THEMA: Mit Kleinkindern (4) auf Safari?
17 Sep 2009 17:58 #115423
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 17 Sep 2009 17:58
  • brit und ulis Avatar
Miss Ellie schrieb:
"alles zu seiner zeit und an seinem ort"

Und wer bestimmt, wann und wo das ist? Du vielleicht?

Kinder gehören zur Gesellschaft und tauchen deswegen auch überall dort auf, wo Menschen verkehren. Damit solltes du dich abfinden. Wenn dir das nicht passt, such dir Orte aus, an denen Kindern der Zutritt verwehrt ist. Solange du dich in der Gesellschaft bewegst, akzeptiere, dass sich dort auch Kinder bewegen.
Brit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 18:07 #115425
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 17 Sep 2009 18:07
  • Bamburis Avatar
paulimann schrieb:
Elchontherun schrieb:

Aber eben nicht an dieser Stelle! Auch ich habe mich schon häufig darüber geärgert, dass hier einfache, klare Fragen gestellt wurden (von mir oder auch anderen), die dann sofort in einer Grundsatzdiskussion untergegangen sind. Die ursprüngliche Frage wurde dann wegen Unübersichtlichkeit gar nicht mehr wahrgenommen, Antworten bleiben aus.

Wenn jemand fragt: Wo finde/kann ich....<Dings>?, finde ich es unverschämt, seinen Thread mit Belehrungen darüber, dass es politisch, ethisch oder aus sonstigen Gründen nicht korrekt ist <Dings> überhaupt zu suchen, zuzumüllen. Woher nehmt Ihr das Recht dem Fragenden zu unterstellen, dass er sich diesbezüglich noch keinerlei Gedanken gemacht hat?

Wenn Ihr auf eine konkrete Anfrage nicht antworten könnt oder wollt, lasst es doch einfach! Und wenn Euch etwas gegen den Strich geht, macht doch wegen der Euch in diesem Zusammenhang stellenden Streitfrage bitte doch einen eigenen Thread auf (ist ja nicht so schwer und geht auch ganz schnell). Der Fragende und alle noch am ursprünglichen Thema Interessierten werden es Euch danken!

Es ist so mühselig, einen 20seitigen Thread danach zu durchsuchen, ob noch echte Informationen zum ursprünglichen Thema enthalten sind, oder ob mal wieder alles nur "Herumgeschreie" ist...

Hallo paulimann,

DANKE, DANKE, DANKE für diesen Hinweis!!!

Genau das nervt mich auch höllisch. Ich habe mir vor unserem Urlaub eine Frage verkniffen, weil ich mir die ätzende Diskussion vorgestellt habe und mir die Chancen einer brauchbaren Antwort geringer vorkamen, als der Ärger über die ganzen Kommentare (teilweise in einem Ton, der gar nicht geht!).


Liebe Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 19:51 #115430
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 17 Sep 2009 19:51
  • Crazy Zebras Avatar
brit und uli schrieb:
Solange du dich in der Gesellschaft bewegst, akzeptiere, dass sich dort auch Kinder bewegen.


Brit

Hallo Brit,

ich habe deinen Satz zum Anlass genommen um einen neuen Fred zu eröffnen,
da können wir uns dann zum Thema Kinder und Akzeptanz austoben und nicht diesen Fred noch mehr zu zerzausen.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und stelle den Fred unter "Off Topic" ein.

Sich auf eine Diskussion mit offenem Visier freuend

Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 20:49 #115436
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 17 Sep 2009 20:49
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Ein Problem in der Diskussion scheint mir zu sein, dass andauernd pauschalisiert wird. Einige halten alle Kleinkinder pauschal für Nervensägen und derartige Reisen pauschal für nicht kindgerecht. Andere finden solche Reisen mit Kleinkindern pauschal richtig und gut.

Jedes Kind ist anders. Und mindestens genauso wichtig: auch bei den Eltern gibt es gravierende Unterschiede im Verhalten, in den Ansichten zur Erziehung usw. Meines Erachtens können die Eltern sehr viele potentielle Probleme und Nervfaktoren für Kind, Eltern und ggf. andere Touristen/Passagiere durch eine entsprechende Planung im Vorfeld der Reise entschärfen. Ob sie es machen, ist eine andere Frage.

Konkrete Aussagen kann ich letztlich nur für unseren Zwerg machen. Der ist auf Reisen häufig noch pflegeleichter als daheim. Es gibt schließlich andauernd etwas Neues zu sehen und viel mehr Ablenkung als daheim. Und natürlich wird er sich später kaum daran erinnern, dass er mit 13 Monaten in Südafrika und Botswana war. Deswegen hat er aber auch mit 13 Monaten schon auf viele Tiere, andere Menschen usw. reagiert. Insofern würde ich nicht sagen, dass so eine Reise so einem Zwerg gar nichts gibt.

Unser total unglücklicher Zwerg auf einer gar nicht kindgerechten Reise:

http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_community&view=photos&task=showimage&tmpl=component&imgid=16918&maxW=721&maxH=432
Augrabies Falls NP, SA

http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_community&view=photos&task=showimage&tmpl=component&imgid=16919&maxW=721&maxH=432
Kalahari Rest, Kang, BW

http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_community&view=photos&task=showimage&tmpl=component&imgid=16920&maxW=721&maxH=432
Makgadikgadi Pans, BW

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 17 Sep 2009 20:59 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 21:20 #115440
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 17 Sep 2009 21:20
  • crisscrosss Avatar
schöne Fotos! :woohoo:

Und ich gebe dir Recht: Pauschalurteile sind wirklich fehl am Platz!

Liebe Grüße
Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 22:06 #115447
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 17 Sep 2009 22:06
  • paulimanns Avatar
Danke Kurt, aber Du siehst ja - hier geht es einfach trotzdem Offtopic weiter... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.