THEMA: Reisebericht: Picco hüpft vom Kili zur Mara
19 Feb 2015 21:52 #374193
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 19 Feb 2015 21:52
  • piccos Avatar
Auch wenn die diversen Giraffen die afrikanischsten aller afrikanischen Tiere sind wollen wir wieder was anderes sehen und
fahren wenige Meter weiter, wo schon eine Clique junger Herren auf uns wartet!



Oben: Viererpack Junggesellen auf dem Weg zum Date?



Oben: Aber wie Giraffen nun mal so sind: sie drängeln sich überall in den Vordergrund...

Und plötzlich hören wir einen Löwen brüllen!!!
Nicht weit entfernt!
Andrew fragt sofort ob wir den Löwen suchen sollen, was natürlich sofort bejaht wird!
Die Stimmung im Auto steigt genauso wie der Puls aller Touris, es wird gewetteifert, wer den Löwen als erster sieht,
Andrew gibt Gas, wir kommen etwa dahin wo der Löwe sein müsste und tatsächlich ist es eine Gegend in der man Löwen
vermuten würde: relativ hohes Gras, einige Büsche, unebene Wiese, viele Beutetiere...
Kurz und gut: Perfekt um sich anzuschleichen!
Wir fahren langsam, 12 Augen suchen das Kätzchen...
...zwei Ferngläser helfen dabei...
Die Tiere helfen uns nicht, offenbar haben sie den Löwen (noch) nicht gesehen...
wir auch noch ni...HALT!!!
Fernglas daher!!!
Da hat sich was bei dem Busch da in 200m Entfernung bewegt...
...und...
...es ist...
...
...ein stattlicher Mähnenlöwe!!!
Wau, was für ein wunderschönes Tier!!!
Es bewegt sich von uns weg, halb schräg, schaut zurück...
Die Fotoposition ist zwar nicht optimal, aber ich nehm die Kamera raus, fokusiere...
Und in dem Moment fährt Andrew ab!!!
GRMPFL!!!
Ich rufe natürlich sofort 'STOOOOOOOOOOPPPPPP!!!!!'
Andrew hält sofort...
Ich schau nach dem Löwen...und seh nur noch wie er in einem Graben hinter dem Busch verschwindet...
Andrew sagt dass er zu einer besseren Fotoposition fahren wollte und er nach hinten gesehen und bemerkt habe
dass keiner Fotografiert und sogar gefragt habe ob er abfahren darf...
Die anderen Gäste bestätigen seine Aussage, ich hab im Eifer des Gefechtes nichts gehört und er hat nicht realisiert
dass ich fotografiere weil meine zweite Kamera um meinen Hals hing...die hat er gesehen, meine Grosse vor meinem Auge nicht...
Schaade!
Denn wir finden den Löwen im hohen Gras nicht mehr... :-(
Als Trost gibts Zebrarollen...



Oben: Die berühmt-berüchtigte Strassen-Rolle der Zebras, nicht nahe verwandt mit der Todesrolle der Krokodile...
...aber ähnlich in der Ausführung!




Oben: Das Kleine schaut verwundert zu...



Oben: ...bleibt aber doch lieber stehen und traut sich die zebraische Strassenrolle doch noch nicht zu...

So langsam gehts zurück in Richtung der Lodge, am Weg die üblichen Verdächtigen, einige Vögel in der Luft...
...was mich zu akrobatischen, aber sinnlosen Verrenkungen unter dem Fotoapparat verführt, sowie eine Giraffe ganz nah
am Auto...mit Fliegen an den Wimpern!!!
Ist wohl der letzte Schrei in Giraffenkreisen...



Oben: Giraffenmänchen von vorne...schön sind die Köpfe ja nicht wirklich...



Oben: Giraffenmännchen von der Seite...mit Fliegen unten am Auge...trinken die das Augenwaser oder sind sie modisches Accessoir???

Zurück in den Wald, zu unserer Lodge bzw. zum Nairobi Tented Camp, wo unser Frühstück schon wartet!
Die Zufahrt ist recht gut geeignet sich mal so richtig durchschütteln zu lassen...



Oben: Erst recht nah am Camp sieht man das Lounge-Zelt (rechts hinten) und das Essenszelt (links vorne).

Erst geh ich zu meinem Zelt, die Kameras und den Rucksack deponieren sowie die Jacke und den Pullover ausziehen...
...und nein, meine Damen, davon gibts keine Fotos... ;-)



Oben: Links der Weg zu 'meinem' Zelt ganz zuhinterst.



Oben: 'Meine' Terrasse vor dem Zelt...



Oben: 'Mein' Zelt von innen und meine grosse Kamera (Olympus OM-D E-M5 mit 75-300mm-Objektiv und 1,7-fach Vorschraubkonverter)
Mit dem Riesenteil sind die meisten Bilder entstanden, sicher alle Vögel, alle bisherigen Nashörner, alle bisherigen
Nahaufnahmen der Löwen usw...




Oben: Das Klo und das Lavabo



Oben: Die Dusche, die jedoch vor Benutzung angemeldet und dann von einem Bediensteten mit warmem Wasser befüllt werden muss.

Nach dem Frühstück mit Früchten, Spanish Omelette, Pancake, Toast, Müsli (Für die Schweizer: nein, kein Nagetier, sondern ein 'Müäsli')
Würstchen, Bohnen an Tomatensauce usw in Büffetform wird noch ewig lang geredet und gelacht, dann gehts erst mal unter die
Dusche, dann Fotos sichern und anschauen sowie was daraus lernen (Ich schraub den maximalen ISO-Wert von 10'000 auf 4000
runter) und dann ist's schon bald Zeit für's Mittagessen.
Ian und Steven (1) sind da schon nicht mehr dabei, kurz vor dem Mittagessen verabschieden wir uns und sie werden zum Gate gefahren...
Steven (2) und Philipp werden im Verlaufe des Nachmittags zum Gate gefahren, so dass ich zwar noch mit ihnen essen und reden kann
aber schon den Gamedrive ohne sie machen werde.
Nur Andrew und ich.
Auch ok, denn vom Missverständniss beim Löwen abgesehen hab ich ihn als sehr guten Driverguide kennen- und schätzen gelernt!
Und ums vorwegzunehmen: Ich werde noch staunen wie gut er ist!!!
Nach dem Essen verabschied ich mich von Philipp und Steven (2) und steige zu Andrew ins Auto, Nairobi National Park,
nimm Dich in Acht, wir kommen!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Kiboko, Birgitt, Freak9965, Maria 58, Seven, Purzel und weitere 10
21 Feb 2015 10:11 #374335
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 19 Feb 2015 21:52
  • piccos Avatar
Um etwa 16:15 gehts los...



Oben: 'Schweini' hat seine Mittagspause auch schon beendet und steht wieder für Fotos bereit!



Oben: 'Büffels' machen sich auf den Weg zum Fotoshooting



Oben: Eigentlich eine Schande: Der Zahnstocher hängt noch zwischen den Zähnen...tststs...



Oben: Im Gegensatz zu den 'Büffels' ist der Langschwanzwuerger schon fürs Shooting bereit und posiert perfekt!
Mit so serviceorientierten Tieren macht ein Gamedrive doch gleich mehr Spass!
:-D

Nebst den üblichen Verdächtigen wie Impala, Giraffe und Breitmaul-Nashorn finden wir auch eine ganze Gruppe Eland's...
...und im Gegensatz zu allen ausserhalb dieses Parks gefundenen Eland's sind die nicht scheu!
Wir kommen auf etwa 15m ran und werden dabei beäugt, aber sie fressen nach dem Kontrollblick gemütlich weiter...



Oben: Dieses Eland erinnert sich offensichtlich noch an meinen ersten Besuch im 2009...'Hallo Picco'...'Hallo Eland' ;-)

Natürlich sind wir nicht die Einzigen 'Gamedriver', und wie üblich gibts einige wenige, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten...
Andrew stopt einen mit vieleicht 60km/h daherkommenden britischen Selbstfahrer und ermahnt ihn zu vorsichtigen Fahren, eine
offroad fahrende Kenyanerin wird ebenso gestellt und ermahnt.
Find ich gut!!!



Oben: Ich tippe auf eine Senegaltrappe, die einen Stock gefressen hat...auf jeden Fall ist es ein Vogel...



Oben: Hartebeest - Kuhantilope - Coke's Hartebeest - Alcephalus buselaphus cokii - kurz Kongoni.
Die häufigste Unterart in Kenia mit den am weitesten auseinanderklaffenden Hörnern.




Oben: Das Harte Biest und das Wilde Biest...Hartebeest & Wildebeest oder auch Kongoni & Gnu



Oben: Upps! Das Wetter passt, aber die Frisur hat völlig versagt...so ähnlich sehen meine Haare jeweils am Morgen aus...
Im Ernst: Das kann passieren wenn das Horn während der frühen Wachtumsphase zu nass wird...es gibt natürlich auch
noch andere Gründe für solche Missbildungen.
Das arme Tier kann so nicht kämpfen und wird dementsprechend auch nie einen Harem haben...natürliche Auslese...




Oben: Nicht nur in Gepard's Augen immer wieder schön zu sehen: Thomis, (Thomson's Gazelle), Gepards liebste Speise!

Nach all den vielen üblichen Tieren seh ich einige Adler hoch oben in den Bäumen um unser Auto, ich ziele, aber die Adler
sind zu weit weg um mit dem Autokofus auf die Augen zielen zu lassen, also kurz die für die Umschaltung zwischen Autofokus
und manuellem Fokus programmierte FN1-Taste gedrückt und manuell scharfgestellt, was bei KB-Aequivalenten Brennweiten von
rund 1020mm nicht ganz einfach ist und seine Zeit braucht, dann abgedrück und...
...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Erika, Fritzi, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Birgitt, Maria 58, freshy, Purzel und weitere 13
21 Feb 2015 22:38 #374402
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 19 Feb 2015 21:52
  • piccos Avatar
...
Fliegt doch das Scheissvieh Sekundenbruchteile zuvor weg!!!
Serviceorientiertes Handeln der einheimischen Betierung gegenüber Touristen gehts anders!!!

Unten das Resultat...
...irgendwie auch geil...



Oben: Der Piepmatz hat gewartet bis ich bereit war nur um dann im entscheidenden Moment abzuhauen...FEIGLING!!!



Oben: Das Elan schaut etwa ähnlich bedröppelt drein wie ich nach dem Adler-Photoshooting...

Wir fahren weiter, ich möchte auf die Suche nach dem Mähnenlöwen von heute früh gehen, Andrew stimmt zu und fährt schön gemütlich los in Richtung jenes Gebietes nahe unserer Lodge.
Wir düsen schön langsam um eine Kurve und schon erschrecken Drei!!!
Drei???
Ja, Drei, Andrew, ich und das Spitzmaulnashorn zwei Meter neben uns!!!
WAU!!!
Und das Nashorn schaut aus als ob es uns angreifen möchte!!!
Es hebt den Kopf, senkt ihn wieder, hebt ihn, schaut (oder besser hört) uns ganz genau an (zu), überlegt sich sichtbar ob wir ihm gefährlich werden und ob es vorsorglich angreifen soll...
Spannung liegt in der Luft, Andrew ist bereit sofort loszupreschen, ich knippse, 'Spizzi' schnuppert...und droht...
...
...und beschliesst offensichtlich dass wir doch nicht angegriffen werden und dreht sich weg!!!
Phu!!!
Puls 180!!!
Das waren etwa zwei Minuten voller Spannung!!!
Dem noch recht kurzen hinteren Horn nach zu schliessen handelt es sich um ein relativ junges Tier, bei alten 'Spizzis' ist das hintere Horn länger als das Vordere!



Oben: Phu, ein Spitzmaulnashorn (Black Rhino), kleiner als ein Breitmaulnashorn (White Rhino), aber wesentlich agressiver und definitiv sehr, sehr eindrücklich wenn es angreifen will oder es sich wie hier nur schon überlegt!!!



Oben: Hier sieht man auch schön die Rückenform, an der man die 'Spizzis' von den 'Breitis' auch auf grosse Distanz und ohne die Hörner oder den Kopf zu sehen auseinanderhalten kann!
Danke für die Info, Andrew!!!


Nach einiger Zeit dreht es sich weiter und hoppelt etwas weiter von der Strasse weg, um dann in vieleicht 50m Abstand gemütlich am Busch zu knabbern...
Offensichtlich haben wir das Tier beim Abendessen gestört, es ist ja schon 18:20 Uhr...also wird nicht viel Zeit für den Wunschlöwen bleiben...
...wenn wir ihn dann finden..
Doch erst verabschieden wir uns von unserer neuen Bekanntschaft...



Oben: Es muss eine Dame sein, der Hüftschwung lässt keinen anderen Schluss zu denn er ist schon sehr weiblich... ;-)

Und als ob wir einen Beweis benötigen würden für die 'Nashorn-am-Rücken-Erkenn-Theorie' steht wenig später ein 'Breiti' am Strassenrand und präsentiert seinen Rücken...



Oben: 'White Rhino', obwohl es nicht mal 'white' ist...
Da hat wohl jemand die Sprache nicht ganz verstanden, denn ursprünglich hiess es nicht 'White Rhino' sondern 'Wide Rhino'...
Übersetzt müsst es also 'Breites (oder 'Weites') Nashorn' heissen, statt dessen wurde es als 'Weisses Nashorn' weitergegeben...
Und wenn's schon ein 'Weisses Nashorn' gibt muss es ja logischerweise auch ein 'Schwarzes Nashorn' geben...
Und schon war das Spitzmaulnashorn ein 'Black Rhino'...obwohl es beim besten Willen nichts mit schwarz zu tun hat...


Um den Löwen jetzt noch zu finden müssen wir uns beeilen, denn die Sonne geht langsam unter...
Aber das folgende Sonnenuntergangsmotiv kann ich auch einem wunderschönen Mähnenlöwen nicht opfern...



Oben: Motiv für die Götter!!!
Afrikanischer gehts nicht!!!


Darauf fahren wir weiter und finden gegen 18:45 doch tatsächlich den Löwen nahe einer Herde bestehend aus Impalas, Thomis und Eland's...
Aber es ist viel zu dunkel für Fotos...
Ich versuchs trotzdem, aber es entstehen nur extrem Platz sparende Bilder, weil komplett schwarz (=geringe Dateigrösse...)
Es hat halt nicht sollen sein!!!
Aber das war ja erst der erste Tag im Nairobi National Park...
Ich hab total sieben oder acht Löwen, sieben Breitmaul- und drei Spitzmailnashörner sowie zwei Herden Elands und die üblichen Verdächtigen gesehen...
Da kann man sich nicht beklagen!!!

Zurück in der Lodge steht das Abendessen schon parat, mir gegenüber nimmt der Manager Platz, damit ich nicht alleine essen muss...
Es entwickelt sich ein interessantes Gespräch über das Leben in Kenya und über Zukunftsträume...
Ein Mann mit Visionen!!!
So gegen 22:00 genehmige ich mir noch ein 'Tusker' am Lagerfeuer und schon bald gehts mit einem Askari zum Zelt und (zum Glück) ohne ihn ins Zelt hinein, ab in die Heia, gute Nacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Fluchtmann, Topobär, Kiboko, Birgitt, Maria 58, Seven, Purzel, speed66, Nane42 und weitere 8
22 Feb 2015 10:51 #374444
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 19 Feb 2015 21:52
  • piccos Avatar
Tag 3: Gamedrive und 'Elephant Orphanage'

Ein Löwe in der Ferne...kaum Baumschliefer, und die Wenigen sind weit weg oder ruhig...
Scheint als ob ich wach wäre...das iPhone zeigt 04:00 Nairobi Zeit...
Na ja, heute hab ich offensichtlich viel Zeit für die dringende Sitzung...
Um 05:30 erscheint wieder ein Bediensteter mit meinem Kaffee und den Plätzchen, um etwa 05:45 geh ich zum Hauptzelt, wo
Andrew schon auf mich wartet...
Wir werden wieder zu Zweit unterwegs sein, Andrew der Driverguide und ich, kein anderer Gast hier in dieser schönen Lodge!
Der Tourismus liegt in Kenya mindestens so am Boden wie in Tansania, wenn nicht sogar schon unter dem Boden...
Man merkt schon früh dass es Montag ist, gestern noch waren doch einige Autos unterwegs, heute kaum eins!
Wir wollen uns auf die Suche nach dem Mähnenlöwen machen und fahren dahin wo wir ihn gestern gegen Ende Dämmerung
gesehen haben.
Andrew sucht die Strasse nach Löwenspuren ab...sagt er...
Jaja, is klar... ;-)
Plötzlich sagt er dass da ältere Spuren eines grossen und jüngere Spuren dreier kleinerer Löwen wären...
Nun werd ich neugierig!
Ist er ernsthaft einer der Wenigen die als Fahrer aus dem fahrenden Auto heraus Spuren suchen können???
Er sagt 'Die Kleineren müssen gleich hier in der Nähe sein, die Spuren sind total frisch...'
Ich denke mir 'Wenn das erfunden ist dann ist der Kerl echt dumm, wenns aber wahr ist dann ein Genie!!!'
Alle diese Spuren hat er vor dem Auto, das mit etwa 15km/h fährt, gesehen, ich seh da nichts!!!
Nun hält er an und schaut zum Seitenfenster raus... 'Es sind drei Weibchen oder zwei Weibchen und ein junges Männchen,
direkt hier müssen sie sein!'
Plötzlich zieht er den Kopf rein und schaut nach links, kann das, was ich sehe aber wegen einem Busch da unten noch gar nicht
sehen, ich, der ich hinter ihm stehe, hingegen schon: DREI LÖWEN, DAVON ZWEI WEIBCHEN UND EIN JUNGES MÄNNCHEN!!!
Unglaublich!!!
Ich überprüfe ob er die Tiere vorher schon irgendwoher gesehen haben kann und muss mir eingestehen: Unmöglich!!!
DER KERL IST EIN SENSATIONELLER DRIVERGUIDE!!!

06:35Uhr ist's! Wieder recht dunkel, wieder vor Sonnenaufgang (theoretisch um 06:37Uhr, aber dunkle Wolken hängen am
Horrizont rum)!



Oben: Löwin Nummer eins, wieder mal das 'Kingfisher'-Rudel, zumindest ein Teil davon.



Oben: Der junge Löwenmann mit dem kaum erkennbaren Haaransatz am Hals...schon sein Vater hat kaum eine Mähne...



Oben: Das Weibchen, das schon gestern den furchterregenden Blick nicht wirklich drauf hatte...man will sie einfach kraulen!!!



Oben: Wir sind recht nah... ;-)
Zumindest am Auge von Löwin Nummer eins!


Bald verfolgen wir unser Ziel wieder weiter, den Mähnenlöwen!!!
Da der nicht zum Kingfisher-Rudel gehört ist er sicher weit gewandert in der Nacht...die Spuren sind wohl von gestern Abend!
Aber Andrew kann ihnen folgen, der Löwe hat die Strasse benutzt, der alte Faulpelz! ;-)
Während wir den Löwenspuren folgen sind links und rechts die Tiere auch schon am Erwachen, sich strecken und recken!



Oben: Ein hartes Biest mit jungem hartem Biest...



Oben: ...drei Breitmaulnashörner...weshalb sollt ich mich auch mit einem Nashorn zufrieden geben?

Nach etwa einer Stunde Löwensuche, während derer mir Andrew gezeigt hat wie man die Spuren deutet (Echt, ich kanns nicht!!!)
biegen sie ab in ein Gebiet, das wir nicht befahren können...
Schaade!!!
Wir fahren wieder ein Stück weiter und ich wünsche mir einen Leoparden...
Andrew schaut mich an und sagt dass im Moment nur ein Leopard im Park bekannt ist und der wohl ganz nahe an der Lodge
im Wald ist...
Aber dort kaum gefunden werden kann...aber er würde es versuchen!
Wir fahren also in Richtung Lodge und was sehen wir da?
Nein, keinen Leo...
Eine Spitzmaulnashorn-Mutter mit ihrem Spitzmaulnashorn-Teenager!
OK, in 300m Entfernung, aber sich auf uns zu bewegend!
Sofort wird der Leo-Plan verworfen und wir positionieren uns so gut es geht zwischen den vielen Büschen zwischen uns und
den Nashörnern...
Die Zeit vergeht, die Nashörner kommen...immer wieder müssen wir rangieren um sie durch die Büsche noch zu sehen, meist
sehe nur ich die Tiere, Andrew rangiert so geschickt nach meinen Anweisungen dass Lücken von 20cm zwischen den Büschen
reichen um Fotos zu schiessen!
Da das Gras sehr hoch ist gibts aber keine brauchbaren Bilder des Teenagers, der doch noch deutlich kleiner ist als die Mutter.



Oben: Die Spitzmaulnashorn-Mutter des Spitzmaulnashorn-Teenagers...macht Sinn, denn eine Giraffen-Mutter würde ja
nicht wirklich zu einem Spitzmaulnashorn-Teenager passen...
Auch das muss mal gesagt sein!!!




Oben: Die Spitzmaulnashorn-Mutter geht rüber zum Spitzmaulnashorn-Teenager...somit sehen wir noch besser dass sie nicht mehr
Jugendlich frisch, sondern schon erwachsen genug ist um das hintere Horn höher als das vordere Horn wachsen zu lassen!
Wobei genau genommen nicht das hintere Horn länger wächst als das Vordere sondern das Vordere vom Wetzen an Steinen, Ästen usw.
stark abgewetzt wird und das Hintere nicht, weshalb das vordere Horn trotz mehr Längenwachstum bei älteren Weibchen vielfach kürzer
ist als das Hintere.


Erst als die Nashörner (Spitzmaul, hab ich das schon erwähnt?) hinter den Büschen nicht mehr sichtbar waren gings weiter,
aber den Leo haben wir zwischenzeitlich abgeschrieben, denn Andrew hat keine Leo-Spuren gesehen.
Wir versuchens doch nochmals mit dem Mähnenlöwen, zumindest wollen wir zu den Tümpeln fahren, da die Tiere ja auch trinken
müssen und der Löwe auch dort in der Nähe gewesen sein muss.
Und tatsächlich, die Ranger die wir treffen erzählen von einem Löwen mit schwarzer, ausgeprägter Mähne, den sie heute früh
in ein kleines Wäldchen unweit von hier reingehen gesehen haben...
Wir umrunden also das Wäldchen, aber die Vegitation ist zu dicht, wir sehen nichts!
Dafür entdecken wir eine Familie aus Deiner (und meiner) Verwandtschaft beim spielen...



Oben: Eines der Äffchen grabscht sich Baumharz und frisst es...hmm...än Guätä!!!



Oben: Ein recht kleines Junges hüpf wild herum und drangsaliert alle anderen aufs Gröbste!!!
Herrlich zuzuschauen!!!
;-)



Oben: OK, hier wird heftig zurückdrangsaliert... ;-)



Oben: ...bis er zurückbeisst...aber eindeutig alles spielerisch!



Oben: Kurz vor dem Sprung auf den Kopf des erwachsenen Affen... ;-)

Wir fahren weiter, den Mähnenlöwen haben wir aufgegeben, eigentlich gehts schon langsam in Richtung Lodge, der Magen knurrt
schon sehr lautstark nach dem Frühstück...
Aber...
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Denn wir fahren auf eine Wiese voller Giraffen zu...
Schön, wir halten kurz an, machen ein paar Fotos...
Und plötzlich wirds interessant!!!
...
Letzte Änderung: 22 Feb 2015 14:35 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Fluchtmann, Topobär, Kiboko, Birgitt, Maria 58, Purzel, Nane42, Papa Kenia, take-off und weitere 5
22 Feb 2015 15:00 #374500
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 19 Feb 2015 21:52
  • piccos Avatar
Denn eine Giraffe besteigt eine Andere!!!
Die Sache ist aber schon vorbei bevor ich die Kamera wieder in der Hand habe...
Und Andrew und ich staunen...denn alle Giraffen auf der Wiese sind Männchen, alle!!!
Und schon sehen wir zwei weitere Männchen, recht nah bei uns, die sich einander nähern...zärtlich!!!



Oben: Erste zarte Kontakte...



Oben: Ein Kuss auf den Nacken???

Und dann gehts los!!!
Nix mehr von Zärtlichkeit zu sehen, da gehts echt heftig zur Sache! Ein Giraffenkampf!!!
LIVE!!!
Vor meinen Augen!!!
Und weder die Speicherkarte noch der Akku ist leer!!!
...
Aber...
...der Akku...
...zeigt nur noch einen von drei Balken!!!
HILFE!!!
Ungeachtet des Akkuproblems halte ich drauf, die langsame Serienbildfunktion hab ich sowiso immer drin, auf 4 Bilder pro
Sekunde in RAW und JPG eingestellt...
Zum Glück, denn die schnelle Serienbildfunktion mit 9 Bildern (JPG & RAW) pro Sekunde wäre zu viel gewesen, denn nach etwa
20 Bildern ist meine Speicherkarte nicht mehr schnell genug...
Lieber 5 Sekunden Dauerfeuer mit 4 Bildern pro Sekunde als 2,2 Sekunden Dauerfeuer mit 9...
Im Prinzip Hoffnung dass der Akku reicht knippse ich los...
Und nun zurück zu den Giraffen, denn da geht nun so richtig die Post ab!!!
Ohne weitere Komentare...











Shit, Akkuwechsel notwendig!!!









Oben: Und das letzte Bild des Kampfes...es war echt hammermässig so was selbst live zu sehen!!!

Die beiden Giraffen gaben sich Saures, aber schon bald bemerkte man eine Überlegenheit der Giraffe, die von hinten den Hals
der Anderen geküsst hat...
Sie trieben sich gegenseitig mehrmals um den grossen Busch links vor uns, immer wieder gab's Pausen, aber sie begannen immer
wieder von Neuem!
Nach der X-ten Umrundung kam dann eine dritte Giraffe dazu und stellte sich genau zwischen die Beiden!
Und die beiden hörten auf!!!
Unglaublich!!!

Anschliessend gings zurück zur Lodge, ab zum Frühstück!
Kaffeefarben gefärbtes Wasser, Orangensaft frisch gepresst, Früchte, Toast, Pancakes und Spanish Omelette...
Magen, was begehrst Du mehr?
OK, einen richtigen Kaffee...aber sonst?
Passt!!!
:-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Fritzi, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Birgitt, Maria 58, Seven, Purzel, Steffi82 und weitere 13
23 Feb 2015 13:02 #374627
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 19 Feb 2015 21:52
  • piccos Avatar
Vor dem Mittag ist ja noch der Besuch beim ElephantenWaisenhaus des David Sheldrick Wildlife Trust (klick mich) vorgesehen.
Nach dem Frühstück düsten Andrew und ich los und halten unterwegs natürlich nach dem Leoparden ausschau...erfolglos!
Beim ElefantenWaisenhaus ist schon ein recht grosser Rummel, Touristen aus aller Welt stehen da rum, die Amis sind wie meist die Lautesten, dauernd am Quasseln und bei jeder vorbeifliegenden Fliege hört man etliche 'O my god, o my god'...
Nervig!!!
Wie man's kennt halt...
Nachdem alle Touris an der Ticketkontrolle/Kasse vorbeigeschleust sind und mir mein rechtes Ohr vom dauernden Gequatsche einer Amerikanerin hinter mir schon schmerzt ergreift einer der Elefantenpfleger das Mikrofon und beginnt zu erzählen was denn dieses Waisenhaus wirklich macht.
Sehr interessant, der Besuch lohnt sich nur schon deshalb!
Und dann kommt die erste Gruppe, die kleinen Elefanten!



Oben: Die ersten Zwei rennen daher, die Vorfreude auf die Milchflaschen ist ihnen anzusehen! :-D



Oben: Spielen gehört natürlich auch dazu...



Oben: Natürlich kommen einige mit etwas Verspätung dahergezottelt...
Herrliche Bilder wenn kleine Elefante rennen!!!
Muss man gesehen haben!!!
:-D



Oben: Ab an die Flasche!!! Mampf-Mampf oder doch Schlürf? ...muss man gehört haben! :-D
Wer's nicht gehört hat hat's nicht gehört!!!



Oben: Nach dem Trinken wird etwas rumgeschaut...



Oben: ...und rumgerannt...



Oben: ...und sich den Zuschauern präsentiert!
Wobei die Pfleger da schon etwas nachhelfen...sie wollen ja das Interesse wecken...




Oben: Upps!!! :-D
Ein kleiner Tolpatsch! :-D



Oben: ...und die Kleinsten sind echt noch sehr klein!!!
Traurig, wenn man bedenkt dass die meisten Elefanten hier Waisen sind weil Wilderer ihre Mütter töteten...




Oben: Der Eine oder Andere ist etwas neugieriger als die Anderen...



Oben: ...der da ist aber definitiv der Neugierigste! :_D
So klein er ist so sehr hat er für Fuore gesorgt! :-D



Oben: Elefanten und Wasser...eine spezielle Mischung!
Man sollte nicht zu nahe stehen oder Ersatzkleider haben...




Oben: Und schon sind etwas mehr als 35 Minuten vergangen, seit die ersten Elis hergerannt sind, nun müssen sie uns verlassen und der älteren Gruppe Platz machen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Fritzi, Fluchtmann, Topobär, Birgitt, Maria 58, Seven, Purzel, Lotta, Guggu und weitere 9
Powered by Kunena Forum