THEMA: Eine Reise wird zum Alptraum
08 Apr 2015 12:29 #380779
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 08 Apr 2015 12:29
  • Erikas Avatar
Mida Creek - Malindi, 4. Januar 2015
Die Nacht in Mida Creek war so ungewohnt still, dass wir nicht mal sehr gut geschlafen haben. Ausserdem musste Toni plötzlich ab morgens um drei andauernd notfallmässig zur Toilette. Leiter hoch, Leiter runter…. :sick: das ist schon sehr unangenehm, ganz besonders, wenn‘s eilt :dry: .

Toni ist dann nach dem Aufstehen auch sehr schlapp. Jeder Handgriff fällt ihm schwer, sodass es 10.30 Uhr wird, bis wir uns auf den Weg nach Malindi machen können.















Die Luft in Malindi ist voller Abgase und Rauch von brennendem Müll :(
















In Malindi suchen wir zuerst den Nakumatt auf, um unsere Vorräte aufzufüllen. Da Malindi ja Hochburg der Italiener ist, kriegt man hier wunderbare Spezialitäten in grosser Auswahl. Allerdings zu recht hohen Preisen. Wie überall in Kenia, ist auch hier das ganze Shopping-Areal eingezäunt und gleicht einem Hochsicherheits-Trakt. Bei der Einfahrt wird die Unterseite der Fahrzeuge mit Spiegeln abgesucht und am Eingang zu den Geschäften werden alle Personen mittels Detektoren überprüft.
Das Westgate-Attentat in Nairobi ist halt noch lange nicht in Vergessenheit geraten :( .

Dann fahren wir zum Marine Center um Safari-Karten für den Tsavo Ost und West NP zu besorgen, denn am nächsten Parkeingang, dem Sala-Gate ist eine Bezahlung nicht möglich.

Hier die Preise für diejenigen, die‘s interessiert:
Eintritt pro Tag/Person: 75.-- U$
Public Campsite pro Tag/Person: 20.-- U$
Fahrzeug (2-Sitzer) pro Tag: 350 KS = 3.50 U$

Das Gute an den Karten ist, dass man sich nicht auf ein Datum festlegen muss und auch eine Reservierung der Campingplätze nicht nötig ist. Auf den Karten ist einfach ein ausreichender Betrag draufgeladen, den man irgendwann einlösen kann.



Die Italiener sollen auch wissen, was sich gehört :P .









Nachdem die Karten gekauft sind, schauen wir uns noch ein wenig am öffentlichen Strand um. Direkt dahinter wäre noch der sehr einfache Campingplatz des Marine Nationalparks, allerdings ohne direkte Meersicht. Der kommt aber für uns überhaupt nicht in Frage, da man hier nebst hohen Campingpreisen auch noch täglich Nationalparkgebühren bezahlen müsste :side: . Für das Geld könnte man in einer schönen Lodge übernachten.

Anschliessend fahren wir zu einer Pizzeria, die wir letztes Jahr schon ausprobiert hatten. Hier werden wir von der Besitzerin gleich wiedererkannt. Das ist schon sehr erstaunlich. Die Pizzas schmecken sehr lecker, aber Toni der Vielesser, der sonst meistens meine Resten auch noch verputzt, hat plötzlich überhaupt keinen Hunger und lässt über die Hälfte stehen.

Seit der beliebte Silversand leider durch Ferienwohnungen überbaut worden ist, gibt‘s für uns Camper in Malindi eigentlich nur noch die einfache, aber saubere Moonlight Lodge und Campsite. Wir fahren durchs Tor und schon kommt der Koch winkend daher gerannt :) . Er kennt uns noch (oder besser gesagt unser Auto) von letzten Jahr und schüttelt uns mit seinen unglaublich schmierig-öligen Pranken :sick: überschwänglich die Hände. Zum Duschen (warm!) kriegen wir ein Bungalow. Wir müssen bei der Gelegenheit gleich den Ölfilm von unseren Händen abwaschen :laugh: .




Fahrt durch‘s Villenviertel mit den schönen Gärten zur Moonlight Lodge






Einfache, aber saubere Mietbungalows


…und Mietzelte



Der Campingplatz, und gleich nebenan das Bungalow, wo wir uns duschen können.

Wir sind trotz Hochsaison die einzigen Gäste. Der nette Koch mit den öligen Händen beklagt sich traurig, dass hier schon lange niemand mehr übernachtet habe.

Gut, dass wir hier den Rest des Tages im Schatten eines Baumes verbringen können, denn es ist unsäglich heiß und schwül und Toni ist total erschöpft.

Camping Moonlight Lodge: 6.- U$ pro Person inkl. Strom

Gefahrene Kilometer: 45
Anhang:
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 08 Apr 2015 12:46 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, sammy, La Leona, casimodo, Fluchtmann, Anita40, lilytrotter, ANNICK, Topobär, erdferkel und weitere 12
09 Apr 2015 19:34 #380993
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 08 Apr 2015 12:29
  • Erikas Avatar
Moonlight Lodge - Scorpio Villas, Malindi, 5. Januar 2015
Ich möchte ja jetzt nicht alle Details schildern, aber letzte Nacht war für Toni absolut versch….. :sick: Leiter runter, Leiter hoch und zwar pausenlos… :blush: und auch nach dem Aufstehen verbringt er die meiste Zeit auf der Toilette :pinch: .

Wir kommen zum Schluss, dass wir hier nicht bleiben können, sondern eine feste Unterkunft benötigen. Nach kurzer Recherche im Reiseführer und Internet entscheiden wir uns, mal die Scorpio Villas anzugucken.

Das Zusammenpacken fällt Toni sehr schwer, aber ich helfe ihm, so gut es geht. Die anstrengende Nacht hat ihn stark mitgenommen.

Bis zu den Scorpio Villas ist es nicht weit. Freie Bungalows - alle mit Ventilator und Klimaanlage ausgestattet - gibt‘s zur Genüge, sodass wir uns einfach eines aussuchen können. Nr. 11 gefällt uns prima, da es nahe am Pool und auch nicht weit weg vom Restaurant liegt. Einziger Minuspunkt ist, dass wir mit unserem Fahrzeug nicht vor‘s Bungalow fahren, sondern vor der Anlage in einem gedeckten Unterstand parkieren müssen. Aber was soll‘s, der Parkplatz ist gut bewacht, wir möchten nun nicht mehr lange rumsuchen und das Personal hilft uns ja gerne beim Gepäck tragen.

Die unter italienischem Management stehende, weitläufige Anlage ist mit ihren vielen schattenspendenden Palmen, Blumensträuchern und vier einladenden Pools sehr ansprechend. Am besten gefällt uns aber unsere Veranda auf der ein grosses Bett :) und eine bequeme Sitzgruppe steht.




unser Bungalow










Toni legt sich, nachdem unser Gepäck im Zimmer verstaut ist, sofort hin und schläft auch gleich ein. Das heisst, ab und zu muss er wieder aufstehen :( , aber wenigstens muss er nicht mehr die Dachzeltleiter hoch und runter.




Und weils nun gut zum Thema passt, hier ein Bild von der Toilette…



....und eins von der Dusche.

Am Abend essen wir ne Kleinigkeit auf der Veranda. Toni schaut noch kurz ZDF bevor ihm die Augen wieder zufallen, und ich surfe ein wenig im Internet.

Bungalow Scorpio Villas: 40 U$ pro Person inkl. Frühstück und WLAN

Gefahrene Kilometer: 4
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 09 Apr 2015 19:39 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, sammy, Fluchtmann, Anita40, ANNICK, erdferkel, maddy, Butterblume, Birgitt, BriZA und weitere 8
11 Apr 2015 22:14 #381270
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 08 Apr 2015 12:29
  • Erikas Avatar
Scorpio Villas, Malindi, 6 Januar 2015
Was ist nur mit meinem armen Mann los? Nebst dem Problem, dass er andauernd auf den Topf muss, hat er nun zu allem Überfluss auch noch hohes Fieber gekriegt. Sein Rücken tue ihm überhaupt nicht weh, er fühle sich einfach allgemein unglaublich kraftlos und müde, klagt er.

Da wir ja für Notfälle Antibiotika dabei haben, such ich die Packung mal raus. Ja, das ist genau das richtige Medikament gegen Darminfektionen mit heftigem Durchfall. Zwei Tage lang je zwei Tabletten nehmen und dann sollte das Problem behoben sein. Wir beginnen sofort mit der Kur. Da Toni ja eh keine Rückenschmerzen mehr hat, und der taube Hintern und das Kribbeln im Bein bereits zur Nebensache geworden sind, setzt er die anderen Medis mal ab, da wir nicht wissen, ob sich diese viele Chemie miteinander verträgt.

Leider geht gleich nach dem Frühstück die Rennerei wieder los, aber wenigstens sinkt die Körpertemperatur im Laufe des Tages auf den Normalstand.
Wir überlegen, ob die Antibiotika überhaupt ihre volle Wirkung entfalten konnte, oder ob sie bereits wieder in der Toilette gelandet ist. :blink:















Der fast menschenleere Privatstrand von Scorpio Villas

Wir bleiben den ganzen Tag auf dem Lodgelände, kühlen uns im Pool ab und spazieren ein wenig rum.

Am späten Nachmittag nimmt Toni die zweite Antibiotika ein. Er begleitet mich zwar zu Nachessen, nimmt aber außer einer Banane nichts zu sich. Ich begnüge mich mit einem Teller Spaghetti und einigen Früchten, denn die angebotenen Sachen am Buffet sehen allesamt irgendwie nicht sehr einladend aus.

Den Rest des Abends verbringen wir wegen der Nähe zur Toilette :huh: wieder auf der schönen Veranda und geniessen die laue Sommernacht.
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 11 Apr 2015 22:17 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, sammy, mutsel, Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, Topobär, Butterblume, BriZA, NamiBilly und weitere 9
13 Apr 2015 16:03 #381494
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 08 Apr 2015 12:29
  • Erikas Avatar
Scorpio Villas, Malindi, 7. Januar 2015
Die Antibiotika fangen offensichtlich bereits an zu wirken, denn letzte Nacht konnte Toni mehr oder weniger durchschlafen :) . Dass er sich immer noch sehr kraftlos fühlt, schreiben wir dem hohen Flüssigkeitsverlust der vergangenen Tage zu.

Als wir mal kurz zu unserem Fahrzeug gehen um was zu holen, kommt der Tuk-Tuk-Fahrer, der permanent vor dem Hotel auf Fahrgäste wartet und natürlich längst die Schweizer Nummernschilder an unserem Auto entdeckt hat, mit geschäftiger Miene auf uns zu und verkündet ohne Punkt und Komma:
„Jojo hoi wie goht‘s Chuchichäschtli hopp Sankt Galle söll ämol cho“. :ohmy: :ohmy: :ohmy:
(Jaja, hallo wie geht‘s, Küchenschränklein, hopp Sankt Gallen, soll mal kommen) :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Höflich wie wir sind, antworten wir ihm auf Schweizerdeutsch, aber er versteht leider kein Wort. :lol:

Am Nachmittag hat der liebe Mann bereits wieder Lust auf Kaffe und Kuchen. Auch den Pool, der sich ja direkt vor unserem Bungalow befindet, geniesst er sehr (ich übrigens auch). :)



Einer von den vier Pools



Tonis Bett auf der schattigen Veranda B)



Im Hintergrund unser Bungalow :)


…und weil‘s so schön ist, hier nochmals unser Bungalow :cheer:

Also wenn in nächster Zeit der Auspuff :blush: immer noch dicht ist, können wir ja an eine baldige Weiterreise denken. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich‘s hier schon wegen dem genialen Bett auf der Veranda noch eine ganze Weile aushalten würde. Auch der Zimmerservice ist perfekt und die Betten im schön und großzügig eingerichteten Bungalow sind super bequem.



Die sehr gepflegte Hotelanlage mit vielen schattenspendenden Palmen

Das Buffet am Abend ist allerdings überhaupt nichts Besonderes :( . Die Zutaten sehen komisch aus und das Fleisch ist zäh und trocken :angry: . Eigentlich sind nur die Früchte lecker. Hier müsste mal dringend der Koch ausgewechselt werden. Gut, dass wir nur Zimmer mit Frühstück gebucht haben. Hier werden wir nicht mehr essen, zumal es ja in der Stadt viele sehr gute Restaurants gibt.
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 13 Apr 2015 16:05 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Bernd, chrissie, Bamburi, sammy, casimodo, Fluchtmann, Anita40, lilytrotter, ANNICK und weitere 14
14 Apr 2015 13:56 #381660
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 08 Apr 2015 12:29
  • Erikas Avatar
Scorpio Villas, Malindi, 8. Januar 2015
Der Durchmarsch scheint überwunden zu sein. Toni fühlt sich zwar noch schwach, aber das ist ja kein Wunder.

Nach dem Frühstück fahren wir in die Stadt. Die brennenden Müllberge, wo oftmals Kühe nach Fressbarem suchen, sehen schrecklich aus und stinken erbärmlich :sick: . Wir können uns nicht daran erinnern, dass Malindi früher so vermüllt war. Die Villenviertel sind natürlich immer noch sehr sauber, da wird schon noch aufgeräumt.



Stinkende Müllberge mitten in Malindi :sick:



Der Nakumatt in Malindi

Nach einer Stadtrundfahrt machen wir im Nakumatt einige Besorgungen. Das grosse Angebot an italienischen Delikatessen ist einfach zu verlockend. Zudem müssen wir ja was zu futtern haben, wenn wir bald weiterfahren wollen.









Die Altstadt von Malindi

Neben dem Nakumatt befindet sich ein italienisches Restaurant. Man gewinnt den Eindruck, dass das hier die Stammkneipe der Mafiosis ist. Hier sitzen wir gerne und schauen dem Treiben zu :cheer: . Alle kennen sich, Küsschen, Küsschen, ciao Giovanni, ciao Francesca, Küsschen, Küsschen…. usw., etc. :kiss: :kiss: :kiss: - halt wie das so in der Küsserszene üblich ist.

Natürlich darf auch der schicke, standesgemässe 4x4 nicht unbeachtet bleiben, weshalb man direkt vorm Lokal parkiert. Den schönsten und auffälligsten Wagen hat natürlich der Restaurant-Besitzer. Es ist ein mächtiger Hummer mit geöffneter Motorhaube, der aber gerade nicht anspringen will, obwohl vier Köpfe auf dem Motor starren :blink: . Wir erinnern uns daran, dass wir vor einem Jahr exakt die selbe Situation vorgefunden hatten. Selber Standort, geöffnete Motorhaube und ratlose Gesichter :S . Könnte ja sein, dass der Hummer seit der Zeit noch keinen Meter gefahren ist und immer noch regungslos und geduldig auf eine Reparatur wartet B) .

Da wir keine Lust auf das Hotel-Buffet haben, bestellen wir hier was Essbares. Es schmeckt sehr gut, aber die Portionen sind uns zu gross, sodass wir die Hälfte stehen lassen. Nach dem Bezahlen der Rechnung drückt uns die Bedienung zwei Papiersäcke in die Hand :blink: . Es sind unsere Essensresten, die wir bei der Ausfahrt gleich an die Sicherheitsleute weiterreichen :) .

Gemütlich fahren wir zu unserer Unterkunft zurück und geniessen noch ne Weile den tollen Pool.



Hier noch ein anderer Pool von Scorpio Villas







Die Temperaturen sind hier jeweils so um die 30 Grad, nachts kühlt es nur unwesentlich ab.
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 15 Apr 2015 07:30 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Bamburi, Fluchtmann, Anita40, lilytrotter, Topobär, erdferkel, maddy, Butterblume, Birgitt und weitere 9
14 Apr 2015 21:35 #381723
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 08 Apr 2015 12:29
  • Erikas Avatar
Scorpio Villas, Malindi, 9. Januar 2015
Um ganz sicher zu sein, dass Tonis Darmverstimmung nun auskuriert ist, bleiben wir heute nochmals hier. Wir möchten nichts überstürzen und unter Zeitdruck sind wir eh nicht. So ganz gefällt mir mein Mann nämlich doch nicht. Er hat kaum Appetit und legt sich immer wieder hin :huh: .

Toni möchte morgen zum Tsavo Ost NP weiterfahren. Ich mach ihm aber den Vorschlag, dass wir auch zurück nach Kikambala zur Edelweiss Lodge könnten, da ich einfach das Gefühl habe, dass er noch sehr schwach ist. Er kann ja kaum die paar Sachen tragen, die wir schon heute im Fahrzeug verstauen wollen :unsure: . Aber der Wunsch bleibt, morgen geht‘s zum Tsavo Ost Nationalpark mit Übernachtung auf dem Ndololo Campingplatz.




Der sehr schneeweiße Strand von Scorpio Villas

Während sich Toni wieder auf sein Veranda-Bett legt, spazier ich nochmals zum fast menschenleeren Strand. Es ist für die Hotelbetreiber schon trostlos, wie wenige Touristen hier sind. Obwohl eigentlich immer noch Hochsaison wäre, sind wir hier höchstens zwölf Gäste und in den anderen Lodges sieht es bestimmt auch nicht besser aus. Für uns ist‘s natürlich toll, eine so schöne Ferienanlage fast ganz für uns allein zu haben, aber als Hotelbesitzer würde ich mir schon ziemliche Sorgen machen.




Auch diese einheimischen Damen wissen einen tollen Pool zu schätzen B) .



Im Hintergrund das Restaurant



Eines steht fest - falls wir jemals wieder nach Malindi kommen, werden wir bestimmt nochmals ein paar Tage hier verbringen und wenn vielleicht eines Tages noch der Koch ausgewechselt wird :lol: , ist das der perfekte Ort für uns.







Scorpio Villas by night :)

Fortsetzung folgt......
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 14 Apr 2015 21:45 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Armin, Bamburi, casimodo, Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, Topobär, erdferkel, maddy und weitere 14
Powered by Kunena Forum