THEMA: Reisebericht: Karibu Kenya! Mzungu Express on tour
27 Aug 2012 11:33 #250839
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 27 Aug 2012 11:33
  • Bazis Avatar
Da hat picco aber gut aufgepasst.

Marina, ich finde Deinen Bericht und die Bilder einfach fabelhaft. Grosses Lob für die sehr bedachte Schilderung der manchmal doch etwas heiklen Situationen.
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
27 Aug 2012 12:21 #250846
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Aug 2012 12:21
  • Gerd1942s Avatar
Liebe Marina,

erst mal danke für Deinen tollen Bericht. Ich habe mir ohne die Drittkommentare rauskopiert, damit Gerlinde ihn in Ruhe lesen kann. So gut kann ich ihr das ja doch nicht erzählen. Vor allen Dingen sind die Bilder absolute hervorragend.

Warum ist keiner auf die Idee gekommen beim Lanet Gate einzufahren, bzw. die Gebühr für Gulu noch einmal zu entrichten? Wäre sicherlich die stressfreiere Lösung für alle gewesen!

Diese Frage habe ich mir auch schon mindestens zwanzigmal gestellt, aber es hat ja fast 30 Minuten gedauert, bis wir endlich dahinter gekommen waren, was denn los war. Gulu hat uns das nicht erzählt. Und dass Ihr so lange brauchen würdet, das wussten wir leider auch nicht. Aber wir haben das alle gut überlebt und sind durch die riesige Pavianherde und den tollen Game Drive am Nachmittag auch ein wenig entschädigt worden. Ich habe das "unter eine Erfahrung reicher" und "beim nächsten Mal fahre ich selbst" abgelegt, denn sonst käme Frust auf. Und das hat diese schöne Tour bei allen meist Krankheits bedingten Widerlichkeiten nicht verdient.

Grosses Lob für die sehr bedachte Schilderung der manchmal doch etwas heiklen Situationen.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Ganz liebe Grüße von der Atlantikküste (die Sonne unternimmt gerade einen Versuch, den Nebel zu verdrängen)

Gerd
Letzte Änderung: 27 Aug 2012 12:22 von Gerd1942.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
27 Aug 2012 12:39 #250853
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 27 Aug 2012 12:39
  • Alexas Avatar
Hallo Marina,
was für wunderbare Fotos, vielen Dank, dass Du uns teilhaben lässt! Vor allem das Nashorn- und das Hippobaby, sooooo süß!! Ich hoffe, ich habe in zwei Wochen im Krüger auch so viel Glück, so ein Baby-Hippo wäre mein Traum :blush:
Ist ja echt Wahnsinn, wieviele Tiere Du gesehen hast, und wie schon gesagt, tolle Bilder!!!
Ich lese Deinen und Annicks Bericht fleißig mit weiterhin!
Danke für die Mühe!
Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
27 Aug 2012 12:57 #250859
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 27 Aug 2012 12:57
  • Butterblumes Avatar
@Picco,
...im Südteil hatten wir den Eindruck, Noah hätte hier die Arche geöffnet.
Diese Ausdrucksweise hängt wohl mit meiner Vorstellung von der Arche zusammen. Als Kleinkind hatte ich ein Bilderbuch, in welchem die Arche mit einer kleinen Tür an der Bordwand geöffnet wurde und Noah hat dann alle Tie über einen Steg an Land gehen lassen. Wenn Ihr mal in Google nach Bildern zur Arche Noah sucht, sehen sie der Grafik in meinem Kinderbuch fast alle sehr ähnlich... :)

@Topobär,

ja, irgendwie wird man für erlittene Reise-Unbill ja auch immer mal wieder entschädigt. Das sollte man dann auch nicht vergessen. Wir haben einige Dinge sehr gut ausblenden können und waren wirklich dankbar, dass wir überhaupt nach Afrika/Kenia fahren konnten!

Nun haben wir so einiges gelernt, was wir beim nächsten Kenia-Trip umsetzen werden. Auf jeden Fall gibt es dort noch unheimlich viel für uns zu sehen!

@Bazi,

danke für Dein Lob, dass mich sehr freut.

@Gerd,
Und das hat diese schöne Tour bei allen meist Krankheits bedingten Widerlichkeiten nicht verdient.
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Deinen Virus hast Du wohl aber der Bele hinterlassen in Bots/Zim. Du steckst noch ganz Afrika an!

@Alexa,

auch Dir vielen Dank für das positive Feedback. Und Ihr werdet sicherlich auch wunderbare, möglicherweise andere tolle Erlebnisse im Krüger haben. Der ist ja praktisch prädestiniert dafür! Drücke Dir die Daumen für ganz viele Hippo-Babys.

So, nun muss ich mich wieder ans Schreiben der Fortsetzung machen. Ich denke immer, dass es zu diesem oder jenen Reisetag nicht viel zu schreiben gibt, aber wenn man dann noch einmal jedes Foto anschaut, bestimmte Erlebnisse und Informationen recherchiert, geht doch unheimlich viel Zeit dabei drauf und der Bericht wird länger wie geplant. :whistle:

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2012 13:10 #250864
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 27 Aug 2012 12:57
  • Butterblumes Avatar
Lieber Gerd,
Ich habe mir ohne die Drittkommentare rauskopiert, damit Gerlinde ihn in Ruhe lesen kann.

Das kannst Du aber viel einfacher haben! Auf meiner Homepage, ganz unten auf jeder Seite, findest Du über dem Copyright die Druckversion im pdf-Format... :whistle:

Einfach nur auf´s Köpfchen drücken!

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2012 13:21 #250868
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Aug 2012 12:21
  • Gerd1942s Avatar
Liebe Marina,

Einfach nur auf´s Köpfchen drücken!

Klasse Tipp. Danke. Ich hab es auch gleich versucht, aber außer einer Druckstelle an meiner rechten Backe (Pardon: Wange) ist da nichts passiert.

Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Feiertag wünscht Dir
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.