THEMA: DREI MONATE LANG KREUZ UND QUER DURCH KENIA
10 Jan 2016 16:52 #414220
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 10 Jan 2016 16:52
  • Mzeekenyas Avatar
Bazi schrieb:
Interessanter und spannender Bericht. Freu mich schon auf die Fortsetzung.
LG
Bazi

Hallo Bazi,
siehe unten.
Danke und stacheliger Gruss... M.





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2016 17:09 #414225
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 10 Jan 2016 17:09
  • THBikers Avatar
Da bin ich auch mal gespannt was du noch so berichten wirst. Es fängt zumindest spannend an und ich werde dein Bericht weiter verfolgen. In 9 Monaten werden wir uns auch in der Region bewegen :)
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2016 17:20 #414230
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 10 Jan 2016 16:52
  • Mzeekenyas Avatar
THBiker schrieb:
Da bin ich auch mal gespannt was du noch so berichten wirst. Es fängt zumindest spannend an und ich werde dein Bericht weiter verfolgen. In 9 Monaten werden wir uns auch in der Region bewegen :)

Hallo Thorsten,
Kenia als Touristendestination hat sich in den vergangenen vier, fünf Jahren - nein, eigentlich seit den Unruhen 2008, nach den Wahlen vom Dezember 2007 - einen zweifelhaften Ruf verschafft. Kenia ist eines der teuersten Länder Afrikas geworden, die Regierung ist unbeschreiblich korrupt, die Kriminalität buchstäblich überbordend. An der Küste ist man, vor allem nördlich von Mombasa, vor den Terroristen nicht sicher. Polizei, Militär und Spezialtruppen sind unfähig... und die Eintrittspreise in die Parks sowie die Lodgeunterkünfte bewegen sich in astronomischen Höhen. Die Massai und die Samburu killen Löwen und Geparden dutzendweise und treiben ihre Herden in die Reservate. Der Tourismus ist, wen wundert das, innerhalb weniger Jahre um 70% zurück gegangen; Hotels an der Küste schliessen reihenweise. Lediglich zur Migration von Juni/Juli bis Oktober/November kommen die Besucher noch immer in Scharen. Gruss M.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker, Bushtruckers
10 Jan 2016 17:32 #414235
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1940
  • Botswanadreams am 10 Jan 2016 17:32
  • Botswanadreamss Avatar
Morgen gehts zuerst ins Buffalo Springs Reservat, dann in den Samburu. Die Samburus sollen die beiden Parks mit ihren Rindern, Ziegen und Schafen vollständig erobert haben!

Ich kenne nur einen aktuellen Bericht von Anfang Dezember 2015 von einem südafrikanischen Paar. Sie hatten keine Probleme und auch nichts negatives zu berichten. Das betraf übrigens die gesamte Zeit inklusive Lake Turkana auf dem Weg nach Äthiopien. Ich bin gespannt auf Deine Eindrücke, denn auch bei mir liegt Kenia für 2016 im Fokus auf Platz 1. Mit den Preisen hast Du allerdings vollkommen recht, die sind exorbitant auch fürs Camping.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2016 18:05 #414238
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 10 Jan 2016 16:52
  • Mzeekenyas Avatar
Botswanadreams schrieb:
Morgen gehts zuerst ins Buffalo Springs Reservat, dann in den Samburu. Die Samburus sollen die beiden Parks mit ihren Rindern, Ziegen und Schafen vollständig erobert haben!

Sie hatten keine Probleme und auch nichts negatives zu berichten.
LG
Christa

Ich habe mit Martin, einem englischen Kenianer gesprochen, der regelmässig (d.h. mindestens einmal pro Monat) im Samburu und Buffalo Springs ist und der erzählte, sie hätten in drei Tagen sechs Elefanten gesehen, keine Raubkatzen. Keine Grevys, keine Oryx, wenige Netzgiraffen.
Aber hunderte von Rindern.

Nun, ab morgen kann ich mich selbst informieren.
Gruss M.
Letzte Änderung: 10 Jan 2016 18:07 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams, THBiker
11 Jan 2016 05:33 #414284
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 11 Jan 2016 05:33
  • Butterblumes Avatar
Hallo Mzeekenya,

Welch eine Freude, deinen Spuren in Kenia folgen zu dürfen. Über das kleine Intermezzo mit der Verkehrspolizei habe ich herzlich lachen müssen (happy new year)!

Freue mich auf die Fortzsetzung und sende herzliche Grüße aus dem ugandischen Zentrum des Teeanbaus.

Marina

P.S.: Gestern Abend gab' s geräucherten Tilapia im Salat, sehr lecker!
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 11 Jan 2016 05:37 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.