THEMA: DREI MONATE LANG KREUZ UND QUER DURCH KENIA
11 Jan 2016 13:34 #414341
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 11 Jan 2016 13:34
  • KarstenBs Avatar
Hallo Mzee,

ich hatte es zwar schon hier im Forum gelesen, aber trotzdem stimmt es mich wieder traurig, was Du über die Seen berichtest. Lake Baringo und vor allem Lake Bogoria waren Höhepunkte unserer letzten Keniareise (2003).
Eine Nachfrage: Unsere CS am Lake Bogoria hieß (meiner Erinnerung nach) Fig Tree CS und war damals auch nur unter Schwierigkeiten erreichbar. Gibt es die noch oder steht die unter Wasser? (Sie war damals bestimmt 5 m über dem Wasserspiegel gelegen.)

Danke für DEinen Bericht und lG aus dem sonnigen Puerto de la Cruz,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2016 14:04 #414347
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 11 Jan 2016 14:04
  • piccos Avatar
Hoi Mzeekenya

und herzlichen Dank für diesen Bericht!
Speziell wenn man beinahe Nachbar ist...St.Galler Rheintal und Appenzellerland ist ja nicht soooo weit voneinander entfernt :laugh:
Da freu ich mich doch wenn's weitergeht! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2016 15:20 #414514
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 12 Jan 2016 15:20
  • Hannes Avatar
hallo Mzeekenya,

ich geniesse es sehr mit Dir durchs Land zu fahren - zumal ich noch nie in Kenya war und sicherlich auch nie
hinkomme. Ich hoffe es geht alles gut und Du kommst gesund wieder zuhause an.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2016 17:57 #415212
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 17 Jan 2016 17:57
  • Mzeekenyas Avatar
Hallo und guten Abend,
heute am späteren Nachmittag bin ich aus Buffalo Springs und dem Samburu National Reserve wieder nach Nanyuki zurück gekehrt - zusammen mit 6750 Bildern, die ich jetzt gerade von den Chips auf externe HDs runterlade.
Vielen Dank für euer Feedback auf meine Geschichten. Die nächsten werden folgen, aber habt bitte ein bisschen Geduld - zuerst kommen die Bilder, dann eine Anzahl privater Mails und am Schluss, weil's Spass macht, News aus den beiden Reservaten.
Ende kommender Woche gehts dann über Nyahururu, Nakuru, Naivasha nach Narok und in die Massai Mara - sofern der Wagen, das Wetter und die Polizei mitspielen.
Ich darf schon mal verraten, dass ich auch bei der letzten Safari von der Polizei in Isiolo "auseinander" genommen wurde und eine Stunde lang im Verhör geschwitzt habe...
Schönen Abend und Gruss aus Nanyuki, das gerade von einem monumentalen Regenguss heimgesucht wurde - mit dem obligaten Stromausfall natürlich. Jetzt allerdings ist die Power zurück.
M.


schon mal ein Müsterchen aus dem Samburu!

Letzte Änderung: 03 Mai 2016 14:35 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, Cornelia, bilo, Eto, speed66, picco, THBiker, KarstenB, Daxiang und weitere 1
17 Jan 2016 18:01 #415213
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 17 Jan 2016 17:57
  • Mzeekenyas Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo Mzee,

Eine Nachfrage: Unsere CS am Lake Bogoria hieß (meiner Erinnerung nach) Fig Tree CS und war damals auch nur unter Schwierigkeiten erreichbar
Karsten

Figtree Campsite steht unter Wasser und die "Strasse" dorthin - schon immer ein 4x4-Weg - ebenfalls bzw. ist
über weitere Strecken zugewachsen. Wie gesagt: Bogoria ist passé - jeder Dollar (Eintritt ist 40 USD) ist
rausgeworfenes Geld.
M.
Letzte Änderung: 17 Jan 2016 18:01 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
17 Jan 2016 19:02 #415222
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 17 Jan 2016 19:02
  • Botswanadreamss Avatar
bin ich aus Buffalo Springs und dem Samburu National Reserve wieder nach Nanyuki zurück gekehrt - zusammen mit 6750 Bildern

Na lieber M., das Muster ist ja schon mal vielversprechend und bei 6750 Bildern kann es wohl gar nicht so schlecht gewesen sein, wie Du vermutet hattest. Ich bin gespannt auf Deine Eindrücke.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.