Gazellen, Zebras und Antilopen machen. Das war’s dann aber auch.

An Elefanten fahre ich nicht nah ran. Ich hatte als Kind ein traumatisches Erlebnis mit Elefanten. Ich traue diesen Brüdern nicht. Ihr habt hoffentlich gute Teleobjektive!

Löwen? Tja, das sind Killermaschinen. Die fressen alles was sich ihnen bis auf 50 Meter nähert. Um die machen wir lieber einen großen Bogen.

Meine Fahrzeit muss ich strikt einhalten. Deshalb machen wir noch eine längere Pause. Ich muss sowieso noch bei facebook posten und Verwandte in Nairobi anrufen. Ihr könnt in der Zwischenzeit den Wagen ein wenig sauber machen.

Geparde haben wir eigentlich in dieser Gegend genug. Wenn die fotografiert werden wollen, kommen die uns schon hinterhergerannt. Die sind ja schneller als wir. Da brauchen wir also nicht extra hinfahren.

Falls ihr meint ein Nashorn zu sehen, dann meint ihr das auch nur. Hier gibt es nur noch ganz wenige Exemplare. So viel Glück, dass wir eins sehen, werden wir nicht haben. Speichert es als Luftspiegelung ab. Wir fahren in jedem Fall weiter.

Wenn wir eine Ansammlung von 20 Fahrzeugen sehen könnt ihr sicher sein, dass dahinter im Busch ein Leopard liegt. Wir brauchen aber nicht hinfahren. Wir bekommen eh‘ keine gute Parkmöglichkeit.

Ach – noch was. Nach der Safari erwarte ich ein großzügiges Trinkgeld von euch!
Alles klar?“

HÖLLE! Was war das denn? Wie kann man nur so einen Scheiß träumen. Und dann noch so real in 3D und Farbe. Schweißgebadet wachte ich auf und brauchte einige Zeit um zu realisieren, dass das nur ein schlechter Traum war.

Ich hüpfte unter die Dusche und machte mich startklar. Am Parkplatz wartete Mussa schon gutgelaunt und begrüßte mich freudig. Keine andere Seele weit und breit zu sehen. Mussa und ich allein im Auto. Geil! Das war jetzt Realität! Dann die üblichen Verdächtigen und die erste Katzenmama mit Nachwuchs.















Letzte Änderung: 21 Jan 2017 18:49 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Fluchtmann, Lotusblume, speed66, picco, take-off, Daxiang, Bushtruckers, Applegreen