THEMA: Kenya führt zum 1.7.2015 elektronisches Visum ein
25 Nov 2015 15:30 #408715
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 25 Nov 2015 15:30
  • Mzeekenyas Avatar
Hallo Kenia-Spezies,
dieses doofe eVisa kostet Nerven. Ich habe vor 8 Tagen eines beantragt. Den Betrag von 50 Dollar haben die Typen am Tag danach gleich vom Bankkonto abgebucht - das eVisa habe ich aber bis zum heutigen Tag nicht erhalten! Kennt jemand den Fall, dass ein eVisa nicht erteilt wurde?
Die Lage ist insofern blöd, weil mein LandCruiser noch in Nairobi steht und ich ihn demnächst aus dem Land fahren sollte... (läuft auf Carnet).
Sonst tritt der Fall ein, dass ich jemanden suchen muss, der den Wagen nach Arusha/Tansania fahren sollte!
Danke und Gruss
Mzeekenya
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2015 15:44 #408717
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 25 Nov 2015 15:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Mzeekenya,

vorgestern erzählte mir ein Bekannter, der gerade in Kenia war, dass er erst ebenfalls nicht bekommen hatte.Bei Einreise in Kenia hat er die ausgedruckte Beantragung vorgezeigt und alles war korrekt im Computer, mit erteiltem Visum, zu finden.

ABER: Er wurde auch beim Checkin in JNB für den Flug nach Nairobi nicht nach dem Visum gefragt. Normalerweise wird das getan (überall) und ohne Visum lässt Dich die Fluggesellschaft dann vielleicht stehen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2015 15:56 #408722
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 25 Nov 2015 15:30
  • Mzeekenyas Avatar
Danke Christian,
das Problem ist ja, dass ich das Visum nicht bekommen habe - also kann ich den Antrag mit Visum
nicht vorweisen... Und mir ist schon klar, dass die Fluggesellschaften den Pax stehen lassen, denn andernfalls müssen sie ihn wieder zurück transportieren, wenn ihn die Kenianer an der Immigration nicht reinlassen!
Gruss M.

PS. bekommt man denn das eVisa an seine Mailbox geschickt oder auf sein Konto beim Government?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2015 16:00 #408723
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 25 Nov 2015 15:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo,

verstehe ich nicht.... Du füllst den Antrag aus und bekommst sofort eine Bestätigungsseite angezeigt (und auch per eMail geschickt) mit der Antragsnummer etc. Das kannst Du mitnehmen, sofern Dir Dein Visum nicht gemailt wird.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2015 20:11 #408755
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 25 Nov 2015 15:30
  • Mzeekenyas Avatar
ENTWARNUNG - PANIKATTAKE UNTER KONTROLLE.

Hallo Christian,
danke für deine "Anleitung". Von Natur aus nicht blöd, bin ich auf meiner eigenen Leitung gestanden und habe jeden Tag mindestens 25 Mal in meine Mail-Box geschaut. Da war natürlich nichts drin. Seit langem habe ich wieder einmal gemerkt, wie sich Panik anfühlt! Weiss der Teufel, wie ich drauf gekommen bin: Im Laufe des Nachmittags bin ich im eVisa-Konto gelandet. Und was sieht, nach einigem Umhersuchen, mein halb blindes Auge: mein eVisa, einen Tag nach der Application ausgestellt.
So dürften den mindestens drei Monaten Kenia im Winter 15/16 nichts mehr im Wege stehen. Ausser Wahnsinns-Eintrittspreise in die Parks (meine Residency habe ich 2014 auslaufen lassen), die Korruption, leichte Mädchen, die mir nach 10 Minuten ins Ohr flüstern "I love you" und die übliche Kriminalität.
Ich überlege krampfhaft, ob ich mit dem LandCruiser nicht wieder mal über Tansania, Sambia, Botswana nach Namibia fahren soll. All diese Länder sind auch nicht viel billiger als Kenia. Sch..., ich muss meine Frau dazu bringen, einen Zweitjob anzunehmen.
Visa werden hin und wieder auch mal verweigert. Ich habe in den vergangenen zwei Jahren ziemlich viele nicht gerade positive Nachrichten in grossen Medien veröffentlicht - klugerweise unter meinem richtigen Namen. Ich hoffe jetzt, dass die CID nicht schon am Airport auf mich wartet...
Es gab/gibt ja auch nicht gerade viele optimistisch stimmende News über das Land.
Schönen Abend und Gruss. M.

PS. Ich habe zur Zeit nicht einmal eine Lady, die für mich anschaffen geht - geschweige denn eine bibi wangu!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2015 09:33 #408782
  • Madala
  • Madalas Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 11
  • Madala am 26 Nov 2015 09:33
  • Madalas Avatar
Hallo Mzeekenya,
ich überlege krampfhaft, was der zweite Abschnitt ihres letzten Kommentares mit der hier behandelten Thematik zu tun hat.
Ich meine, sie sollten ihre persönlichen Negativ-Kommentare, wenn überhaupt, in einem separaten Beitrag kundtun, dann aber bitte so, dass sie auch nachvollziehbar sind ! :silly:

MFG
Madala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.