THEMA: Mit Bus, Matatu und Liemba durch Ostafrika
02 Jun 2014 22:01 #339670
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 02 Jun 2014 22:01
  • Butterblumes Avatar
Hallo Gu-Ko,

die Bustour hast du einfach ganz wunderbar und in lebhaften Farben beschrieben (Halleluja!). Herrlich mit euch zu reisen. :silly:

Du hast nicht zufällig auch eine Tube von der Antipickelcreme gekauft (könnte ich gerade mal gebrauchen)???
Und deine Fotos vom Lake Chala sind fantastisch!!! Der kommt auch auf unsere Agenda!

In Iringa werden wir in ca. vier Wochen auch aufschlagen, allerdings nur auf der Durchreise zum Ruaha. Deshalb werden wir leider nicht in den Genuss des verschneiten, schlaffördernden TVs gelangen.

Herzlichen Dank und Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gu-ko
03 Jun 2014 14:03 #339752
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 03 Jun 2014 14:03
  • Kibokos Avatar
Das ist ja eine geile Reise!
Danke für die bildhafte Beschreibung.

Halt, das Nilpferd möchte auch mitfahren. :woohoo:
Da Volker schon eine Bank blockiert und sich Annick auf der nächsten breit macht,
wird das Nilpferd auf das Dach steigen und sich an den gestapelten Koffern festhalten. :)

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gu-ko
04 Jun 2014 10:32 #339861
  • Gu-ko
  • Gu-kos Avatar
  • Testtext
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1185
  • Gu-ko am 04 Jun 2014 10:32
  • Gu-kos Avatar
@Butterblume Leider keine Antipickelcreme ;) Ich hätte ja gerne ein paar Tuben gekauft, aber dann hätte ich die noch durch fünf Ostafrikanische Länder schleppen müssen...

Die Gegend um Iringa hat mir gut gefallen, wenn ich da noch einmal hinkomme und etwas Zeit habe, bleibe ich bestimmt ein paar Tage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
04 Jun 2014 10:34 #339862
  • Gu-ko
  • Gu-kos Avatar
  • Testtext
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1185
  • Gu-ko am 04 Jun 2014 10:32
  • Gu-kos Avatar
@Kiboko Danke für deinen Kommentar, ist noch genug Platz im Matatu :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2014 12:45 #339876
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 04 Jun 2014 12:45
  • Volkers Avatar
Kiboko schrieb:
Das ist ja eine geile Reise!
Danke für die bildhafte Beschreibung.

Halt, das Nilpferd möchte auch mitfahren. :woohoo:
Da Volker schon eine Bank blockiert und sich Annick auf der nächsten breit macht,
wird das Nilpferd auf das Dach steigen und sich an den gestapelten Koffern festhalten. :)

Gruss Bernd

Hi Bernd,

zwecks besserer Gewichtsverteilung bzw. Fahrzeugstabilisierung sollten wir uns doch noch überlegen, wie wir uns im Bus neu aufteilen. Ich möchte Gu-ko anbieten, vorne Platz zu nehmen, Du magst dann vielleicht auf der Rückbank für die rückwärtigen Fotos sorgen, sollte der AF Deiner Knipse ja wohl schaffen - den Picco platzieren wir mit seinem Portapotti zentral, Annick ist unkompliziert und teilt sich die Bank mit ihm. Nachdem diese notwendigen Maßnahmen getroffen wurden, werden auch die anderen Mitreisenden ihr Plätzchen finden.

Alternative: wir bleiben so sitzen wie bisher und gehen das große Risiko ein, aus der Kurve getragen zu werden - es sei den, wir reisen gemächlich mit vielen Fotostopps und Geschichten :-)

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2014 12:56 #339878
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 04 Jun 2014 12:45
  • Volkers Avatar
Gu-ko schrieb:
@Kiboko Danke für deinen Kommentar, ist noch genug Platz im Matatu :)

Guko,

Du kennst Deine Mitfahrer nicht, glaube mir einfach, wir sollten uns umsetzen ;-)

Dein Platz am Steuer bleibt natürlich unangetastet, es sei denn, Du möchtest freiwillig mit mir tauschen, um Dich besser den anderen Mitreisenden widmen zu können.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.