Vielen Dank euch allen!
Logi schrieb:
Hallo Wolfgang,
Du hast ja bereits vor einiger Zeit schon einmal eine ähnliche Frage gestellt.
Stimmt, aber jetzt ist der Ansatz ein bisschen anders. Damals wollten wir eine Reise speziell nach Namibia und allenfalls noch die an die Vic-Falls angrenzenden Länder (ohne Angola) planen, die maximal 8 Wochen dauert und in der wir so viel wie möglich besichtigen. Auf unserer letzten derartigen Reise - nach Costa Rica - haben wir das ähnlich gehandhabt und haben in 4 Wochen sehr viel gesehen und erlebt, was allerdings teilweise auch etwas stressig war. Natürlich haben wir in "nur" 4 Wochen längst nicht alles gesehen was CR so alles bieten hat, aber CR ist ja auch nicht ganz billig, deswegen haben wir uns "beeilt".
Wir sind Mitte März aus der tropischen Hitze von CR zurück gekommen, da hat uns das heimische, noch ziemlich winterliche Wetter doch ziemlich angep***t. Auch nach früheren Reisen - z.B. der nach West Papua - habe ich mir deshalb schon öfter gedacht, wir sollten einfach im Winter 4 - 5 Monate irgendwo sein wo es schön warm ist.
Da wir aber natürlich nicht 4 oder gar 5 Monate irgendwo nur abhängen wollen - uns wird nämlich schnell langweilig - dachte ich eben, das südliche Afrika hat bestimmt genug zu bieten dass wir diese lange Zeit "sinnvoll ausnützen" können und ohne uns zu hetzen viele der tollen Landschaften und des tollen Wildlifes - das sind unsere Hauptinteressen (Städte weniger) - besichtigen können. Wir würden also schon etliche Male umziehen, nur längst nicht mehr so häufig wie auf bisherigen kürzeren Reisen. Wir würden auch mal einen 4x4 Camper mieten, nur sicher nicht für die ganze Zeit. Wir werden beide bald 70 und mögen schon ganz gerne ein Zimmer mit Kühlschrank, Dusche und WC. Wir kochen auch ganz gerne selber.