• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: NALI Hot Sauce
01 Feb 2014 20:22 #324201
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 01 Feb 2014 20:22
  • BikeAfricas Avatar
Hallo zusammen,

ist jemand von euch in nächster Zeit in Malawi unterwegs und kann mir ein paar kleine Flaschen dieser NALI-Chili-Sauce mitbringen?
In Malawi gibt's das an jeder Ecke und in jeder Straßenkneipe. Angeblich wird es auch exportiert, aber ich habe es auch im WWW nirgends finden können. Eine E-Mail an die Herstellerfirma blieb leider unbeantwortet.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2014 20:55 #324205
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 01 Feb 2014 20:55
  • engelstrompetes Avatar
BikeAfrica schrieb:
Hallo zusammen,

ist jemand von euch in nächster Zeit in Malawi unterwegs und kann mir ein paar kleine Flaschen dieser NALI-Chili-Sauce mitbringen?
In Malawi gibt's das an jeder Ecke und in jeder Straßenkneipe. Angeblich wird es auch exportiert, aber ich habe es auch im WWW nirgends finden können. Eine E-Mail an die Herstellerfirma blieb leider unbeantwortet.

Gruß
Wolfgang


Hallo Wolfgang,

dieses habe ich gefunden, vielleicht hilft Dir das. :cheer:

www.nalisauce.com/about/

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2014 21:18 #324211
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 01 Feb 2014 20:22
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Cécile,

vielen Dank für den Link. Das ist schon mal mehr als das, was ich gefunden habe. Wenn man bedenkt, was die Saucen in Malawi kosten, sind die Preise jedoch ein wenig abgehoben.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
01 Feb 2014 21:34 #324214
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 01 Feb 2014 20:55
  • engelstrompetes Avatar
BikeAfrica schrieb:
Hallo Cécile,

vielen Dank für den Link. Das ist schon mal mehr als das, was ich gefunden habe. Wenn man bedenkt, was die Saucen in Malawi kosten, sind die Preise jedoch ein wenig abgehoben.

Gruß
Wolfgang

Hi Wolfgang,

tja , ich dachte, der ist ja erst seit Ende 2013 online. Was Gutes ist nunmal teuer :cheer: soweit wie ich aber lese , kommt das dann Malawi auch zugute. :)

Hoffe das es es Dir gelingt die Nali Hotsoße zu bekommen :cheer:
Meine Westinien Hotsoße aus der Karibik , kann ich glücklicher Weiße auch im Internet bestellen .. :laugh: :laugh:

www.mopeppers.at/Chi...viq7wCFcVZ3godHSkAZA

Vieleicht wenn Du die Zutaten mal vergleichst, könnte da auch was dabei sein. :cheer:

Liebe Grüße

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2014 10:15 #324252
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 01 Feb 2014 20:22
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Cécile,

nach den Angaben auf der Seite spenden die einen Dollar pro Flasche, für die sie über 8 Euro verlangen. Ist ja auch einfach. In Malawi kosten die einen Bruchteil. Da bleibt genug Gewinnspanne ...

Bei solchen Chili-Spezialläden habe ich auch schon geschaut und diverse Saucen ausprobiert. Ich probiere auch auf Reisen immer aus, was es im Land so gibt. Die Sauce aus Malawi war irgendwie genial und ich hatte einige Flaschen mitgebracht. Die hat genau die richtige Schärfe für den täglichen Gebrauch, 'nen super Geschmack und ist nicht so flüssig. Was Vergleichbares habe ich nur in Surinam und Tanzania gefunden, aber da weiß ich jeweils leider die Namen nicht mehr.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
02 Feb 2014 10:17 #324254
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 01 Feb 2014 20:22
  • BikeAfricas Avatar
A-Wolf schrieb:
ev. selber machen :laugh:
Nali Sauce
... das wäre in der Tat mal 'nen Versuch wert.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2