THEMA: Aisha's Kenyarundreise.
09 Aug 2012 07:08 #248101
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 09 Aug 2012 07:08
  • Sannes Avatar
Hallo Annick,

dann warten wir mal mehr oder weniger geduldig auf Sonntag :whistle: Und Du weißt ja, Bericht allein genügt nicht - Bilder müssen auch zahlreich her - für mich auch gern von den Toiletten.... *duck und wech*

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2012 09:55 #248128
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 09 Aug 2012 09:55
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Annick,

och schade, aber da bin ich leider, leider im Urlaub :unsure:
Freue mich aber darauf, Deinen RB zu lesen, wenn ich wieder retour bin :side:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2012 12:16 #248160
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 09 Aug 2012 12:16
  • Bamburis Avatar
Hallo Annick,

welcome back!

Ich lauer jetzt auch schon ganz gespannt auf Deinen Reisebericht.

Wir haben gestern die Flüge nach Kenya gebucht :woohoo: :woohoo: :woohoo: sind aber noch ein wenig flexibel mit den Unterkünften. deswegen mach bitte gaaanz schnell :laugh:

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2012 16:35 #248600
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19246
  • ANNICK am 12 Aug 2012 16:35
  • ANNICKs Avatar
14. Juli 2012

Punkt um 18Uhr25 landet die Swiss Maschine auf dem Nairobi Jomo Kenyatta Airport. Es herrscht ein reger Betrieb. Ich begebe mich so schnell ich kann zur Immigration. Da gibt es 2 verschiedene Schlangen: mit oder ohne Visa. Die Schlange mit Visa ist fast leer! Welch ein Glück. Ich hatte mein Visum 3 Wochen vorher in Genf austellen lassen.:)
Innerhalb einer halben Stunde komme ich samt Gepäck zum Arrival Lounge. Da steht auch schon unser Driver mit meinem Namensschild. Er stellt sich vor: Gulu. Er hilft mir mit dem Gepäck bis zum Wagen. Draussen ist es schon dunkel. Wir müssen noch auf Gerd warten. Er landet um fast dieselbe Zeit mit der Kenya Airways. Unser alte Hase hat leider kein Visum vorher austellen lassen. So muss ich im Büssli eine ganze Stunde warten....:whistle: (sorry Gerd....)
Gegen 19Uhr40 können wir endlich Richtung Masai Lodge fahren. In der Stadt herrscht ein richtiges Chaos. Ueberall Staus. Und dies an einem Samstag Abend...:blush:
In der Masai Lodge werden wir von einem freundlichen Herr empfangen. Dieser will uns unbedingt verkupeln indem er uns ein Doppelzimmer geben will. Nach 10 Minuten kapiert er endlich dass wir 2 Einzelzimmer reserviert haben. Wir lassen das Gepäck ins Zimmer bringen und begeben uns zum Speiseraum. Da erwarten uns auch Martine und Jürgen. Sie haben schon fertig gegessen. Es gibt ein Buffet.:)
Leider ist der Speiseraum sehr mudelig und das Essen sieht nicht gerade einladend aus...:pinch:





Die Stimmung ist aber gut und ich möchte eine Flasche Wein für uns bestellen. Der Kellner erklärt: so sorry no more wine....Martine und Jürgen haben die letzte Flasche ausgetrunken....:woohoo:
Welcome in Kenya....:silly:
Marina und Jochen folgen eine Stunde später und wir plaudern mit einem Soda Wasser bis Mitternacht.

Das Zimmer sieht sehr nett aus.













aber die Matraze ist dünn.

In der Dusche gibt es kein heisses Wasser!





Im Waschbecken läuft das Wasser nicht ab. Ich verzichte lieber auf das Duschen und begebe mich ins Bett. Inzwischen ist es nämlich sehr frisch geworden...:blink:

Morgen geht es weiter nach Naro Moru.
Letzte Änderung: 12 Aug 2012 16:45 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Bamburi, Topobär, Butterblume, Kiboko, Lil, namibiafieber, tomtom, Kathy_loves_Africa, kk0305
12 Aug 2012 17:10 #248612
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 12 Aug 2012 17:10
  • Butterblumes Avatar
Liebe Annick,

schön, das es nun endlich losgeht. Wir freuen uns auf Deinen Bericht.

Ich bin leider immer noch am Fotos beschriften...:unsure:

Herzliche Grüße und asante sana vom Mzungu-Taxi
Jochen und Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2012 08:09 #248676
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19246
  • ANNICK am 12 Aug 2012 16:35
  • ANNICKs Avatar
15.07.2012

Ich habe die ganze Nacht im Bett gefroren!:pinch:

Martine im Bungalow nebendran hat auch häufig gehustet. Sie hat eine gute Erkältung aus Deutschland mitgebracht.

Um 6Uhr30 rappelt der Wecker. Ich ziehe mich schnell an und dusche à la Italienisch!:silly:
Es gibt nämlich immer noch kein heisses Wasser.....:whistle:

Von meiner Terrasse gibt es aber einen grandiosen Blick.





Ich packe meine Sachen ein und spaziere im Garten. Der Pool sieht auch nett aus.





Um 7Uhr30 frühstücken wir Alle zusammen am nett gedeckten Tisch.





mit superblick!





Der Kellner hat uns einen kleinen Ofen besorgt. Ich setze mich gleich nebendran.





Leider schmeckt das Frühstücksbuffet nicht besonders. Es fehlt an Butter, Marmelade und Yogurt. Das Brot ist warscheinlich von gestern.....und das Gebäck ist zu ölig!:blink:





Wenn ich 20 Jahren jünger wäre würde ich am liebsten diese Bude übernehmen. Die Lodge ist einfach spitze von der Lage her und hat viel potential. Es mangelt an Organisation und das ganze Personal müsste geschuhlt werden.

Um 8 Uhr holt uns Gulu ab. Zu 6 im Minibus wird es schon eng. Zum Glück haben wir ab Nakuru NP einen zweiten Wagen mit Driver bestehlt.





Gulu fährt uns schon einmal in die Stadt wo wir Geld abheben können. Wir kaufen auch noch Kleinigkeiten im Supermarkt ein. Martine musss noch aufs Klo. Da Sie alle 2 Stunden mal muss, hat Sie sämtliche Kloschüssel in Kenya ausprobiert. Marina und Jochen profitieren von der Pause und rauchen eine Zigarette.

Endlich fahren wir weiter. Erster Stop in Thika im Blue Post Hotel. Martine und Jürgen haben keine Lust herumzulaufen und begeben sich gleich zur Restaurantterrasse.
Zur viert besuchen wir die Chania





und Thika Fälle.





Sie schmeissen uns nicht vom Hocker aber der Spaziergang durch die Plantagen macht Spass!






Eine Stunde später muss Martine wieder aufs Klo und Gulu hält an einer Petrol Station an. Marina und Jochen profitieren davon und rauchen sich Eine. Gerd und ich schiessen ein paar Fotos.











Als Gulu wieder abfahren will, springt der Motor nicht mehr an. Ich hätte der Martina am liebsten den Hals zugedreht (sorry Martine...)
Inzwischen sammeln sich Kinder vor unserem Wagen. Marina verteilt Bonbons und Gerd findet auch gleich Anschluss!









Nach einer halben Stunde kann es zum Glück wieder losgehen. Es war nur ein Kabelproblem.
Um 15Uhr30 erreichen wir unser Ziel: die Naru Moru Lodge.





Wir haben da 2 Cottages gebucht. Ich teile das Nelion mit Martine und Jürgen. Es sieht ganz herzig aus.





Es gibt eine Küche





eine Lounge mit Kamin und Holz





2 Doppelzimmer





und ein Bad/WC dass wir uns teilen werden.





Um 19Uhr30 sitzen wir alle zusammen im Restaurant wo wir das Buffet zu 1300 Kshilling geniessen. Der Südafrikanische Wein ist aber nicht gerade billig. What the hell, wir sind ja im Urlaub.:laugh:

Danach schreibe ich noch meine Postkarten die ich im Shop der Lodge gekauft habe. Leider gibt es hier kein Internet. Für einen PC Freak wie ich etwas sehr Schlimmes!:woohoo:
Jedem halt seine Macke.....:whistle:
In der Nacht gibt es ein Hin und Her auf der Toilette.
Oh yé....
Anhang:
Letzte Änderung: 13 Aug 2012 10:33 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Bamburi, Topobär, Butterblume, Kiboko, Lil, tomtom, Champagner, Kathy_loves_Africa, kk0305 und weitere 1