THEMA: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari
29 Mär 2015 19:56 #379450
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 29 Mär 2015 19:56
  • fotomattes Avatar
Hallo Steffi und Nicole,

ist nix neues mehr, aber mir ging sofort der gleiche Gedanke wie Topo durch den Kopf.
Na, macht nichts, jetzt warte ich mal auf viele ostafrikanische Vögel, da kenn ich mich nämlich gar nicht aus.

Aber: 12 kg Fotogeraffel, das wäre mir definitiv zu viel. Mal abgesehen davon, dass ich das gewünschte Teil dann bei Bedarf doch nicht finden würde, oder bis ich es gefunden hätte, wäre das Motiv zwischenzeitlich entfleucht.

in froher Erwartung,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
29 Mär 2015 20:07 #379453
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 29 Mär 2015 20:07
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Steffi (mit Nicole im Gepäck)

Ich darf doch hoffentlich auch noch mit. Kenia habe ich zwar noch nicht im Fokus, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Ich freue mich auf tolle Bilder und Deinen lustigen Schreibstil. Eine Frage habe ich noch: Du brauchst doch nicht so lange zum schreiben wie Nicole - versprochen - sonst muss ich zwischendurch mal aussteigen, um selbst ein wenig frische Ostafrika-Luft direkt vor Ort zu schnuppern.

Danke fürs schreiben.

LG
Chrisat
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
29 Mär 2015 20:09 #379454
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 29 Mär 2015 20:09
  • piccos Avatar
Hoi Steffi & Nico(le)
Steffi82 schrieb:
.. in unserem Fall führte dies jedenfalls zu zwei prall gefüllt Think-Tank-Fotorücksäcke von jeweils etwas über 12 Kilo :blink: :S :blink:
Hüstel, hüstel...da könnte man ja glatt neidisch werden, ich brings komplett inkl. Rucksack, Ladegeräten, Ersatzakku's, 3 Body's und 4 Objektiven nur auf 3,9kg...
Da muss ich mir ja noch so einiges zulegen um eine Ausrüstung wie Ihr zu haben...hüstel-hüstel... :evil: :whistle: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
29 Mär 2015 21:50 #379469
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 29 Mär 2015 21:50
  • Steffi82s Avatar
Hallo zusammen,

ein freudiges "Willkommen an Bord" für alle Zugestiegenen. Freut mich, dass ihr mit dabei seid! Ich hoffe, ihr habt es euch im und auf dem Wagen bequem gemacht, bevor wir im nächsten Teil dann in Richtung unserer Safari düsen :cheer: .

@Casimodo & Fotomatte:
Ich kann mich Topobärs Antwort nur anschließen...... wer soll denn da bei uns noch mitlesen ;)
ist nix neues mehr, aber mir ging sofort der gleiche Gedanke wie Topo durch den Kopf.
Bestimmt gaaaaaaaaaanz viele - bei den genialen Reiseberichten, die ihr drei Herren schreibt. :cheer: Und ich sowieso! Also schreibt bloß brav weiter, hört ihr? ;)

@botswanadreams:
Eine Frage habe ich noch: Du brauchst doch nicht so lange zum schreiben wie Nicole - versprochen - sonst muss ich zwischendurch mal aussteigen, um selbst ein wenig frische Ostafrika-Luft direkt vor Ort zu schnuppern.
:laugh: Öh ja ... hhmmm ... :blush: ... ich muss ja zugeben, ich habe in diesem Forum sicherlich nicht den Ruf der schnellsten Reiseberichtsschreiberin :whistle: . Das kann auch bei mir schon mal "etwas" länger dauern! :whistle: :blush: :pinch: Aber ihr könnt mir ja dann fleißig in den Hintern treten, damit ich in die Puschen komme ;) ...

@Picco:
Hüstel, hüstel...da könnte man ja glatt neidisch werden, ich brings komplett inkl. Rucksack, Ladegeräten, Ersatzakku's, 3 Body's und 4 Objektiven nur auf 3,9kg...
Und jetzt kommt das Unglaubliche ... :P ... ich hatte sogar einen Kamerabody weniger dabei als du :laugh: ...
Da muss ich mir ja noch so einiges zulegen um eine Ausrüstung wie Ihr zu haben...hüstel-hüstel... :evil: :whistle: :P
:whistle: Oder du fütterst deine Ausrüstung etwas an - dann kann sie wachsen und an Gewicht zulegen ;) !

@Fotomatte:
Aber: 12 kg Fotogeraffel, das wäre mir definitiv zu viel. Mal abgesehen davon, dass ich das gewünschte Teil dann bei Bedarf doch nicht finden würde, oder bis ich es gefunden hätte, wäre das Motiv zwischenzeitlich entfleucht.
Ach, das mit dem Auffinden ist tatsächlich gar nicht so schwer :cheer: - wobei da sicherlich Picco mehr dazu sagen kann, denn der schleppt ja noch mehr Teile mit sich herum, wie wir gerade fest gestellt haben :P ;) .
Nein, ganz im Ernst, wie alles ist das mit der Fotoausrüstung sicherlich Geschmacksache und Gewohnheit. Ich bin meine nicht ganz leichte Ausstattung mittlerweile so gewohnt, dass ich mich (Tatsache! :woohoo: ) mit kleinen Kameras echt schwer tue, weil ich mir vorkomme, als hätte ich nichts in der Hand :whistle: :pinch: .
Nur, dass ich mit dem Fotorucksack auf dem Rücken aussehe wie ein Erstklässler auf dem Weg zur Einschulung - das knabbert schon so ein bisschen an mir :S :pinch: B) .

Liebe Grüße
Steffi
Letzte Änderung: 29 Mär 2015 21:52 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, picco
29 Mär 2015 23:39 #379477
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 29 Mär 2015 23:39
  • BerndWs Avatar
Also erfahrungsgemäß fehlen bei den 24 kg Fotoausrüstung sicher noch die 2x 3kg Stative :) im Hauptgepäck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
30 Mär 2015 07:22 #379486
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 30 Mär 2015 07:22
  • Alexas Avatar
Guten Morgen Ihr lieben Foto-Hühner,
der Bericht macht irgendwie jetzt schon wieder süchtig und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten :woohoo: :kiss: Also, nicht dass ich drängeln will, ich doch nicht B) :whistle:
Das mit dem Foto-Gepäck kenne ich aus eigener leidvoller Erfahrung und Du hast das so treffend beschrieben, liebe Steffi, wunderbar :) Aber am Ende, wenn man dann Eure Mega-Bilder sieht, weiß man ja, dass sich alle Mühen lohnen :woohoo:
Sehr nette Bilder auch von Euch zwei Hübschen!
So, ein verregneter Montag-Morgen, alles grau in grau und kalt, wie wäre es mit einer Fortsetzung für die afrikanische Sonne im Herzen??
Liebste Grüße an Euch Beide,
Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82