THEMA: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari
31 Mär 2015 12:51 #379726
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 31 Mär 2015 12:51
  • fotomattes Avatar
Foto-Gartenhäuschen--ich schmeiss mich weg. :laugh: :laugh: :laugh: Das isses. Genau.

Aber was ist das für ein "Stock", der da noch runter hängt. Ich tippe mal auf so einen Schweizer Melkschemel, so als Auffangversicherung, sollte das Gartenhäuschen zu arg der Schwerkraft folgen. :whistle: Köstlich.

stürmische Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Freak9965, Steffi82
31 Mär 2015 13:04 #379728
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 31 Mär 2015 13:04
  • AfricaDirects Avatar
fotomatte schrieb:
Foto-Gartenhäuschen--ich schmeiss mich weg. :laugh: :laugh: :laugh: Das isses. Genau.

Aber was ist das für ein "Stock", der da noch runter hängt. Ich tippe mal auf so einen Schweizer Melkschemel, so als Auffangversicherung, sollte das Gartenhäuschen zu arg der Schwerkraft folgen. :whistle: Köstlich.

stürmische Grüsse,
Matthias

Hallo Matthias,

nun schmeiß ich mich hier weg vor dem Computer :silly: :silly: :silly: Ich fand das Gartenhäuschen ja auch schon klasse (danke Melanie ;) ), aber der Melkschemel toppt das Ganze noch :laugh:

Nun muss ich aber zu diesem Thema doch noch zwei Sätze sagen. Erstens habe ich selten einen Menschen erlebt, der mit so viel Humor (besonders auch in Bezug auf sich selbst) unterwegs ist als Steffi! Das können wirklich nicht viele!
Und zweitens hat die geringe Körpergröße auch erhebliche Vorteile:
- Man wird grundsätzlich wesentlich jünger eingeschätzt (mit den Worten "ist das Ihre Tochter?" :angry: :pinch: :angry: macht man sich bei der grauhaarigen Reisebegleitung nicht unbedingt beliebt ;) )
- Man bekommt überall und von jedem alles hinterher getragen, so dass man gar nicht soooo oft das Foto-Gartenhäuschen tragen muss (während die grauhaarige Dame alles alleine tragen muss ;) )
- Und sogar die grauhaarige Reisebegleitung fühlt sich bemüssigt, den Rucksack im Flugzeug in die Overhead-Locker oder ins Auto reinzutragen

Sorry Steffi, für das Off-topic, aber das musste ich mal los werden und den Hut ganz tief vor Dir ziehen :)

Gruß,

Nicole
Letzte Änderung: 31 Mär 2015 13:06 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Freak9965, Steffi82
31 Mär 2015 13:08 #379729
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 31 Mär 2015 12:51
  • fotomattes Avatar
Hi Nicole,

solange du gefragt wirst, ob Steffi die Tochter ist, würd ich sagen, ist noch alles im grünen Bereich. Sorgen würde ich mir machen, wenn die Frage dahin gehend wäre, ob et denn die Enkelin sei... :whistle: :dry: :unsure:

Grüssle, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
31 Mär 2015 13:12 #379731
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 31 Mär 2015 13:12
  • Freak9965s Avatar
off-topic @Nicole:

Hi,hi, das mit der Hilfsbedürftigkeit von uns Kleinen ist ja auch mal nicht von der Hand zu weisen :silly:
und es stimmt, man wird immer für viel jünger gehalten - kann man sich halt mehr Blödsinn erlauben, wenn man gefühlt noch nicht so alt ist..... :blink: :silly: :woohoo: :side: :whistle:

LG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Champagner, Steffi82
31 Mär 2015 13:34 #379737
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 31 Mär 2015 13:34
  • Steffi82s Avatar
:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

Gartenhäuschen? :woohoo: Melkschemel (und dann auch noch aus der Schweiz :P )??? :woohoo:

Kaum begibt man sich mal in Mittagspause, wird hier mein armer Fotorucksack verunglimpft :blink: :woohoo: :S ... der kann ja nichts dafür, dass ich an ihm gar so lächerlich aussehe. :laugh:

Nichtsdestotrotz muss ich hier zu zwei Gegendarstellungen ansetzen: B)

Gegendarstellung Nr. 1:
Dass ich für Nicoles Tochter gehalten wurde, hat bestimmt und sicherlich gar nichts mit meiner Größe zu tun, sondern ist alleinig meinem jugendlichen Esprit (schreibt man das so? B) ) geschuldet! :whistle: Ich weigere ich ja seit mehreren Jahren bereits älter als 23 zu werden - insofern macht mir hier bloß nicht meinen ersten Erfolg in die Richtung kaputt, indem ihr es auf meine Größe schiebt! :P

Gegendarstellung Nr. 2:
Beim angeblichen schweizer Melkschemel handelt es sich tatsächlich um den ordinären Bauchgurt des Rucksacks. Den konnte ich im Eifer des Gefechts (es waren ja Elos zu fotografieren B) ) nicht schließen. Grundsätzlich finde ich die Idee von Matthias aber nicht schlecht und werde für die nächste Reise mal über die Mitnahme eines einfachen Küchentritts nachdenken, um nicht immer ins Safari-Auto ein- und hinausspringen zu müssen (hat mir auf dieser Reise gleich zwei Beulen bescherrt :S ) :laugh: !

Liebe Grüße von der sich immer noch kugelig lachenden
Steffi
Letzte Änderung: 31 Mär 2015 13:36 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
31 Mär 2015 13:53 #379740
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 31 Mär 2015 13:53
  • Guggus Avatar
Hallo Mädels,
die Story nimmt langsam an Fahrt auf und macht große Lust auf MEHR. SCHNELL. :whistle:
Bis Donnerstag ist noch soooo lange.

Über die intelligenten Tiere in Kenya habe ich mich auch schon gewundert. :laugh:

Ein Bild was noch besser wäre als Steffi mit Gartenhäuschen und Melkschemel wäre Steffi mit 8 cm hohe Stelzen.
Das kann ich mich so gar nicht vorstellen :blink: :pinch: und ich habe eigentlich eine blühende Fantasie. ;)

kreatives Weiterschreiben
und



wünscht Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect