THEMA: Malawi - Mal wieder gaaanz am Anfang
14 Mär 2010 19:25 #133359
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 14 Mär 2010 19:25
  • konnos Avatar
Malawi kann man auch über London anfliegen. eine Alternative ist auch ein Flug mit SAA nach Joburg und von dort mit dem Flieger nach Lilongwe, oder mit dem Bus nach Blantyre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2010 19:49 #133360
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 14 Mär 2010 19:49
  • Southerndreamss Avatar
Hallo,
auch ich kann Ethiopian Airlines nur wärmstens empfehlen,
wir flogen 2008 über Dubai / Addis Abeba nach Joburg.

Einfaches, aber gutes Essen, freundliche interessierte Stewardessen,
super Service in Adis Abeba (wir wurden persönlich zum nächsten Flieger geleitet), kein Aufpreis für 22 kg Übergepäck (in Dubai), wir wurden in die erste Klasse gebeten. Einfach toll.

Viele Grüße,

Beate

PS der Hupe Reiseführer ist alles, was ihr an Vorbereitung benötigt ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2010 12:48 #133446
  • Mkango
  • Mkangos Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 18
  • Mkango am 15 Mär 2010 12:48
  • Mkangos Avatar
Hallo Pascalinah,

Zu den genannten Autoanbietern kann ich noch www.landlake.net/index.php/car-hire und www.ssrentacar.com ergänzen. Wobei die beide nur 150 Freikilometer am Tag haben. Aber Malawi ist ein kleines Land, da dürftet ihr mit 200 km am Tag sogar hinkommen.

Bezüglich Ethiopian Airlines: Wir waren 2006 auch zufrieden mit denen. Essen an Bord war ok, aber meine Frau schwärmt heute noch vom Essen auf dem Flughafen in Addis. Allerdings war auf dem Rückflug 2007 eine Übernachtung in Addis nötig, was unsere Reisepartner weniger toll fanden. Wir selbst haben 2007 auch den "Umweg" über Joburg genommen. SAA fliegt von Joburg neben Lilongwe auch Blantyre an.
Bei der KLM Verbindung ist der Flug Nairobi-Lilongwe meines Wissens mit Kenya Airways (ohne Wertung - kenne Kenya Airways nicht).

Gruß,
Mkango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2010 19:13 #133526
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 15 Mär 2010 19:13
  • Pascalinahs Avatar
Fürs erste recht herzlichen Dank für Eure Hilfe. Der Hupe Reiseführer ist schon unterwegs und die Tasten an meinem PC glühen auch schon :) Mal sehen, was an Angeboten kommt... noch haben wir ja Zeit...


Lg Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2010 15:14 #134381
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 22 Mär 2010 15:14
  • beates Avatar
Hallo,

eigentlich wollte ich jetzt schon bei Ethiopian buchen, aber da ist mir eingefallen: ist bei denen nicht vor kurzem eine Maschine abgestürzt? Wisst Ihr da was genaueres?

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2010 19:24 #134446
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 15 Mär 2010 19:13
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Beate,

irendwie fehlt mir auch das rechte Vertrauen in diese Airline, obwohl ich mit denen noch nie geflogen bin. Es ist wie immer: die einen sagen "immer", die anderen "nimmer"! Wir haben uns aus dem Bauch raus für letzteres entschieden Bei Flüge.de habe ich Lilongwe mit Lufthansa/SA für 947,-€ incl. Steuern gefunden.

Ja, Ethiopian Airlines hatte letztens diesen schlimmes Unfall. Auch das hat mich dazu bewogen von E.A. Abstand zu nehmen. Dann zahle ich lieber ein wenig mehr und habe ein besseres Gefühl. Sicher kann man nie und nirgendwo sein.

Wie weit bist du gestern mit deiner Planung gekommen? Meine steht soweit. Ich warte nun noch auf ein Angebot von Domwe Island.


Liebe Grüße
Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.