ENTWARNUNG - PANIKATTAKE UNTER KONTROLLE.
Hallo Christian,
danke für deine "Anleitung". Von Natur aus nicht blöd, bin ich auf meiner eigenen Leitung gestanden und habe jeden Tag mindestens 25 Mal in meine Mail-Box geschaut. Da war natürlich nichts drin. Seit langem habe ich wieder einmal gemerkt, wie sich Panik anfühlt! Weiss der Teufel, wie ich drauf gekommen bin: Im Laufe des Nachmittags bin ich im eVisa-Konto gelandet. Und was sieht, nach einigem Umhersuchen, mein halb blindes Auge: mein eVisa, einen Tag nach der Application ausgestellt.
So dürften den mindestens drei Monaten Kenia im Winter 15/16 nichts mehr im Wege stehen. Ausser Wahnsinns-Eintrittspreise in die Parks (meine Residency habe ich 2014 auslaufen lassen), die Korruption, leichte Mädchen, die mir nach 10 Minuten ins Ohr flüstern "I love you" und die übliche Kriminalität.
Ich überlege krampfhaft, ob ich mit dem LandCruiser nicht wieder mal über Tansania, Sambia, Botswana nach Namibia fahren soll. All diese Länder sind auch nicht viel billiger als Kenia. Sch..., ich muss meine Frau dazu bringen, einen Zweitjob anzunehmen.
Visa werden hin und wieder auch mal verweigert. Ich habe in den vergangenen zwei Jahren ziemlich viele nicht gerade positive Nachrichten in grossen Medien veröffentlicht - klugerweise unter meinem richtigen Namen. Ich hoffe jetzt, dass die CID nicht schon am Airport auf mich wartet...
Es gab/gibt ja auch nicht gerade viele optimistisch stimmende News über das Land.
Schönen Abend und Gruss. M.
PS. Ich habe zur Zeit nicht einmal eine Lady, die für mich anschaffen geht - geschweige denn eine bibi wangu!