THEMA: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari
30 Mär 2015 17:42 #379581
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 30 Mär 2015 17:42
  • Champagners Avatar
Hi Steffi,

da du offensichtlich gerade Luft holst (für's nächste Kapitel?? Es ist sch...lechtes Wetter hier!) versuche ich mal schnell zu Wort zu kommen:
Steffi82 schrieb:

Und Nico sorgte derweil dafür, dass es nunmehr auch ein Beweisfoto für die Behauptung meines Göttergatten gibt, dass ich mit Fotorucksack wie ein Erstklässler auf dem Weg zum ersten Schultag aussehe :pinch: :pinch: :pinch: .




Haha, ich würde mal mit meinem fachmännischen Auge sagen: Dein Göttergatte hat nicht ganz unrecht :laugh: :silly: !!

Aber das Foto hat mir doch ein Runzeln auf die Stirn getrieben: können die Tiere in Kenia lesen?? :blink: :dry: :woohoo:

Klär mich doch bitte auf!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
30 Mär 2015 18:09 #379585
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 30 Mär 2015 18:09
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Steffi82 schrieb:
Und Nico sorgte derweil dafür, dass es nunmehr auch ein Beweisfoto für die Behauptung meines Göttergatten gibt, dass ich mit Fotorucksack wie ein Erstklässler auf dem Weg zum ersten Schultag aussehe :pinch: :pinch: :pinch: .


Da ich ja weis wie gross die Steffi ist (oder eben nicht ist) muss ich zu ihrem Schutz schon sagen dass diese Tasche beinahe so gross ist wie meine Reisetasche die ich auf der letzten 3-Wochen-Tour auf den Kili und in die Masai Mara dabei hatte... B)
Sooo klein ist Steffi also nicht, die Tasche ist so gross!!!
...aber ihr 'Göttergatte' hat trotzdem meine Zustimmung! :P ;) B)
Champagner schrieb:
Aber das Foto hat mir doch ein Runzeln auf die Stirn getrieben: können die Tiere in Kenia lesen?? :blink: :dry: :woohoo:
Jaja, in Ostafrika legt man Wert auf gute Bildung auf allen Stufen... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
30 Mär 2015 18:30 #379591
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 30 Mär 2015 18:30
  • bilos Avatar
Hallo Steffi (mit Nicole im Schlepptau),

bei dem Horst müsste es sich um eine Siedleragame handeln und Helga - seine Frau - tritt halt weniger farbig in Erscheinung (hat frau ja auch nicht nötig :P ).

Viele Grüße
Birgitt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
31 Mär 2015 07:01 #379672
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 31 Mär 2015 07:01
  • THBikers Avatar
Steffi82 schrieb:
Achja, wo´s hingehen soll...na anch Kenia :P Nein,im Ernst, vermutlich sowas wie Samburu, Nakuru, Mara....je nach Zeit noch etwas dazu.
Ach schön und *Neid* :cheer: ! Für wann ist die Reise den anvisiert?
Liebe Grüße
Steffi

Soll im September nach Kenia gehen. Noch ist nicht sicher ob Anfang oder eher Ende. Ich persönlich wäre für den Anfang, aber da müsste ich auf unser schönes Weinfest verzichten :woohoo: B) :whistle: ...das sind schon schwerwiegende Entscheidungen.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
31 Mär 2015 10:34 #379697
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 31 Mär 2015 10:34
  • Steffi82s Avatar
Hallo ihr,

@THBiker:
Soll im September nach Kenia gehen. Noch ist nicht sicher ob Anfang oder eher Ende. Ich persönlich wäre für den Anfang, aber da müsste ich auf unser schönes Weinfest verzichten :woohoo: B) :whistle: ...das sind schon schwerwiegende Entscheidungen.
:laugh: Allerdings ... ich hoffe, du bist dem Entscheidungsprozess gewappnet B) und bin schon gespannt, wie das Ergebnis ist!

@Bilo:
bei dem Horst müsste es sich um eine Siedleragame handeln und Helga - seine Frau - tritt halt weniger farbig in Erscheinung (hat frau ja auch nicht nötig :P ).
Dank dir :kiss: ! Schön zu wissen, dass Helga tatsächlich die Frau von Horst war - so hatten wir keine "gschlamperten" Verhältnisse am Baum vor unserem Zimmer :laugh: !

@picco:
Sooo klein ist Steffi also nicht, die Tasche ist so gross!!!
...aber ihr 'Göttergatte' hat trotzdem meine Zustimmung! :P ;) B)
Der Göttergatte hat sich sehr gefreut, dass er hier Zustimmung gefunden hat :laugh: !
Aber Picco ... pssssst ... die Steffi schummelt abseits der Safari immer ganz gewaltig mit ihrer Größe indem sie sich 8cm-Absätze an die Füße hängt :whistle:

@Champagner:
da du offensichtlich gerade Luft holst (für's nächste Kapitel?? Es ist sch...lechtes Wetter hier!) versuche ich mal schnell zu Wort zu kommen:
Keine Sorge, du kannst gerne auch länger zu Wort kommen ;) - hier wird es wohl erst am Donnerstag weiter gehen. Ich warte nämlich noch auf Zulieferung von bestimmter Stelle :whistle: B) :whistle: (wobei, bevor ich Haue bekomme :P : Die Zulieferung habe ich tatsächlich erst für Donnerstag bestellt - es liegt also noch kein Verzug vor ;) )
Haha, ich würde mal mit meinem fachmännischen Auge sagen: Dein Göttergatte hat nicht ganz unrecht :laugh: :silly: !!
Ja, der Göttergatte saß gestern sehr selig grinsend auf der Couch, dass er nun auch von einer Expertin bestätigt wurde. :laugh:
Aber das Foto hat mir doch ein Runzeln auf die Stirn getrieben: können die Tiere in Kenia lesen?? :blink: :dry:
Haben wir uns auch öfter gefragt, solche Schilder standen nämlich immer mal wieder in der Gegend :cheer: ... aber die Tierwelt in Kenia ist schon recht schlau: Die haben mehr als einmal absolut perfekt meinen Regieanweisungen Folge geleistet :laugh: ... manche haben sich aber auch herum gedreht und sind einfach gegangen :blink: :pinch: :whistle: .

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2015 11:37 #379711
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 31 Mär 2015 11:37
  • Freak9965s Avatar
Hi Steffi (mit Nico-Anhang),

wie immer herrlich kurzweilig, Dein Schreibstil! Thanks for the story :) !

Und übrigens -Flüstermodus an :laugh: - ich untertreffe Dich mit meinen nur 1,56 und habe mein Fotogeraffel auf zwei Rucksäcke verteilt (ich glaub mit Deinem Foto-Gartenhäuschen würd ich sofort nach hinten kippen :woohoo: ) - immer noch Flüstermodus- einen trägt dann der "Bleib bei Fuß"-Göttergatte.... :lol: :lol: :lol:

Freu mich auf die vielen Fotos!

LG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, fotomatte, Steffi82