...und ein scheinbar giftiger ca.30cm langer Tausendfüssler...
Nach dem Hallerpark gings Richtung Norden nach Mtwapa zu einem Restaurant am Fluss, wo endlich unsere
knurrenden Mägen gestillt wurden...mit wunderbarer Aussicht:
Am späteren Nachmittag spazierten wir von unserem Hotel aus dem Strand entlang nach Süden, setzten uns
in eine Strandbeiz, assen und tranken dazu etwas...es war eine richtig schöne Stimmung, so dass wir
noch was tranken...
...und noch was...
...
...irgendwann wars Mitternacht und entsprechend Dunkel...
..und wir mussten im Stockdunkeln am Strand sicher eine gute halbe Stunde zurückgehen...
Jeder Kenya-Tourist weis dass das nicht zum inteligentesten gehört, was man als Weisser in Mombasa machen kann...
Entsprechend unwohl fühlte ich mich, ich denke den anderen zwei gings nicht besser...
Man sah kaum was, nur vereinzelt waren dort Hotels, bei denen etwas Licht die Nacht erhellte, aber
wirklich sehen konnte man ansonsten nichts...
Menschen, die uns entgegen kamen haben wir teilweise erst im letzten Moment gesehen...man hätte uns problemlos
überraschen/überfallen können, wir hätten es erst im letzten Moment bemerkt, Flucht unmöglich...
Was war ich froh als wir endlich in den Bereich kamen wo die Hotels standen!
Und da noch eine kurze, lustige Anmache (die einzige angenehme Anmache in den ganzen Tagen da am Meer).
Eine Frau stand mit ihren Freundinnen da, sah uns und rief Sally mit einem Lachen in etwa
'Wofür brauchst Du zwei Männer? Gib mir doch einen ab!' zu...

Nach all den Anmachen von Frauen und Männern (!!!) die schlicht nur primitiv oder im Fall der Männer für mich als
Hetero abstossend waren war das schon eine fantasie- und niveauvolle sowie sympatische Anmache...

Das Wissen um die AIDS-Verbreitung in der Gegend liess mich aber dankend ablehnen...
Klick hier um zum nächsten Teil zu gelangen