THEMA: Wo sind denn die Elefanten?
28 Jan 2015 15:39 #371220
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 28 Jan 2015 15:39
  • Papa Kenias Avatar
@Alexa
Danke für das Kompliment! Im Laufe des Berichts kommen dann noch mal ein paar Löwen! Hippos mag ich ebenfalls sehr. Sie kommen auf meiner Tierbeliebtheitsskala auf Platz 2. Sofort nach Elefanten! Und davon habe ich dieses Mal sehr wenig gesehen. (Traurigmodus an).

@Guggu
Auch Dir vielen Dank! Dein Kompliment an den Beleuchter werde ich weitergeben. Ich hatte aber auch andere Momente; da war nix mehr mit Beleuchtung. Auf die kleine Regenzeit ist kein Verlass mehr.

Mit dem Bericht will ich ja auch nur meine Erlebnisse schildern. Und durch die Fotos versuchen, Außenstehenden die geniale Landschaft und tolle Tierwelt rüberbringen. Vielleicht schwenkt der ein oder andere ja mal von Namibia auf Kenia um!

Liebe Grüße
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2015 18:22 #371251
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 841
  • BMW am 28 Jan 2015 18:22
  • BMWs Avatar
Kenya............

Hallo P.Kenya

........eigentlich wären die Massai Mara/Serengeti und das Okavangodelta

prime Destinationen..........aber 85 US $ für Parkfee (PPPD) verleiten auf

die Dauer , das nicht mehr mitzumachen...........sehe auch, dass der Tourismus

in Kenya in ernsthaften Schwierigkeiten (Uhuru Kenyatta und Stammesrivalitäten mit Kikuyu etc)

steckt......

Irgendwann war es uns zu viel und als auch noch die Eigentümer des bestbekannten

Finch Hattons Camp nach Kapstadt übersiedelt sind..........etc etc....

mit Grüssen

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2015 18:45 #371254
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 28 Jan 2015 15:39
  • Papa Kenias Avatar
@BMW
Ich gebe Dir recht, dass 85 US $ ‘ne Menge Kohle ist. Wenn ich hier in der BRD einen Zoo in meiner Region aufsuche, lege ich aber auch schon 20 Euro + Parkgebühr auf die Theke. Es ist ja nicht nur der Parkeintritt, es ist das Gesamtpaket, dass die Mara so teuer macht.

Der Tourismus ist im Abwärtstrend, soweit ich das beurteilen kann. Da gebe ich Dir Recht. Das hat meiner Meinung nach aber nichts mit irgendwelchen Stammesrivalitäten (wo ich eh‘ nicht durchblicke) zu tun.

Und der Eigentümerwechsel im Finch Hatton’s? So etwas kommt überall auf der Welt vor.

Liebe Grüße
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW
28 Jan 2015 18:52 #371255
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 28 Jan 2015 15:39
  • Papa Kenias Avatar
Tag 3

Ich war an diesem Morgen der erste Gast in der Lobby. Plätzchen und Kaffee standen bereit. Von der Terrasse hat man einen tollen Blick auf den Mara. Hier tummelten sich auch einige Flusspferde, die die ganze Nacht für Unterhaltung gesorgt hatten.





Tom hatte verpennt und so kamen wir erst gegen 6.40 Uhr zur Pirschfahrt raus. „Ein Nashorn wäre heute nicht schlecht“, meinte Tom.

Stattdessen sahen wir eine kleine Elefantenfamilie, Strauße, Warzenschweine, Zebras, Elandantilopen. Und Impala sowieso.





















Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde Tom von Francis zum Airstrip gebracht

Ich nutzte die freie Zeit, um das ganze Areal zu erkunden und einige Fotos zu machen. Es ist eine weitläufige Anlage. Aber alles sehr sauber und gepflegt. Die letzten Zelte liegen gefühlt so rund 400 vom Haupthaus entfernt.

Und dann entschloss ich mich den Pool zu benutzen. Ich war hier ganz allein und fühlte mich irgendwie wie ausgesetzt und von der Umwelt vergessen. Ich genoss diese Totenstille und relaxte noch bis zur nächsten Pirschfahrt.



















Nachmittags hatte ich das ganze Fahrzeug für mich allein. Der Drive stand ganz im Zeichen von Regen. Dicke, fiese, fette, dunkle Wolken begleiteten unser Fahrzeug die ganze Zeit. Wir waren noch keine Stunde unterwegs, da fing es an wie aus Eimern zu gießen. Wir beschlossen, den Drive zu canceln und kehrten gegen kurz nach fünf zum Camp zurück.

Nach einer erfrischenden Dusche ging ich dann Richtung Theke um mir mal ein Bierchen zu gönnen. Hier waren bereits einige Leute anwesend, die genau wie wir den Drive gecancelt hatten. Mit denen kam ich schnell ins Gespräch.

Nach einem leckeren Abendessen ließ ich dann am Lagerfeuer den Abend ausklingen.

- Fortsetzung folgt -

Liebe Grüße
Papa Kenia
Letzte Änderung: 28 Jan 2015 19:04 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Fritzi, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Eto, picco, Strelitzie, Nane42, KarstenB und weitere 6
28 Jan 2015 23:37 #371279
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 833
  • Biologe am 28 Jan 2015 23:37
  • Biologes Avatar
Hallo Papa Kenia,

eine Frage zu den Bildern, die ja durchweg prima sind, aber (fast) durchweg durch den übergroßen "Kopierschutz" 'Papa Kenia' verunstaltet werden. Kann man das nicht auf ein optisch erträgliches Maß reduzieren, wenn denn das Copyright überhaupt sein muß?

Vielleicht kann mir mal überhaupt jemand verraten, wie ich einen solchen Text überhaupt in meine Bilder rein bekommen würde. Geht das mit PhotoShop? Keine Ahnung. Mich interessiert jetzt nur die Technik. Die Umsetzung steht nicht zur Debatte.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Letzte Änderung: 29 Jan 2015 00:26 von Biologe. Begründung: längerer Zusatz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2015 07:44 #371286
  • Seven
  • Sevens Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 802
  • Seven am 29 Jan 2015 07:44
  • Sevens Avatar
Hallo Michael

Ja, Photoshop bietet ein entsprechendes Tool für Wasserzeichen an. Das habe ich zwar noch nie benutzt, daher bin ich froh, dass du nicht nach der Umsetzung fragst... ;)

Mit dem Programm Lightroom ist es auch möglich. Bei der Umwandlung von RAW in JPG kann man sein Wasserzeichen in Schrift und Grösse (auch Deckgrad, also transparent zu voll sichtbar) definieren und das Programm platziert dann automatisch das Zeichen im Bild.

an Papa Kenia: Daumen hoch für Bericht und Bilder. Freue mich auf die Fortsetzung.

Viele Grüsse
Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.